Phantasy Star Online noch online???

PS2NewbyFreak

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab da einmal eine dringende Frage an alle Dreamcastzocker unter euch!

Und zwar hab ich eben bei Ebay Phantasy Star Online
für wenig Geld gesehen und frage mich nun ob man das Game auch heute noch Online spielen kann, oder ob Sega schon alle Server eingestampft hat.
Hab irgendwo so etwas gelesen.
Lohnt sich der Kauf in dem Fall dann überhaupt noch
?

Wahrscheinlich ist es eine schon unlängst beantwortete Frage, aber da ich ein Neuling auf dem Gebiet Dreamcast bin, bitte ich dies untertähnigst zu entschuldigen :)
 
Nie PSO gebraucht kaufen!
Angeblich (noch ned ausprobiert) wird der CD mit der Seriennummer der Konsole registriert und ist damit auf keinem anderem DC mehr online einsetzbar.
 
Jau, Finger weg!!!

Übrigens, auch auf einer Konsole - wo schon jemand anderes einmal PSO gespielt hat, kannst Du kein neues PSO mehr online spielen. Ist einem Freund von mir passiert, der sich eine gebrauchte Dreamcast und ein neues PSO gekauft hat. Sehr frustig! :knockout: :knockout: :knockout:

Cya
 
hmm... das ja alles schön und gut, das Spiel ist jedoch NEU und meine Frage ist damit eigentlich auch nicht beantwortet, denn wenn man das sowieso nicht mehr auf irgendwelchen Servern zocken kann, ist es ja auch egal, ob es nun neu oder alt ist, oder?

Weiss nun einer ob man PSO noch online auf dem DC spielen kann???
 
les dir ma Pumpguns Post nochmal durch .PSO kann man nicht mehr online spielen.Allerdings ist die Soloplayerkampagne nich ma so schlecht .Im Gegensatz zum Multiplayer aber ein Witz.:blackeye:
 
Hä?
Hat er doch gar nicht behauptet.
Logisch sind noch ein paar ships online, zumindest bis die GC version erscheint. Hier die letzte news:
Sega to close PSO ships in Japan and America
Posted by Castelak on Monday, July 29 @ 21:53:16 PDT read: (204 times)


NiGHTS writes "With the release of PSO on the Cube, Sega is closing some of the PSO ships for DC users.
The ships affected are:

Japan
09:JP/Lysithea America
15:US/Puck
16:US/Cordelia
17:US/Ophelia
18:US/Titania

The above ships will be closed on the 19th of August of this year. Thanks goes to Segalife for the news."
 
Ich glaube Pumpgun wollte mir lediglich sagen, dass weder auf einem neuem DC mit altem PSO-Game, noch auf einem gebrauchtem DC -auf dem schon einmal online PSO gespielt wurde- PSO online gespielt werden kann, falls du mir noch folgen kannst.
Ich finde das ist ein eindeutig, zweitdeutiger Satz, denn es wurde mit keiner Silbe erwähnt, ob es nun noch Server gibt, auf denen die Möglichkeit besteht irgendein Dreamcastspiel, im speziellen Phantasy Star Online zu spielen!
Und nur das wollte ich wissen und weiss nochimmer nicht.

@Pumpgun:
Oder ist sogar möglich, dass ich deine Antwort falsch interpretiert habe und du tatsächlich meintest, man könne PSO auf DC in keinem Falle mehr online zocken???
Klär' mich mal auf, ich will ja nicht dumm sterben...:halo:
 
Ohje ohje :bigsmile:

Natürlich sind die Server der DC Version noch vorhanden und werden es auch noch nach dem Launch von PSO Episode 1+2 sein.
Das Märchen vom Second hand PSO mit dem man nicht mehr online kann ist auch schon so alt und falsch wie die Dritten meiner Oma.
Wichtig beim Gebrauchtkauf ist nur das der Key und das Passwort noch vorhanden sind, sonst kann einem wirklich keiner mehr helfen. Die blose Nutzung macht aber weder Game noch Key/Pass wertlos. Einfach bei Sega anrufen (nicht die 0190er sondern die hier: 0180 3000 410 Band durchlaufen lassen) und Codes cleanen lassen. Stöhrende Keys im DC ROM löscht man am besten/leichtersten mit der Flashreset Disc die man auf jeder DC Warez Seite bekommt (wer Suchmaschinen nutzen kann ist klar im Vorteil. Zu beachten ist dabei nur das Key und Pass nach dem Flashreset wieder von Sega gecleant werden müssen, also erst DC Speicher löschen und dann die Codes verwenden, sonst macht man sich doppelt Arbeit. ;) Ich kann jedem auch jetzt noch dazu raten sich PSO für DC zu holen. Es gibt nix besseres, die pal Fassung kostet keine Gebühren und bis die GC Version zu uns kommt ises sicher noch ein Weilchen hin. Einen Europatermin gibts praktisch offiziell nicht. :blackeye:
 
@walfisch

Auf verschiedenen Newsseiten stand aber vor einiger Zeit, dass die PSO-Server teilweise bereits abgeschaltet seien, da die Dreamcast ja untergegangen ist!!! :praise:
 
