Pier Solar: Neues RPG für Mega Drive/ Mega CD

Blanca

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Habe über die Suchen- Funktion in "Retro" und "Games Allgemein" nichts zu "Pier Solar" gefunden- finde das Game verdient einen thread! Daher dachte ich, ich mach mal einen zu auf! Falls doch schon irgendwo anders einer zu dem Spiel besteht, sorry! Bitte nich haun' Mods! :)

Die meisten von Euch werden Pier Solar sicher schon kennen! Für die, dies noch nicht kennen: Das Tavern- Rpg- Team arbeitet zur Zeit an einem neuen Rollenspiel für den guten alten Mega Drive und das Mega CD. Es soll in der 2. Jahreshälfte 2008 erscheinen! Unter http://www.piersolar.com/ gibts Infos zu Story, Charakteren usw., außerdem Trailer,Screens und Musikstücke aus dem Spiel. An einer spielbaren Demo- Version wird gerade gearbeitet.

Mich würde interessieren, was ihr von Pier Solar haltet und ob Ihr es Euch zulegen werdet?! Vom Preis her soll es sich ungefähr an "Beggar Prince" orientieren! Falls es wirklich dieses Jahr rauskommt, werde ich es mir auf jeden Fall organisieren! :p
 
Mein MegaDrive ist derzeit nicht angeschlossen...deswegen werd ichs mir wohl nicht besorgen (das Spiel meine ich *hust*).
Allerdings hab ich auch nur gutes darüber gelesen, scheint wirklich klasse zu werden...wenn ichs Kleingeld über hab hol ichs mir vielleicht doch.
Kann jedem RPG-Fan der noch nicht von gehört hat nur empfehlen sich das mal anzusehen, soll auf englisch sein und Regiofree.
 
Und ich habe keinen Genesis mehr! :blackeye:

edit: was meint ihr, wird man wohl ein ROM kaufen können?!?

edit2: nein, wird man nicht.
Memo an selbst: "gebrauchten MegaDrive suchen" ^^
 
hey, wie geil ist das denn.....und da sag mal einer, die etwas älteren konsolen werden nicht mehr unterstützt...sowas wünsche ich mir öfters, warum gehen eigentlich nicht alle (auch die grossen) programmierstudios diesen weg? wäre doch echt geil, wenn z.b. auch der dreamcast wieder produziert würde.ich kenne da einige leute, die ähnlich darüber denken
und gerade die homebrew-szene ist ja echt aktiv, das sieht man ja auch an so projekten wie "last hope" auf dreamcast. oder vor einiger zeit ist sogar noch ein neues spiel auf dem mega drive erschienen, ich weiss nur den namen nicht mehr. und dann hatte vor einiger zeit es sich wirklich zur aufgabe gemacht, noch ein spiel auf dem sega saturn herauszubringen, was die eigentlichen programmierer schon vor langer zeit aufgegeben hatten.ich hatte mir die iso zwar runtergeladen (es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das ganze absolut legal sei), aber ich hab dsa mit dem sogenannten wechseltrick nicht rausbekommen...leider.
aber ich finde es echt geil, dass sich nach soooo langer zeit mal wieder jemand auf den mega drive zum programmieren stürzt...echt genial
:mosh::mosh::mosh:
 
An sich natürlich eine tolle Sache, das die alten Sega Konsolen nach wie vor Unterstützung finden.
Bloß frag ich mich ganz speziell jetzt beim MD: Warum immer RPGs? Beggar Prince, jetzt das, das Team von Beggar Prince will sich als nächstes wohl wieder über ein RPG aus Asien hermachen und mich nervt das, ich mag diese blöden RPGs nicht. :knockout:

Viel lieber hätte ich z.B. mal eine übersetzte Auflage von Shui hu feng yun zhuan, das ist ein wirklich tolles Spiel, nur bleib ich schon beim Menü an den Schriftzeichen hängen und so oder so wäre es toll eine richtige Cartridge und Hülle dafür zu haben :)
 
Viel lieber hätte ich z.B. mal eine übersetzte Auflage von Shui hu feng yun zhuan, das ist ein wirklich tolles Spiel, nur bleib ich schon beim Menü an den Schriftzeichen hängen und so oder so wäre es toll eine richtige Cartridge und Hülle dafür zu haben

@ ShadowAngel:

Bei PlayGeneration ist "Shui feng yun zhuan" unter der Kategorie "Homebrew Games" aufgeführt. Hier kann man das Spiel als Cartridge + passende Hülle fürn Mega Drive käuflich erwerben! Ob es auch ins Englische übersetzt ist, weiß ich aber nicht!

hier der Link: http://www.playgeneration.com/ Einfach mal auf der Seite runterscrollen zu "Homebrew Games". Habe bisher noch nichts bei PlayGeneration bestellt, kann daher nicht sagen, wie gut das mit dem Versand und Co klappt!
 
