Planet Steam - Jetzt auch für den PC

Masterthieve

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

Dies ist ein Geheimtipp für Strategie-Fans. Planet Steam ist eine rundenbasierte Wirtschaftssimulation für 1 -5 Spieler, also kein Hektikspiel. Es spielt im Jahr 2415, wenn die Rohstoffe der Erde verbraucht und auf dem Planeten Namens Steam das lustige Treiben um Aufbau und Handel mit Ressourcen weitergeht. Dies alles ist in einer Art Cypberpunk-Stil gehalten und sehr atmosphärisch gestaltet. Keine Ballerei, kein Shooter, sondern eines der seltenen intelligenten und originellen Spiele für Zwischendurch.

Wer den alten C64-Klassiker M.U.L.E., der heute noch eine große Fangemeinde (ca. 300.000) hat, kennt, sollte auf jeden Fall einen Blick reinwerfen. Planet Steam könnte demnach als Weiterentwicklung von M.U.L.E. angesehen werden.

Das Spiel ist z.Zt. nur für den PC als Download auf
http://www.ludoartshop.com vom direkten Herausgeber erhältlich. Ob allein gegen den Computer, oder mit Freunden (leider nicht online), die KI ist echt ausgeklügelt. Mit Varianten für Fortgeschrittene für den Langzeitspaß. Wem das Spiel besonders gut gefällt, sollte sich auch mal das Brettspiel näher anschauen, das gibt es nämlich auch noch.

Achja, hier noch der direkte link für die DemoVersion (ca.90MB):

http://www.czarne.de/ludoart/PlanetSteam/PlanetSteamDemoInstall.exe

Da könnt ihr mal zwei Runden antesten....:mosh:

Die Vollversion gibt es für 20 €.:eek:

Viel Spaß
Masterthieve :sun:
 
G

gyroscope

Guest
Immerhin hat er ein Profilfoto eingestellt und einen coolen Nickname ausgesucht :halo:
 

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Abwarten ob er sich nochmal rührt.
Wenn man sowas als ersten Post von sich gibt, macht man sich nicht sehr beliebt.
 
Oben Unten