Peter Moore: Sony scheitert in Japan

powerpack: 17.07 12:49h

als microsoft sollte lieber zuerstmal die probleme mit ihrer xbox360 in den griff kriegen (ausfälle usw). sowas hat sich nämlich noch kein hersteller geleistet!
--------
MS muß das nicht in den Griff kriegen, sie haben ja die Dummen, die ihnen den Schrott abkaufen, sich als Dumme Konsumenten, die ihre Konsole nicht richtig bedienen können, beschimpfen lassen UND MS noch in Schutz nehmen & pralen wie geil der Schrott doch ist.
 
@Cap10

tja, manche wissen halt noch was gut ist! und gut ist die ps3...ganz einfach! man kann doch den anfang nicht als endergebnis sehen! der komische moore hat halt zu viel zeit. der wii wird mit seiner nervigen steuerung und schlechten technik in max. 2 jahren weg vom fenster sein und die 360 wird hauptsächlich ihr westliches programm durchziehen...
 
yugo-rette hat folgendes geschrieben:

@Cap10

tja, manche wissen halt noch was gut ist!

---------------------------------------------------------------------------

Yupp, das wirds sein. Alle die die PS3 kaufen, wissen was gut ist :D
Alles andere sind unwissende Würmer, die noch nicht mal wissen, wie Spielspaß geschrieben wird :D

Ist die Gehirnwäsche eigentlich beim Kauf einer PS3 auch im (Spott-)Preis enthalten?
 
@Cap 10

Also zu deiner information,ich hab eine ps3,genauso wie alle anderen konsolen die es seid 30 jahren gibt,bloß den Wii hab ich abgesteckt und verstaut,bis vielleicht ein neues zelda rauskommt,vielleicht halten sie es aber auch zurück weil sie zu allem überfluß noch ein "kastl"rausbringen und dafür wieder wenigstens ein interessantes launchgame haben wollen.
Und für dich tuts mir leid,denn wie bei allen dingen im leben gehts ja auch da nur ums geld,also wenn die ps3 genausoviel kosten würde wie ein Wii würde sie sich viel besser verkaufen,und weil du dir eben keine leisten kannst musst du ja nicht gleich so böse reagieren,spare halt oder bettel deine mama um mehr taschengeld an.
 
in diedem thread schiessen die sonyboys den vogel aber mal wieder ab. wundert mich nur warum gegen ende soviel über wii gebasht wird ?! hallo ? im falschen thread gelandet, oder steigt die doofheit jetzt über beide ohren... ?
 
@elcommandante: Das mit den 5-Jahres-Plänen könnte stimmen, mit Kommunismus kennt Ihr Deutschen Euch ja besser aus wie wir Gebirgs-Einsiedler. Einen frischen "Lenin" würden sich bei uns nur die wenigsten kaufen, vor allem auch weils auch von den "Ausländern" kommt.....*gg*

Ändert aber nichts daran dass dieser Plan wohl eher nicht so richtig aufgehen wird, na mal schauen....
Ansonsten erwartungsgemäß das üblich Gesülze, der Profigamer hat sich entgültig auf die "dunkle Seite" ziehen lassen.......geht die Gehirnwäsche eigentlich da über das Handbuch oder über das PSN ?
Der Spruch von Cap10 mit der "hardware Power bis zum Anschlag" war toll, muss ich mir merken *lol*......gute Unterhaltung hier.
 
Leon Ps hat folgendes geschrieben:

@Cap 10
Und für dich tuts mir leid,denn wie bei allen dingen im leben gehts ja auch da nur ums geld,also wenn die ps3 genausoviel kosten würde wie ein Wii würde sie sich viel besser verkaufen,und weil du dir eben keine leisten kannst musst du ja nicht gleich so böse reagieren,spare halt oder bettel deine mama um mehr taschengeld an.


---------------------------------------------------------------------------

@Leon

*pruust* *lach*

Klasse Tag heute, lauter Komiker am Start :D

Erstmal vorab: Das war keine "böse" Reaktion mir. Die würde sich anders lesen. Ich nehme das Ganze hier bei weitem nicht so ernst, wie Du vielleicht denken magst. Manche Vorlagen sind einfach zu verlockend, da konnte ich einfach nicht wiederstehen :D

Du kannst Dir übrigens Dein Mitleid sparen. Ein Glück muss ich niemanden anbetteln, wenn ich mir mal was gönnen will, da ich mein eigenes Geld verdiene. (Ich hoffe, das bleibt auch so, heutzutage weiß man ja nie.) Ich bin auch schon ein Weilchen aus dem Alter raus, um noch bei Mami zu wohnen ;)

Ach ja. Wenn die PS3 so viel wie die Wii kosten würde, dann würde sie sich sicherlich besser verkaufen. Aber ich würde die PS3 trotzdem links liegen lassen. Ich brauch das Teil nicht. Wenn ich wirklich realistische 3D-Grafik sehen will, gehe ich draussen im Grünen spazieren.
 
Cap10: 17.07 16:43h
Wenn ich wirklich realistische 3D-Grafik sehen will, gehe ich draussen im Grünen spazieren.
--------------

@Cap10
Dann empfehle ich dir draußen spazieren zu gehen und deine geistreichen Gedanken der älteren Bevölkerung zu erzählen, die freuen sich über jedes Gespräch & wir sind dein Fanboy-Gespame hier los.

Dürftest definitiv zuviel Zeit haben. Kein Interesse an der PS, aber Hauptsache stundenlang hier im Forum rumhängen und glauben zu jedem Kommentar einen Gehirnschas abgeben & alles in den Dreck ziehen zu müssen.
*thumbs up* Du hast deine Bestimmung gefunden.
 
HAHAAHAA nicht schlecht Herr Moore.. aber bloss nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ja?
Ein Spottpreis und mehr Spieleauswahl - trotzdem immer noch hinter den bescheidenen Zahlen der PS3.. DARÜBER sollte sich Herr Moore mal Gedanken machen. Das die PS3 sich in Japan nur mäßig verkauft, ist kein Geheimnis, aber das ist Sonys Problem!

Ach, wie ich diese Wichtigtuer liebe, die immer die Zukunft vorausahnen.. genau wie Adolf Hitler, der doch felsenfest davon überzeugt war, dass das dritte Reich 1000 Jahre besteht.
Und MS braucht garnicht so zu tun, als ob sie in Japan nix zu verlieren hätten. NATÜRLICH wollen sie auch in Japan erfolgreich sein und NATÜRLICH sinkt mit den niedrigen Verkaufszahlen auch gleichzeitg das allgemeine Ansehen der 360.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Firma sich überhaupt keine Gedanken macht, wenn ihr Produkt in irgendeiner bestimmten Region so gut wie garnicht ankommt.
 
@Mr. Brew

Danke für den Tipp. Allerdings entscheide ich lieber selber, wann ich spazieren gehe. Ich war heute übrigens schon fleissig und ich war auch schon draussen und habe mich sogar bewegt. Hast aber in dem Sinne recht, dass ich mich heute hier eigentlich viel zu lange rumgetrieben habe und mit Leuten wie Dir Zeit verschwendet habe. Sachliche Diskussionen sind mir eigentlich viel lieber ;)

Außerdem ziehe ich hier nix in den Dreck, für den Part gibts hier genügend andere. Ich sehe allenfalls ab und an manche Dinge mit etwas mehr Humor, da ich nicht immer alle(s) ernst nehme. (Daher kann ich über solche Titulierungen wie "Fanboy" auch nur müde lächeln. Wenn ich jemals Fan war, dann von meinem Eishockeyverein). Würde ich Dir auch empfehlen, wo wir gerade bei Empfehlungen sind. :D

@all
Wer hat heute eigentlich die Käfigtür offen gelassen, das hier ständig solche Knallfrösche aufschlagen?
 
ohh, jetzt vergleicht man peter moore schon mit adolf hitler... - das wird ja immer besser hier ;)
 
Ich muss immer wieder lachen wenn die Leute so schlecht über die Ps3 reden.....verschiedene Leute sagen seit dem Launch der Ps3 sie würde untergehen.....und der Spruch: Sony das sinkende Schiff......bringen manchen jede zweite Woche in jedem Kommentar.....wie lange wird sie denn noch sinken lol......

Man merkt aber auch, dass es hier viele Noobs gibt, die die Konsolenwelt nicht kennen und den Erfolg der PSX und Ps2 nicht mitverfolgt haben. Nur so am Rande....

1. Die Ps3 verkauft sich besser als die Psone und Ps2....und wir sprechen hier von den 2 erfolgreichsten Konsolen die es gibt!!!!!

2. Sony hatte mit der Psone sozusagen einen "8 Jahresplan", mit der Ps2 einen "9 Jahresplan" und mit der Ps3 einen 10 Jahresplan......und sie haben damals schon in regelmässigen Abständen bessere DEV KITS an die Entwickler geliefert und dann von Games der 2. und 3. Generation gesprochen.......dieser Plan ging noch immer auf....

3. Sony bringt jetzt schon mehrere Bundles....Home+little big planet werden immer wieder erweitert werden......die Sony Kamera+Games werden noch kommen und erweitert......Gran Tourismo 5 wird vermutlich auch online immer wieder erweitert werden(siehe Motorstorm und Resistance, beide Entwickler haben noch mehr downloadbare Maps und Strecken angekündigt)....Games wie FF14, GT6 oder God of War 3 oder Killzone 3 werden kommen......und bei einer Entwicklungszeit von 3 Jahren pro Game werden diese Titel vermutlich 2012 erscheinen......

......wer da noch glaubt Sonys 10 Jahresplan würde nicht aufgehen....der versteht nicht viel von Marketing. Ausserdem wiederholt Sony jetzt schon zum 3. Mal dieselbe Strategie.....

um es klar zu sagen: die Ps2 verkaufte sich besser als die Ps1 und die Ps3 verkauft sich bis jetzt besser als die Ps1 und Ps2......wer da noch glaubt Sony würde etwas falsch machen......!
 
Naja, das ist und bleibt ja auch nur ne Momentaufnahme, mit dem Release von MGS4 werden die Zahlen deutlich nach oben schnellen..
Vielleicht werden sie niemals an Nintendo vorbeiziehen, aber ich frag mich: Wen sollte das eigentlich jucken??
Genau, nur die Leute, die sich an ihrer Lieblingsfirma aufgeilen.. ich jedenfalls fang auch nicht gleich an, wie ein kleines Schulmädchen zu weinen, wenn Nintendo bis zum Ende knapp oder deutlich vorne liegen sollte.

Sollen sie doch, wichtig ist, dass die jeweilige Konsole die eigenen Ansprüche und Vorlieben befriedigt.. aber genau das geht meist in diesen Kindergarten Streitereien unter. >.>
Ich kanns nur nicht leiden, wenn hier einige den Besserwisser raushängen lassen, nur weil sie 24 Stunden am Tag ihren Popo vorm Rechner wundsitzen und Zeit zum Schreiben haben.
 
oh djFickeisen ist ja wieder hart heute als der seinen Namen registrierte wurde er sicher rot und kicherte wie ein kleines Mädchen also aufpassen der ist ganz hart hier
 
@Meyer:

@PS3 vs. PS2 Verkaufszahlen:

Woher ist du denn den Mummpitz mit "PS2 verkauft sich genauso gut wie PS3" her? Die Playstation 2 hat sich in Japan in der ersten Woche 700.000 mal verkauft, die PS3 hat dafür 17 Wochen gebraucht. Auch danach verkaufte sich die PS2 etwa auf Wii-Niveau dort und wo der aktuell steht, weißt du ja sicherlich: Weit vor der PS3.

Siehe auch hier: http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...PS3&reg2=Japan&cons3=X360&reg3=------&align=1

Auch in Amerika lief es deutlich besser. Gerade dann im Weihnachtsgeschäft 2001 konnte man sich dank Spielen wie GTA III, FF X, MGS2, DMC, Ace Combat und natürlich dem Preis einen ordentlichen Vorsprung aufbauen und hatte bereits eine Hardwarebasis, auf der es sich mehr als lohnte zu entwickeln - denn die Software verkaufte sich auch dementsprechend.

Siehe auch: http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...3&reg2=America&cons3=X360&reg3=------&align=1

Nur in Europa könnte die PS3 besser gestartet sein. Danach lag sie aber mit Sicherheit auch wieder unter PS2 Niveau, welche nach einem Jahr auch schon knapp 7 Mio. mal nach Europa ausgeliefert wurde. Ich bin ja mal gespannt, ob Sony das mit der PS3 auch erreicht... bei den aktuellen Verkaufszahlen mit Sicherheit aber nicht !

@10 Jahresplan:

Das Problem ist einfach: Die Situation hat sich völlig verändert. Sony mag schon immer einen langfristigen Plan haben und dieser ging bisher auch immer auf, ja - aber hatte die PS1/PS2 denn damals solch ernstzunehmende Konkurrenz wie heute, die sich nun schon einen mehr als deutlichen Vorsprung erarbeitet haben? Hat sich die PS1/PS2 damals schlechter verkauft als die Konkurrenz? Wohl kaum. In den letzten beiden Generationen startete Sony immer als erstes bzw. schaffte es innerhalb von kürzester Zeit die Konkurrenz einzuholen und dann zu überholen...

Man merkt doch jetzt schon deutlich, dass der 3rd Party Support sehr viel schwächer ist als damals bei der PS2. Die Xbox 360 hat eine viel größere Hardwarebasis und ebenso der Wii, der wohl noch in diesem Jahr die Marktführung übernehmen wird und somit am attraktivsten für die Entwickler sein wird. Die Playstation 3 dagegen ist schwer zu programmieren, die Entwicklung ist sehr zeit- und kostenaufwendig - das war zwar so bei der PS2 auch ähnlich, damals hatten die Entwickler/Publisher aber kaum eine andere Wahl, wenn sie wirklich großen Profit machen wollten. Heute sind da 2 Konkurrenten, die einen 5,5 bzw. 6,5 Mio. großen Vorsprung auf die PS3 haben und diesen wöchentlich ausbauen...

2010/2011 wird vermutlich bereits die Xbox 3 am Start sein und auch Nintendo ist in der Lage ziemlich früh die neue Generation zu eröffnen. Und da meinst du, dass die PS3 noch bis ins Jahr 2016/2017 unterstützt wird und damit die entsprechenden Verkaufszahlen haben wird ? Dann erscheint ja schon bald die Next-Next Gen...

Titel wie GT, FF und God of War in allen Ehren - aber wann erscheint GT 5? Frühestens Anfang 2008 und da wir hier von GT sprechen, kann man da gut und gerne auch noch ein paar Monate rauflegen. Wann erscheint FF 13? Nach neusten Meldungen frühestens Ende 2008 in Japan... damit wohl erst 2009 in westlichen Gefilden. Auch God of War 3 wird wohl erst Ende 2008 erscheinen...
Das ist meiner Meinung nach alles zu spät. Bis dahin wird der Vorsprung der Konkurrenz dann weiter gewachsen sein, außer Sony bringt wieder 4 neue Versionen für 499/399/299/199 €/$.... doch was bringt denn z.B. eine Preissenkung in Japan? Oder welche Spiele, die wirklich etwas reißen, kommen da noch in diesem Jahr? Hot Shots Golf... ja... sonst noch was? Der Wii verkauft sich dort momentan 6x soviel und die PS3 gurkt irgendwo bei 10k rum... gleiches Bild in den USA - die Konkurrenz verkauft sich (Beispiel Xbox 360) trotz eigentlich schlechter eigener Verkaufszahlen viel besser als die PS3... klar, der Preis wird sinken... doch wann und wieviel bringt das?

Sorry, aber ich glaube aktuell nicht an diesen "glorreichen 10 Jahres Plan", dafür spricht momentan einfach zuviel dagegen.... die PS3 muss jetzt erstmal wieder versuchen zur Konkurrenz aufzuschließen, muss versuchen wieder Entwickler für sich zu gewinnen - dann reden wir weiter über einen "10 Jahres Plan"...
 
Yup, Naked_Snake bringts (mal wieder) auf den Punkt, übrigens ist der gute Junge 14 Jahre. Sollte uns das nicht allen zu denken geben ? lol.....
Bei manchen Sony-Jüngern frag ich mich sowieso ernsthaft ob man denen alles erzählen kann, glauben scheinen Sie zumindest jeden Sony-Statistik-Schwachsinn ohne groß nachzurechnen.....
Natürlich verkauft sich die PS3 viel schwächer wie die PS2, was soll denn der Blödsinn jetzt. Auch in Europa wäre dies der Fall gewesen, allerdings darf man da nicht vergessen dass es beim Launch viel zu wenige PS2 gab, bei der PS3 war das umgekehrt. Wenn ich zurückdenke wie lange ich gezaubert habe bis ich meine PS2 endlich bekam, andere warteten noch Wochen...... da relativiert sich dieser Erfolg weider. Ich erinnere auch noch an das Märchen der "600 000 verkauften PS3´s nach 2 Tagen *haha* lol........Nach dem PS3-Launch konnte ich mit meinem Sohn nicht mehr in einen Media Markt & Co gehen, aus Angst er könnte von einem der zig PS3-Stapel erschlagen werden......
 
Die 14 nehm ich ihm eh nicht ab ;)

Btw. Sony hat geantwortet :D

Gibt mal wieder neues Futter ;) Dem sollte man besser verbieten was in der Öffentlichkeit zu sagen ;)

-------------
Sony Computer Entertainment Europe president David Reeves has told GamesIndustry.biz that PlayStation 3 will be the clear leader in the next-gen console market within the next nine months.

"PlayStation 3, you will see, will be far and away the winner when you look at it by March '08. They really, really will," he predicted.

"It's something that is going to be a slow burner, and suddenly it's like a tsunami; it will just overtake you."

Reeves said he does not agree that Xbox 360 will dominate during the competitive Christmas season, despite recent comments to the contrary from Microsoft's Peter Moore.

"I know it's nice to focus on one year, but he said the same last year - 'We're going to win the holiday season.' But they didn't; they missed that opportunity," stated Reeves.

"I honestly don't think that just having the games on Xbox 360 is enough."

His comments came following the announcement that SCEE is introducing a new PS3 bundle which will retail for the same price as the standalone console did previously.

When asked if he thought GBP 425 / GBP 599 was still a high price to ask consumers to pay Reeves replied, "It is, but surprisingly, people are paying that amount of money for it. Now they'll get two games and an extra controller as well."
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26703

----------------

So, wer macht die News? ^^
 
@Lordchen:

Also lol. "PlayStation 3, you will see, will be far and away the winner when you look at it by March '08. They really, really will," he predicted"

Also hätte er da noch 3 "really"'s rangehängt, hätte ichs ihm vielleicht geglaubt. So aber nicht. Mal wieder typisches PR Gelaber... und ja Herr... ääh Reeves... die Xbox 360 hat im Next Gen Sektor im letzten Jahr das Weihnachtsgeschäft deutlich gewonnen. Aber gut, dass man sich bei Sony immer noch an einen Strohhalm festhalten kann: Die Playstation 2. Doch auch sie liegt langsam aber sicher im sterben, in Japan ist sie schon deutlich abgesackt... und auch in den USA sind die Verkaufszahlen rückläufig. Noch läuft sie ziemlich gut, man erkennt aber schon einen sehbaren Abwärtstrend, auch in Sachen Spielesupport, damit liegt auch einer der letzten Strohhalme der SCE-Boys im Sterben...

p.s. Ich bin 14. Steht doch in meinem Profil xD
 
Zurück