So, es ist soweit! Nigel-nagel-neue Modulkost für den guten, alten Mega Drive! :p Pier Solar -das neue Homebrew- Rollenspiel für den Mega Drive erscheint tatsächlich! Der Release ist für den 24. Dezember 08 geplant! Auf der Homepage steht nun seit Anfang September unter "Media" auch eine Demoversion zum Download bereit... Viel Spaß beim anzocken!:mosh:

http://www.piersolar.com/
 
preislich ist das sogar recht moderat. Da sind ein Soundtrack und ein Poster mit dabei.

Das Posterity Pack ist etwas teurer, beinhaltet aber eine Personalisierung des Spiels, Gravur und End Game Credits, wenn ich das recht verstanden habe.
Man sollte aber auch auf dei beiden "Doppelsternchen (**)" achten.

Da steht, dass der Release bis maximal Mai 2009 noch rausgezögert werden kann. Dann sieht der Weihnachtstermin doch zu schön aus.

Hat jemand noch was zu dem Projekt "Teenage Queen" für Megadrive gehört, das wollten mal ein paar Fans rausbringen?! Ist ein Strip Poker Spiel, ok, aber was soll's? Geringe Auflage, dürfte eine echte Rarität werden.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Hat jemand noch was zu dem Projekt "Teenage Queen" für Megadrive gehört, das wollten mal ein paar Fans rausbringen?! Ist ein Strip Poker Spiel, ok, aber was soll's? Geringe Auflage, dürfte eine echte Rarität werden.

ich glaube kaum, dass da noch etwas kommt... Anfang 2007 ist eine Demo erschienen, seitdem hört man nichts mehr, die Homepage ist auch nicht mehr aktualisiert worden.
 
ja, Du hast Recht, es ist tatsächlich schon wieder so lange her.
http://www.spoutnickteam.com/ST/index.php3
 
Ich muss zugeben, das die Demo garnicht so schlecht ist. Allerdings scheint es doch etwas ungewohnt T_T
 
Hab die Demo auch durch! Hat mir ganz gut gefallen, ist auf jeden Fall ein Anspielen wert! Liebevoll gestaltete Charaktere und das Leveldesign find ich auch gelungen! Mal sehn obs wirklich im Dezember schon rauskommt... :p
 
Hab' das Spiel nun auch mal angeschafft - Musste freilich zum Re-Release greifen, aber ich lege wenig Wert auf teure Erstauflagen. Schon amüsant zu sehen, wie sehr sich das Spiel von der noch extrem amateurhaften Demo hin zum finalen Produkt entwickelt hat. Leider scheint das Ganze inhaltlich eine mittlere Katastrophe zu sein - Da hat die RPG-Maker-Szene wohl doch ein gar grausig' Vermächtnis hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz interessant zu beobachten: Zuerst wurde Pier Solar abgefeiert, man war wohl geblendet von "neues Mega Drive Spiel", mittlerweile gibt es viel Kritik. Selbst im Sega-16 Board wo die meisten Macher des Spiels sind, wird viel Kritik geliefert wie etwa "Mini Games als Pflichtbestandteil nerven und sollten optional sein". Leider sehen die Macher, ganz besonders Zebbe, diese Kritik gar nicht gern und verteidigen mit eiserner Faust ihr Spiel.

Ich habs mal ein wenig gespielt und mir bei Youtube Videos angesehen und abgesehen von der doch guten Grafik konnte ich da auch nur eben ein sehr amateurhaftes Spiel sehen. Die Handlung wurde scheinbar in 5 Minuten zusammengeschustert, die Charaktere sind charakterlos und uninteressant (was aber auch irgendwie typisch für das Genre ist) und das Gameplay könnte etwas Balancing vertragen. Die Überfallkämpfe sind enorm willkürlich, die Giftattacke lächerlich stark und das diese Überfälle 10x öfter passieren, wenn man sich schneller bewegt, statt langsam zu gehen ist auch eine sehr merkwürdige Entscheidung (sollte man nicht eher das Opfer eines Überfalls werden, wenn man sich langsam bewegt?)
 
Jupp, mittlerweile hat sich das Ganze als ziemlicher Fehlkauf erwiesen. Grafisch ist es zweifelsohne hübsch - auch wenn es teils ruckelt, wie Sau - aber spielerisch isses extrem generisch und die Charaktere und Handlung sind auf dem Niveau einer billigen Final Fantasy-Fanfic. Dass die Macher ein Haufen arroganter Wichser sind, macht die Sache nicht besser. (Wobei Sega16-Forentroll Knuckle Duster freilich auch nicht gerade der angenehmste Zeitgenosse ist, auch wenn er mit seiner Kritik absolut recht hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück