• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Phil Spencer: Entscheidung Xbox One ohne Kinect zu verkaufen, wird mehr Kinects verkaufen

Und was lernen wir daraus für die Zukunft MS?
Das war für mich mal ein erster Schritt, jetzt müssen nur noch die Spiele kommen die mich interessieren.

Kunststück, vorher wurden ja keine Kinects verkauft, die lagen ja bei ;)

Also bei der geilen Spieleauswahl ist Kinect praktisch Pflicht ;)

Der gute sollte Stand up - Comedian werden. Der wäre der Knüller :D

Schön dumm, hätte man es von Anfang an so gemacht, würde man jetzt wohl nicht so derbe hinterher hinken. Nun ist Kinect kein Standard mehr, man liegt n ganzes Stück hinter Sony zurück und muss zusehen. Welche Strategen sich das alles ausgedacht haben....

Kinect verkauft sich gut, wenn man mal ordentliche Argumente bringen würde, die einen Kauf rechtfertigen.

Sony könnte auch mal ein Statement zur PsEye Kamera abgeben.
Sollte sich ähnlich gut verkaufen bei den Spielen ;)

Es soll ja Leute geben, die sich eine Konsole kaufen und dann rum jammern das es keine guten Spiele gibt;).Von daher ist die Kritik zu Kinect berechtigt, aber überzogen. Ausgeschlossen sind natürlich die Fanboy's.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja Leute geben, die sich eine Konsole kaufen und dann rum jammern das es keine guten Spiele gibt;).Von daher ist die Kritik zu Kinect berechtigt, aber überzogen. Ausgeschlossen sind natürlich die Fanboy's.

Naja überzogen ist sie meiner Meinung nicht. Zum Release von Kinect für 360 gab es wesentlich mehr Spiele als momentan für die One. Und auch die Zukunft sie düster aus. Deswegen war es aus Kundensicht die beste Entscheidung die MS machen konnte. Generell sind die Kameras von MS und Sony irgendwie überflüssig. Kein Spiel rechtfertigt momentan die Kauf der Kameras.

Persönlich bin ich zufrieden mit den Kinect Features zur Navigation etc. Dennoch ein Spiel was die Kamera rechtfertigt sehe ich auch noch immer nicht. Mit der E3 auf der Kinect weder erwähnt noch mit einem Triple A Titel präsentiert wurde ist das Teil eigentlich fast begraben. Dazu kommt noch, dass jetzt ohne Kinect mehr Titel in1080p daher kommen - ob es tatsächlich daran liegt ist zwar fraglich aber es kommt so rüber. Was ist eigentlich mit dem Release von D4?

Naja überzogen ist sie meiner Meinung nicht. Zum Release von Kinect für 360 gab es wesentlich mehr Spiele als momentan für die One. Und auch die Zukunft sie düster aus. Deswegen war es aus Kundensicht die beste Entscheidung die MS machen konnte. Generell sind die Kameras von MS und Sony irgendwie überflüssig. Kein Spiel rechtfertigt momentan die Kauf der Kameras.

Aber sowas weiß man als MS doch! Dann hätte man es gleich optional anbiten sollen, wenn man weiß, dass man eh nichts in der pipeline hat

Aber sowas weiß man als MS doch! Dann hätte man es gleich optional anbiten sollen, wenn man weiß, dass man eh nichts in der pipeline hat

MS ist wohl einfach viel zu überheblich gewesen. Wahrscheinlich schon geblendet von deren Erfolg. Außerdem ist das immer so eine Sache mit der optionalen Peripherie: wenn sich das durchsetzen soll, muss es erzwungen werden. Allerdings müssen dann logischerweise auch Inhalte dafür da sein und der Support muss stimmen.

Kinect jetzt optional zu machen, war aber die beste Entscheidung (für den Spieler). Selbst ich finde die Konsole nach dem Wegfall dieses Ballasts ungemein attraktiver als zuvor.

Ich bin ja wirklich Kinect befürworter und will, dass es standard ist, aber da keine Kinect Argumente gebracht werden, finde ich es auch richtig es optional zu machen von jetzt an. Hätte das dann aber von Anfang eher sehen wollen

Kinect holt man sich dann aber nur dazu, wenn man auch vernünftige Spiele und damit einen Mehrwert liefert. ;) Oder wenn man an der Konsole oft Skype oder sonstiges nutzt.

Also ich habe Kinect einmal richtig benutzt und das beim Vögeln.... :D

Als Unterlage...nein vergiss es, will's nicht wissen a;)

Zurück