Peter Moore: Sony scheitert in Japan

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Moore: Sony scheitert in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Moore: Sony scheitert in Japan
 
Wenn man einen der großen zur eigenen Marktsituation befragt, kommt ein Seitenhieb au die Konkurrenz. Es ist doch schön, dass sich zumindest be diesen Dingen die Konkurrenten einig sind.
 
Aber er hat Recht.

MS wusste bestimmt, dass sie in Japan nie so erfolgreich sein werden wie im Rest der Welt.

Ist wie bei den Autos: viele Autohersteller sagen ja auch, dass es im Grunde unmöglich ist, in Deutschland gegen die deutschen Automoblihersteller anzukämpfen. Das hat auch nix mit Nationalismus zu tun - aber Deutsche kaufen deutsche Autos, und Japaner eben japanische Konsolen.

Und Sonys Verkaufszahlen sind wirklich in Japan nicht so, wie sie sich das wahscheinlich erhofft hatten. Zumindest kann ich mir kaum denken, dass man etwa 10.000 Konsolen in der Woche absetzen wollte, wenn Nintendo 70.000 schafft.

Am Besten einfach abwarten, bis alle Konsolen ausreichend mit Spielen versorgt sind. Gibt bestimmt noch viele Überraschungen in dieser Generation, egal von welcher Seite. Und eigentlich gewinnt nur der Kunde.
 
Wie es so schön heißt: "Abwarten und Tee trinken"
Der Konsolenkrieg ist erst in ein paar Jahren entschieden und wer das nicht sieht, naja......
 
´...im Land der aufgehenden Sonny´! Der Knaller, wenn das so gewollt war... wenn nicht - also Schreibfehler - dann eigentlich auch :-)
 
Sagen wir es mal so, die PS3 verkauft sich in Japan wirklich nicht gut. Vor allem, da gerade Japan eigentlich das "Heimspiel" von Sony sein sollte. Dass sich die 360 ebenfalls in Japan nicht gut verkauft ist eine andere Sache, aber MS ist auf den japanischen Markt auch nicht angewiesen. Die "alte" Xbox war auch erfolgreich, obwohl diese in Japan kaum verkauft worden ist.
 
Die Belegschaft von Sony hat die eigenen Landsleute unterschätzt. Die Japaner sind nicht so dumm, wie die Europäer. Ich begreife übrigens bis heute dieses Gerede über 10-Jahres-Pläne nicht. Die Trottel von Sony glauben doch nicht ernsthaft, dass jemand in zehn Jahren noch eine PS3 kauft? In zehn Jahren gibt es zumindest Wii HD und vielleicht sogar die übernächste XBox. Auf jeden Fall wird es die nächste XBox geben. Die technische Entwicklung wird immer schneller. Die Rettung wird in jeweils einer neuen Konsole mit perfekter Abwärtskompatibilität alle fünf Jahre liegen. Natürlich werden die Konsolen nicht wie der PC erneuert. Aber zehn Jahre?!
 
Das PS3 Schiff sinkt langsam weiter, wenn Sony nicht bald etwas großes auf die Beine stellt. Seht mich nicht falsch ich mag alle Konsolen, aber der Moore hat Recht. Auf Dauer gesehen fahren sie das gegen die Wand, wenn sich nichts ändert.
 
Wenn man selbst scheisse ist (360 in Japan), sollte man nicht mit noch mehr scheisse (Peter Moore) um sich werfen, denn das ist einfach nur ein beschissenes runterspielen von absoluter schwäche!
 
Bei diesem Konsolenfight stimmt das Sprichwort mal wieder wie die Faust aufs Auge: "Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte". Und Nintendo ist diesmal der absolut lachende Dritte da er sich einfach raushält aus deren Streitereien und einfach ihr Ding durchzieht. Was ja auch sehr erfolgreich klappt :)
 
