Phil Harrison: PS3 Spieleentwicklung voll im Plan

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Phil Harrison: PS3 Spieleentwicklung voll im Plan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Phil Harrison: PS3 Spieleentwicklung voll im Plan
 
Dazu fällt mir ein gutes altes Sprichwort ein :-)

Findet sich niemand, dich zu loben, so lobe dich selbst....
 
@ no limits...der hat nichts schlechtes....nichts gegen die konkurrenten gesdagt und sich nicht in den Himmel gelobt....

und zum Thema...das war schon klar...manche kleine publisher können es sich eben zur zeit nicht leisten für die ps3 zu entwickeln...aber später wenn die ps3 etwas unter die massen verteilt ist und etwas günstiger wird, werden auch die produktionskosten dafür geringer und dannwerden sie auch spiele machen.....also
 
Hm bevor jetzt das große Konsolengebashe losgeht, die PS3 wird schon net am Software Armut verhungern, die haben ja genügend Entwickler hinter sich, von daher.
 
Aber wenn man schon 5 Tage vorher Gears of War zocken kann, was will man dann noch mit ner PS3??? *duckundweg*
 
Hm kommt Gears of War nicht am 16. November raus oder hat sich der Termin geändert ?
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

...aber später wenn die ps3 etwas unter die massen verteilt ist und etwas günstiger wird, werden auch die produktionskosten dafür geringer und dannwerden sie auch spiele machen.....also



Verstehst du nicht, daß es dann viel zu spät sein könnte ?! Wenn die anderen beiden schon eine große Basis aufgestellt haben, dann ist der Zug für die PS3 schon längst abgefahren....
Ich denke zwar nicht, daß die PS3 an Softwarearmut leiden wird oder auch ein Flop wird. Ganz sicher nicht, nur den Erfolg der PS2 werden sie diesmal keineswegs wiederholen können.
 
ich glaube die ps3 wirds sich auch wieder gut vrkaufen. denn sie wird auch billieger und ihr vergest wohl das sich nich alle, die ne konsole haben wollen, sich die am realese oder kurtz da nach holen. sondern nach denn ersten preissenkungen. und ich schetze irgendwann werden die xbox 360 und die ps3 vom preis gleich aufliegen. und was kaufen die sich dann für ne konsole? waschenlich ne ps3 weil sie die ps2 auch haten bzw. sie mit der ps2 zufrieden wahren.
 
...ich hoffe, dass die ps3 die erwartungen erfüllen wird, all die versprochenen features beinhalten wird, und keine kinderkrankheiten bzw. macken haben wird. ich und mein bruder haben abgemacht, er wird sich die ps3 kaufen und ich die xbox360; neben unseren 2 fetten high-end rechnern. um auch die qualitäten und power der beiden konsolen zu messen. und der wii kommt auch noch ins haus bzw. zu ihm ins haus oder zu mir ins haus, werden wir noch sehen. wird ein gutes zocker-jahr werden.
....mfg....rico....:)...
 
„Wir haben mehr spielbare Games gezeigt, als jemals zuvor, die Zeichen sind gut und bereits jetzt sind in den USA schon über 100 Blu-Ray Filme erhältlich. Über 100 Spiele sind in der Entwicklung und alle großen Third-Party Publisher haben ihre strategische Unterstützung für die Plattform versprochen.“

Wenn Sony wirklich mehr spielbare Games gezeigt, als jemals zuvor wären sie schon längst blank. *drools*

Es gibt noch nicht mal nen Blue Ray Player, die Qualität ist unter aller Sau laut verschiedenen Testquellen im gegensatz zur HD-DVD sogar schlechter als DVD. Ääähmm jaaa LOL

100 Blue Ray Filme? Bei Amazon.com gibts gerade mal 5.. ROFL

Schon wieder son geschwalle, aber was soll er machen: "Wessen Brot ich ess, dessen Liedchen ich sing"

Und während er grast bückt er sich LOLOLOL

*duck weg*
 
@_nirvana_
und ich schetze irgendwann werden die xbox 360 und die ps3 vom preis gleich aufliegen.

Also DAS glaubst du ja wohl selber nicht oder?
1. Sony kann es sich nicht leisten da sie ohnehin schon sehr viel Geld pro Konsole drauflegen
2. MS ist Geld scheissegal und würde sowas nie zulassen.

Ich bitte eines zu beachten. Ich bin mir absolut sicher das die PS3 kein Flop wird und sich gut verkäuft, alleine weil sie eine riesige Fanbase hat. ABER wie jeder weis ist der Sony Konzern stark angeschlagen, alleine die Videospielbranche läuft noch gut und gewinnbringend. Wenn sich die PS3 "nur" gut verkäuft und nicht überragend ist das, glaube ich, noch zuwenig.

