Also erstmal wunderts mich, dass Du diese beiden Spiele interessant findest, da Du ja glaube auf die härtere Gangart stehst. Find ich aber gut, ich habs gerne blutig aber brauche auch die Abwechslung dazu. Animal Crossing kenne ich fürn Cube (US), Pal ist aber gleich, und fürn DS. Wenn Du die Wahl hast hole dir lieber die DS-Version, da es dort eine aktuelle Spielerschaft gibt und Du so auch andere Dörfer besuchen kannst. Bei der Cube Version kannst Du das zwar auch aber musst dann deine Memcard mit zu nem Kumpel(ine) nehmen, beim DS gehts einfach online oder wenn man sich gegenüber sitzt. Animal Crossing hat aber kein richtiges Ziel, musst dir selbst eines setzen. Man kommt aus dem Dorf nicht raus, keine Kämpfe...es ist praktisch Urlaub zum spielen. Viel wird gesammelt, geredet, gefischt usw...gefischt um zu verkaufen und weiter zu sammeln. Das klingt langweilig, oder? Es ist auch kein Spiel zum 4 Stunden am Stück zocken, es ist mehr eine Art Aquarium das man sich täglich eine halbe bis Stunde ansieht und sich wundert, dass nach 10Minuten schon 1Stunde rum ist
Ich habe manchmal ein-drei Wochen gar kein Bock drauf aber dann wieder und die Bewohner vermissen dich, ist doch schön zu wissen. Sowieso ist das Spielprinzip eigentlich besser für DS geeignet, bei Wartezeiten, Bahnfahrt, Werbung, vorm Einschlafen (nicht negativ gemeint, wenn man halt zur Ruhe kommt). Die Cube Version bietet den Vorteil, es gibt NES Spiele mit drauf, allerdingst kein MarioWorld sondern sehr einfache, und man muss sie halt erstmal kaufen/geschenkt bekommen. Probiere es einfach mal aus, vorher weis man nicht ob man es mag. Ich hatte es damals vor allem wegen meiner damaligen Freundin gekauft (mit Import-boot-Disc für 110 Euro! aufm Cube das) aber ich hing dann genauso viel vor...sehr viel war das. So ein Spiel gibts bis jetzt nur einmal und das ist halt AnimalCrossing. Ich sags aber nochmal, lieber die DS-Version! Einen DS hat doch eh jeder oder sollte ihn sich noch kaufen, der Lite ist super habe ihn seit 3Tagen, bei Ebay kriegste den alten aber auch schon für so 110Euro. Ich geh jetzt nen bisschen angeln...