PIKMIN und ANIMAL CROSSING

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Eure Meinungen sind mal wieder gefragt.
Sind die Spiele noch erwachsenentauglich oder schon zu kindisch?
Spielt dich das Ganze gut und fesseln oder dient es eher als Valiumersatz?
Wieviel würdet ihr pro Spiel ausgeben, etc. p.p.

Goreminister will´s mal wieder wissen ;)
 
Also Pikmin hab ich mir damals beim Cube-Launch geholt und war von Anfang an wirklich gefesselt vom Game. Leider war der Umfang nicht ganz so berauschend und so landete es wenige Monate bzw. drei mal durchzocken später bei eBay.

In den Genuss vom 2ten Teil bin ich bis dato noch nicht gekommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es noch nachholen werde.

Erwachsenentauglich ist Mario auch, also spricht bei Pikmin zumindest bei mir nichts dagegen.

Preislich würde ich aber nicht mehr den vollen Gamepreis bezahlen (jetzt auf Teil 2 bezogen), denn Schwierigkeitsgrad und Umfang waren beim ersten Teil mager.
 
Ja, ich habe schon gehört, daß der Umfang mager sein soll ;(.
Und da ich zur Hardcore Zocker Fraktion habe werd ich das wohl an einem Wochenende durchgezockt haben. Deswegen 9,99 Euro dafür investieren?

Ich weiß nicht, ich liebäugel ja auch mit ANIMAL CROSSING.
Ich brauche einfach mal wieder ein Spiel mit Entwicklungspotential.
Art GTA war immer gut. Eine Hauptmission + zig Nebenquests
 
Für Pikmin 1 sollte man höchstens einen 10er hinblättern, man bekommt es (auch im GZ Shop, wenn mich nicht alles täuscht) sogar günstiger.
Auf Flohmärkten kann man Animal Crossing teilweise für 15 EUR sealed abgreifen. Achtung, AC hat im Lieferumfang immer eine eigene 59 Block Memory Card, weil darauf das individuelle Dorf mit den eigenen Angaben gespeichert wird.

Die Wertungen für die Games sind wirklich gut, gerade für Pikmin, gilt ja als Strategietitel. Beide noch nicht angetestet.
 
Ja, im Gamezone Shop hatten sie PIKMIN für 9,99 und ANIMAL CROSSING incl. Card für 19,99, deswegen bin ich ins überlegen gekommen *g*
 
Was AC angeht hab ich keine Ahnung, aber zu Pikmin (und vorallem Pikmin 2) kann ich nur sagen: Zugreifen! Ist sehr fordernd und richtig fesselnd. Bin vorallem seit Teil 2 richtiger Fan der Serie, der hat echt alle Mankos des Vorgängers behoben. ;)

Pikmin ist leider auch ein Paradebeispiel einer wegen der Aufmachung völlig unterschätzten Spieleserie... :(
 
Pikmin ist keineswegs schlecht und kann schon für einige Zeit fesseln. Es ist halt einfach witzig, wenn man gegen riesige Käfer kämpfen muss:bigsmile:
 
Also erstmal wunderts mich, dass Du diese beiden Spiele interessant findest, da Du ja glaube auf die härtere Gangart stehst. Find ich aber gut, ich habs gerne blutig aber brauche auch die Abwechslung dazu. Animal Crossing kenne ich fürn Cube (US), Pal ist aber gleich, und fürn DS. Wenn Du die Wahl hast hole dir lieber die DS-Version, da es dort eine aktuelle Spielerschaft gibt und Du so auch andere Dörfer besuchen kannst. Bei der Cube Version kannst Du das zwar auch aber musst dann deine Memcard mit zu nem Kumpel(ine) nehmen, beim DS gehts einfach online oder wenn man sich gegenüber sitzt. Animal Crossing hat aber kein richtiges Ziel, musst dir selbst eines setzen. Man kommt aus dem Dorf nicht raus, keine Kämpfe...es ist praktisch Urlaub zum spielen. Viel wird gesammelt, geredet, gefischt usw...gefischt um zu verkaufen und weiter zu sammeln. Das klingt langweilig, oder? Es ist auch kein Spiel zum 4 Stunden am Stück zocken, es ist mehr eine Art Aquarium das man sich täglich eine halbe bis Stunde ansieht und sich wundert, dass nach 10Minuten schon 1Stunde rum ist :) Ich habe manchmal ein-drei Wochen gar kein Bock drauf aber dann wieder und die Bewohner vermissen dich, ist doch schön zu wissen. Sowieso ist das Spielprinzip eigentlich besser für DS geeignet, bei Wartezeiten, Bahnfahrt, Werbung, vorm Einschlafen (nicht negativ gemeint, wenn man halt zur Ruhe kommt). Die Cube Version bietet den Vorteil, es gibt NES Spiele mit drauf, allerdingst kein MarioWorld sondern sehr einfache, und man muss sie halt erstmal kaufen/geschenkt bekommen. Probiere es einfach mal aus, vorher weis man nicht ob man es mag. Ich hatte es damals vor allem wegen meiner damaligen Freundin gekauft (mit Import-boot-Disc für 110 Euro! aufm Cube das) aber ich hing dann genauso viel vor...sehr viel war das. So ein Spiel gibts bis jetzt nur einmal und das ist halt AnimalCrossing. Ich sags aber nochmal, lieber die DS-Version! Einen DS hat doch eh jeder oder sollte ihn sich noch kaufen, der Lite ist super habe ihn seit 3Tagen, bei Ebay kriegste den alten aber auch schon für so 110Euro. Ich geh jetzt nen bisschen angeln...
 