Auch hört man von allen Seiten eher negative Stimmen was Blue Ray angeht, während sich doch ein leichter Vorteil für die HD-DVD herauskristalisiert. Sollte also wiedereinmal ein Sony-Format floppen stehts echt schlecht um Sony.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die PS3 ein Flop wird aber ich kann mir vorstellen das sie nicht den Erfolg der PS2 wiederholen wird. Als die PS2 erschienen ist hatte Sony fast keine Konkurrenz. Damals hatte MS eine Konsole angekündigt aber keiner wußte was sie kann wegen der fehlenden Erfahrung im Konsolenbereich. Aber jetzt wissen viele die Leistungsmöglichkeiten der MS Konsole bzw. was MS leisten kann.

Desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen das sich die PS3 und die 360 in absehbarer Zeit auf dem gleichen Preis-Niveau befinden werden. Dagegen spricht allein der hohe Preis der PS3 sowie das teure Blu-Ray Laufwerk, welches Sony ja durchboxen will. Wenn sich beide Konsolen jemals auf einen Preis treffen sollten, dann frühestens wenn von Sony bzw. MS die neuen Konsolen vor der Tür stehen.

und @Hacmaster sagte:
und zum Thema...das war schon klar...manche kleine publisher können es sich eben zur zeit nicht leisten für die ps3 zu entwickeln...

Also ich würde Atari nicht als kleinen Publisher bezeichnen ;)
 
Naja, bevor die PS2 rauskam war da noch die DC. Und die hatte die damals beste Line Up an Spielen, was man im Moment von der Xbox360 noch nicht behaupten kann. Ausschlaggebend wird BR sein, genauso wie damals die DVD bei der PS2. Spannend bleibt es auf jeden Falle...
 
Die PS3 ein Flopp? Quasi unmöglich. Die Fangemeinde ist einfach zu hoch. Und auch wenn nur 50% der Sony-Fans die PS3 bevorzugen würden, wäre es immernoch eine riesige Menge. Aber Fakt ist auch, die Xbox360 ist in jedem Bereich klar im Vorteil und somit nahezu unüberholbar ist, vorallem nicht für die überteuerte PS3. Muss man bedenken, wie hoch der durchschnittliche Gehalt der Japaner ist, wird in Japan der PS3 Umsatz garantiert nicht so prickelnt wie erhofft. Jeder Mensch hat doch irgendwo seine Grenzen. Somit muss sich Sony nur mit einen guten 3. Platz, und gleichzeitig ihre letzte Konsole im Markt vergnügen. Noch so ein finanziellen Druck werden sie nicht standhalten.
 
Also so viel günstiger wird Entwicklung auf PS3 auch nicht werden, da man ja immer die Leistung ausnutzen musss, was eben am meisten Geld verschlingt, und die wird im Laufe der Zeit ja nicht schlechter.

@tnt4life
Du solltest nicht vergessen, das ein Großteil der
100 Millionen PS2-Kunden nicht unbedingt Fans waren, sondern eher diejenigen, die sich immer da skaufen, was am meisten bietet. Sprich: Gelegenheitsspieler und Familien.
 
Von 100 Millionen waren 50 Millionen 2. Konsolen weil die erste verreckt ist. *fg*
 
@jaypeekay

Du brauchst gar nicht den *fg* rausholen. Das ist doch nur normal, dass bei 100 Millionen verkauften Einheiten logischeweise keine 100 Millionen Kunden rauskommen. Jede 10 Person hat sich mit Sicherheit eine Ersatz-PS2 geholt, falls sie zB. mal kaputt gegangen ist. Sowas passiert nunmal.
Ich schätze mal bei 100 Millionen verkauften Einheiten, so um die ca. 45 Millionen Kunden.
 
lol
@tnt4life
Deiner Rechnung nach hätte sich ja gut jeder 2te(!!!) PS2-Besitzer eine Ersatzkonsole geholt.
Das glaub ich ja wohl eher kaum.1-2 Sätze davor haste ja noch von jedem 10ten gesprochen...
Rechenfehler oder Schreibfehler?
Naja...ich glaube,dass es mind.80 Mill. PS2 Kunden gibt.45 Mill. ist nunmal wirklich untertrieben.Wieviel hätte dann die XBOX,wenn man dasselbe Prinzip darauf anwendet?hehe^^
4-5Mill.??^^
 
@azn_dragonboi90
"Naja...ich glaube,dass es mind.80 Mill. PS2 Kunden gibt.45 Mill. ist nunmal wirklich untertrieben.Wieviel hätte dann die XBOX,wenn man dasselbe Prinzip darauf anwendet?hehe^^
4-5Mill.??^^"

Stimmt aber dragonboi90 der PS2 Laser ist sehr anfällig, nach 2-3 Jahren brauchste auf jeden Fall nen neuen Laser sprich ne neue Konsole, ich hab auch schon meine 2te, n Kumpel auch. Danach kannste Googeln. Die Xbox ist da nicht so anfällig weger der Festplatte.
 
Zurück