phishing-variante per pm

psychodation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
ich bin sicher nicht der einzige, aber ich habe gerade eine pm von wilsonwil90 bekommen, die offentsichtlich ein versuch ist, an personendaten zu kommen. ich wollte es deswegen melden.
hier die nachricht:

Hello Dear

I know that this letter may be a very big surprise to you, I am giving you my trust
And wish you will give me back the trust i have given you. I believe that you will be
Honest to fulfill my final wish before I will die.

I am Mrs. Veronica Wilson from CI, I am 59 years old, I am suffering from a long time
Cancer of the breast. From all indication my condition is really deteriorating, and my
Doctors have courageously advised me that I may not live beyond next month, this is
Because the cancer stage has reached a critical stage. I was brought up in a
Motherless baby’s home, and was married to my late husband for twenty years
Without a child. My husband and I are true Christians, but quite unfortunately, he
Died in a fatal motor accident.

Since his death I decided not to re-marry, I sold all my inherited belongings and
Deposited all the sum of $4.2million dollars with a Financial Company. Presently, this
Money is still in their custody, and the management just wrote me as the legitimate
Depositor to inform me of the maturity date of my deposit or rather issue a letter of
Authorization to somebody to receive it on my behalf since I can not come over as a
Result of my illness, or they get it confiscated.

It is my last wish to see that this money is been invested into a very good LUCRATIVE
VENTURE of your choice that will be giving out proceeds to be distributed each year
Among the charity organization, the poor and the motherless baby’s, orphanage
Homes and widows around. I must let you know that this was a very hard decision,
But I had to take a bold step towards this issue because I have no further option.

I hope you will help see my last wishes come true.

Please kindly write me back for more detail via this email ([email protected])
Yours in Christ,
Mrs. Veronica Wilson.

----------------------------------------------------------------

ich hab ein wenig gegoogelt und es gibt diverse foreneinträge im netz, auf denen dieselbe "dame" ähnliches schreibt (z.B. http://www.419legal.org/419-scam-letter-archives/85979-veronica-wilson.html?drgn=1)

der post ist von 2010 im link, wonach die gute frau schon nicht mehr unter uns weilen dürfte. entweder ist das betrug, oder ich habe eine nachricht von einem geist bekommen, der seinen letzten wunsch erfüllt sehen möchte ...

ich überlasse euch die entscheidung, was wahrscheinlicher ist ...
 
Hab ich auch gerade bekommen. Bitte entfernen.
 
Ja wie geil, habe ich gerade gekreigt :) Ich entferne den Spammer gleich mal...
 
Sowas bekomme ich immer direkt per Email, ihr habts einfach nicht drauf. :D

Gar nicht beachten lautet da für mich immer die Devise, in diesem Fall ist eine Meldung bei den Admins jedoch sicherlich angebracht.
 
Diese Hure!

Ich habe ihr vertraut! Ich habe ihr meine Kontodaten, meine Kreditkartennummer samt Gültigkeit und Prüfnummer + meine Unterhosengröße zugeschickt!

Heißt das jetzt, ich bekomme keine 4,2 Millionen Dollar?
Ich hatte mich schon so gefreut!
 
Seid nicht so misstrauisch und helft der armen Dame lieber! ;)

EDIT: Meni, Du würdest mit 4,2 Millionen Dollar doch nur Scheiß kaufen... Griechenland, zum Beispiel :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Diese Hure!


Ich habe ihr vertraut! Ich habe ihr meine Kontodaten, meine Kreditkartennummer samt Gültigkeit und Prüfnummer + meine Unterhosengröße zugeschickt!


Heißt das jetzt, ich bekomme keine 4,2 Millionen Dollar?

Ich hatte mich schon so gefreut!

Du hast alles richtig gemacht!
Schick' mir die Daten aber zum Vergleich nochmal kurz, und vergiss den PIN nicht!

Deine neue Freundin aus Nigeria
Gyroscopine
 
Griechenland kaufen? Und was mach ich dann mit den restlichen 4 Millionen?
 
natürlich in videospiele investieren :bigsmile: ging wohl an alle forenuser raus, die werden auch immer dreister ^^ naja hab ihr meine daten mal gegeben und freu mich bald drüber millionär zu sein, ich lad dafür auch mal alle aufn bierchen ein wenn das geld da is, versprochen :)
 
Ich hab nix bekommen. Gibt es hier etwas eine 2-Klassen-Userschaft? Ich will auch ne Chance auf die Millionen von ner Todkranken. :bigsmile:
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Ich hab nix bekommen. Gibt es hier etwas eine 2-Klassen-Userschaft? Ich will auch ne Chance auf die Millionen von ner Todkranken. :bigsmile:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hab auch nichts, fühl mich grad voll diskriminiert.
 
Ebenfalls diesen Mist bekommen. Wird ja immer interessanter hier - echt zum :kotz:
 
Habs auch gekriegt. Schon nervig, aber hey, wer darauf reinfällt ist selbst schuld ^^
Schwerkranke Millionärin schreibt User einer Gamesseite an, viel schlechter gehts ja wohl kaum noch. Meint ihr das glaubt etwa irgendwer?!
 
Habs auch gekriegt, wehe einer von euch schreibt zurück, die Millionen gehören mir :) :nut:
 
Was will denn ein Ösi mit den Millionen? Ne Melange und ein Stück Sachertorte bekommt man doch schon für 5,- :bigsmile:
 
ich gehöre ebenfalls zu den Diskriminierten. Dieser Phishing-Versuch ging an mir vorbei.
 
Langsam bin ich beleidigt. Ich hab auch nichts bekommen.
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Langsam bin ich beleidigt. Ich hab auch nichts bekommen.

Das ist der Fluch der schönen und schlauen Menschen, ich hab auch nix. :blackeye::bigsmile:
 
Zurück