"Das Land der untergehenden Sony" lol....eine Freudsche Fehlleistung und dann noch so schön.... aber er hat ja auf jeden Fall Recht. 10-Jahres-Pläne haben bei den guten alten Wodka-Genossen mit den buschigen Augenbrauen schon nicht funktioniert *fg*. Und in 10 Jahren kauft kein Mensch mehr eine PS3. "Ja aber die PS2 .... verkauft sich immer noch Spitze...." werden manche sagen. Schön und gut, aber die Entwicklung wird wirklich immer schneller und dass die PS 3 an die PS 2 anknüpfen kann bezweifle ich mal massivst. Dafür hat Sony zu viel verschlafen und die Konkurrenz zu stark werden lassen...... Und die Situation in Japan ist ja wirklich verfahren, ausser für Nintendo. Wenn schon "Platzhirsch" dann ist sowieso Nintendo dieser im Land flinken Kameras. Sony ist vielleicht die "brünftige Hirschkuh! die jeden anstänkert der ihr zu Nahe kommt....Flittchen *hehe* lol.....
 
@ProfiGamer

Das erzähl mal Phil Harrison, der glaubt immer noch das die Next-Gen nur durch Sony beginnt...oder das Rumble "Last-Gen" ist...oder das "Blu-Ray" zwingend notwendig ist...

( 2 Stunden & 2000 Schriftzeichen später )

...oder das die PS3 Ende des Jahres Marktführer ist...oder das der Wii keine Konkurrenz ist.

Gruss, Bill
 
@maximus1911: Guter Kommentar. aber das beste scheinst du gar nicht zu wissen. Die Genossen hatten nämlich nur 5-Jahres-Pläne. Muahahahaaa.....
 
Ach plötzlich hatten sie niemals Hoffnungen für den japanischen Markt gehabt? Komisch, die Interviews die bisher geführt wurden klingen aber ganz anders.

Sobald die PS3 erschwinglicher wird und auch ein paar mehr Japanospiele auf ihr erscheinen, dann steigen auch die Absatzzahlen. Sicher keine zweite PS2, aber die PS3 wird noch Fahrt aufnehmen.

Ansonsten das typische Geschwätz von Peter Moore. Der Typ könnte och mal Bekanntschaft mit nem Laster machen, dann hält der wenigstens mal die Klappe.
 
der anreiz fehlt einfach noch für die japaner! japaner leben hauptsächlich von rollenspiele und da gibt es momentan nicht viele...
und spiele wie z.b. call of duty 3 interessieren die japaner nur wenig.
wenn dann titel wie mgs4, ff13, resident evil 5, dmc 4 usw. auf den markt kommen kann microsoft die 360 produktion in japan komplett einstellen!
 
Mein Gott leute ihr macht euch sorgen um sony wo keine sind,das ist doch immer das gleiche,teure launchkonsolen,ein paar modifikationen,dann kommen die systemseller wie metal gear,gran turismo 5 oder Final fantasie,eine preisanpassung,und spätestens dann reissen die leute sony die konsole aus den händen die jetzt am meisten über sie lästern,bin kein sony fan aber wird wieder so kommen,obwohl ich momentan am meisten auf der 360er zocke,so ist die hardware von sony über jeden zweifel erhaben und wird wieder ihren weg zur marktführerschaft machen.
Der Erfolg des wii ist mir unbegreiflich,eine hardware die kaum besser ist als die des gamecubes,einen controller den man durchs zimmer werfen muss damit sich auf dem bildschirm etwas bewegt,so gut wie keine online-features,und retro games viel zu teuer zum herunterladen,aber hauptsache sony ist eine abzocke,keiner versteht es momentan mit schrott soviel geld zu machen wie nintendo,also meine langjährige dankbarkeit für nintendo hat mit dem cube sein ende gefunden,ich will weiterentwicklung,next gen auf grossbild LCD,in dolby digital,mitreissende pro-evo duelle über internet....und hardware power bis zum anschlag....
 
Leon Ps hat folgendes geschrieben:
ich will... hardware power bis zum anschlag....


--------------------------------------------------------------------------

Ist doch kein Problem. Kauf Dir doch einfach 'ne PS3 und schieb sie Dir bis zum Anschlag... :D
 
als microsoft sollte lieber zuerstmal die probleme mit ihrer xbox360 in den griff kriegen (ausfälle usw). sowas hat sich nämlich noch kein hersteller geleistet!
 
Dazu sag ic nur Amen. Im moment siehts so aus als ob MS im Japan untergehen würde.
 
Zurück