Ich hab Pikmin 2 angefangen und leider musste ich feststellen, dass es nach 10 Stunden Spielzeit sehr öde wird. Irgendwie ist die Motivation bei mir im Keller.

Gleiches gilt für AC. Für n paar Wochen ist es spaßig (Gegenstände für sein Haus sammeln etc.) aber dann muss man immer das Selbe machen (Gegenstände von A zu B bringen) und es wird noch unmotivierender als Pikmin 2.


Meine Meinung, aber beides sind nicht so der Hammer. Auch wenn es wohl keine Alternativen für diese Titel gibt.
 
Kleine Anmerkung von mir, zu über mir: Ein paar Wochen AC findest Du wenig? Jetzt mal ehrlich wie lange beschäftigt man sich mit einem Spiel, also ich maximal 1Monat, Crazy Taxi hol ich heute manchmal noch raus, halt Arcade Games. Wir hatten auch gesagt AC, naja...irgendwann wars halt net mehr interessant aber da waren dann schon so 3Monate rum und welches Spiel interessiert einen schon viel länger? Mal abgesehen von Leuten die ein Spiel 5mal oder mehr durchspielen, das ist aber eher die Ausnahme und selbst dann klebte man von der Stundenzahl wahrscheinlich genauso lange an AC :) Aber alles Geschmackssache, nur bewertet man AC irgendiwe anders, unfairer, ging mir aber auch so. Das mit dem hin und her geschicke ist bei der DS Version nicht mehr so, fast sogar zu wenig :)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ich hab Pikmin 2 angefangen und leider musste ich feststellen, dass es nach 10 Stunden Spielzeit sehr öde wird. Irgendwie ist die Motivation bei mir im Keller.


Gleiches gilt für AC. Für n paar Wochen ist es spaßig (Gegenstände für sein Haus sammeln etc.) aber dann muss man immer das Selbe machen (Gegenstände von A zu B bringen) und es wird noch unmotivierender als Pikmin 2.



Meine Meinung, aber beides sind nicht so der Hammer. Auch wenn es wohl keine Alternativen für diese Titel gibt.

Hhmmm, habe mal gehört dass AC genauso läuft wie harvest Moon - sollte dem so sein kannst du es vergessen, Harvest Moon hab ich mir gekauft und bis dato vielleicht 3 Stunden gespielt. Sau langweilig.

Aber Pikmin 2 fand ich klasse, besonders durch die Dungeons. Fand es einfach cool in immer größere und schwerere Höhle hinab zu steigen und die Schätze zu bergen und dann an der Sonne meine Armeen aufzustocken. Auch die Welten waren sehr schön und mit Sinn fürs Detail geschaffen, kann den Titel also nur empfehlen.
 
Na, da danke ich doch sehr für die vielen unterschiedlichen Meinungen.
Danke @Socke für die ausführliche Beschreibung ;)
Ich habe es mir ANIMAL CROSSING im Gamezone Shop mal für meine Zonis eingetauscht. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.

Und ja, ich mag es eher etwas härter, wollte aber mal wieder ein Entspannungsspiel für zwischendurch haben. Ich denke da bin cih mit AC an der richtigen Adresse...

...wenn nicht....tja, dann landet es in meinem Tauschthread ;)
 
Pikmin 1 könnten wir noch tauschen, wenn Du magst. Aber das kannst Du Dir noch überlegen.
 
Mmmh, PIKMIN 1 könnte ich auch mit meinen Zonis tauschen.
Deswegen weniger interessant.

Warste heute auf dem Flohmarkt stöbern ;)?
 
Zurück