Hier scheint es so, dass alle über den werten Herr rüberziehen. Gut er hat immer zu viel versprochen und somit einige Fans abgeschreckt, als diese das fertige Spiel gesehen haben. Jetzt kommt das große ABER. Wer erfand das Untergenre der Göttesimulation? Wer hat zwar nicht unglaubliche aber immer solide Spiele abgeliefert? Wer bringt mindestens immer eine Inovation in einem Spiel unter? Ob es nun die Kreatur bei B&W oder die automatische Veränderung des Aussehens eines Helden, je nachdem wie man spielt, bei Fable. Alles das hat hingewiesen welche Wege man bei den entsprechenden Genre einschlagen kann und was überhaupt möglich ist. Ich habe bis jetzt jedes Spiel von Lionhead durchgespielt und hatte auch Spaß dabei. Sie sind zwar kurz entfallten aber trotzdem ein riesige Fülle an Möglichkeiten und somit auch Spielspaß. Es gibt bei weitem härtere Ankündigungen, welche noch nicht mal annähernd gehalten wurden. Leßt euch mal öfters die Rückseite einer Spielebox durch. Immer ist die Rede von unglaublich und innovativ und die meisten Spiele davon sind nur Standartkost mit Sachen, die es schon gibt.
Wenn ihr schon über Lionhead eure negative Meinung abgebt, dann tut es auch bitte über jeden Publisher. Jeder übertreibt ob es bei den Informationen ist oder bei der Beschreibung eines bereits erschienenen Titels.
Ich selbst als Spiel Entwickler bin schon so oft mit Pitshing Texten (Dokumente wenn man als Entwickler einen Publisher sucht) in Berührung gekommen. Ich kann euch sagen in jedem dieser docs wird übertrieben. Meistens ist das auch so angedacht, aber durch einen knappen Zeitplan kann es schon mal zu kürzungen kommen. Selten erreicht man das was man plant und wenn doch dann kommt mindesten ein 92% Titel heraus. Selbst das hochgelobte Crysis ist nicht das geworden was uns versprochen wurde.
have fun