@walfisch

Auf verschiedenen Newsseiten stand aber vor einiger Zeit, dass die PSO-Server teilweise bereits abgeschaltet seien, da die Dreamcast ja untergegangen ist!!! :praise:

Ich habe meine DC nie mit ins Bad genommen. :bigsmile:
Glaub es oder glaub es nicht, Sega hat (ich hoffe ich bekomme es noch 100% richtig zusammen) lediglich je 2 jap und US Ships für die Tests der Trial abgezogen und danach nochmal alle Länder (EU, USA, Japan) um weitere 2 bis 3 Ships erleichtert. Das geschah 1. um die GCN Version auf den Weg zu bringen und 2. damit sich die DC Jünger nicht mehr ganz so weit verteilen. Denn klar sind wir weniger geworden und passen auch noch mit nobler Elenbogenfreiheit auf die Hälfte der Server die mal geboten waren. Der Spielspaß oder die Spieldauer berührt das überhaupt nicht. :)
 
@Walfisch: Du scheinst dich ja ganz gut mit PSO auszukennen, daher kannst du mir vielleicht meine folgende Frage auch beantworten.

Da ich zu hause ne T-DSL Flatrate habe und nicht denn sonderlichen Drang verspühre mit nem 33,6er Modem PSO zu zocken, um zur Belohnung auch noch zusätzliche Telefongebühren zu bezahlen, wollte ich mal wissen, wie das da mit dem Broadbandadapter aussieht?
Soweit ich weiss ist der nur in Amiland und Japan erschienen.
Als Japanimport könnte ich mir den schon kaufen, aber funktioniert der denn überhaupt mit einer PAL DC Konsole und vor allem unterstützt das Spiel (in dem Falle also PSO) das auch?
Habe gehört, dass z.B. bei der PAL Version von Quake III Arena keine freie Providerwahl vorhanden ist und man in Folge dessen mit Viag oder 0²(?) ins Netz muß. Bei der US Version soll das schon mal anders sein, denn da ist das Spiel nicht an einen festen Internet Provider gebunden.

Also hast du, oder alle anderen auch, die das lesen werden, vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dem BBA für DC im Zusammenhang mit PSO ?
Ich gebe nämlich lieber einmal ordentlich Kohle für nen BBA aus und dann nie wieder etwas für Gebühren, statt mit dem 33,6er Modem rumzugurken, obwohl ich gehört habe, dass PSO damit erstaunlicherweise flüssig laufen soll.
Aber es würde halt auf Dauer die teurere Alternative sein und außerdem könnte man ja, wenn man nen BBA hat auch ein bischen surfen, dann muß der PC nicht immer laufen.

Hoffe dass irgendjemand Ahnung von dem Teil hat, denn hätte schon mal bock PSO online zu zocken, obwohl ich jetzt noch kein Gegner wäre, da ich das Spiel erst einmal angetestet habe.:p
 
Also eigene Erfahrungen mit dem Broadband Adapter hab ich nicht gesammelt und weiß auch nur soviel das bei den meisten Leuten mit T-Online Flat Username und passwort zu lang waren um in die DC Box zu passen. Also war essig mit dsl Flat nutzen. Manchmal zock ich mit nem Typen der über seinen PC routet und das scheint auch ganz gut zu funktionieren. Mir war das zu mühselig, da hab ich mir lieber 2 billige by call Anbieter für morgens und abends gesucht und fleissig geblecht.:bigsmile: Aber bei Interesse frag ich mal nach wie er das macht, das wird auch Schritt für Schritt auf ner englischsprachigen Internetseite erklärt. Aber wie gesagt nähere Info müßte ich selbst erst erfragen, denn selber hab ich nix damit am Hut.
 
Ja das wäre ganz geil wenn du mir den Link für diese englischsprachige Schritt für Schritt-Anleitung geben könntest, oder wenn du mal nachfragen könntest wie er das genau macht.

Man kann den Provider also frei wählen?
Und spielt sich das per 33,6er Modem echt flüssig?
 
Das mit dem routen funzt ja ebenfalls mit dem 33.6er Modem des DC.
Du nutzt zwar deine dsl Flat aber nicht in dsl Geschwindigkeit, da das DC Modem ja alles ausbremst. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab war das größte Problem das es nur mit Win2k gelang vernünftig zu routen. Das war dann auch der Grund warum ich keinen Bock drauf hatte. Aber ich kuck gern mal nach der Seite oder vielleicht läßt sich auch ne Kurzanleitung in Deutsch zimmern während ner längeren PSO Sitzung am Wochenende. ;)
 
Yo besten Dank walfisch.
Da ist ja allerhand zu lesen, wie's aussieht, werde mir das wohl erst am Wochenende in Ruhe durchlesen und ausprobieren.
 
Phantasy Star Online wird den DC Besitzern noch lange freude machen denn das würde Sega nicht tun einfach alle Server abstellen. Also ihr braucht keine Angst haben.8)
 
PSO ist einfach nur genial. Wer intensive Fragen hat, kann auch gerne mal bei diversen PSO-Clans vorbeischauen. Hier ein kleiner Link: www.pso-clan.ch
 
Zurück