Peter Molyneux: "Fable 3 war ein Totalschaden"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Molyneux: "Fable 3 war ein Totalschaden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Molyneux: "Fable 3 war ein Totalschaden"
 
Naja Fable 3 war sicher kein Totalschaden, eher dieses Arcade Fable, das war echt unterirdisch, ganz zu schweigen vom Kinect Titel. Aber es stimmt schon dass es kein Fable gab dass so wurde wie man es sich erhofft hatte
 
Fable 3 war kein Totalschaden. The Journey und das Arcade-Fable waren ein Totalschaden. ^^ Fable 3 hatte ganz gute Ansätze, aber wie so oft scheiterte es mal wieder an der Realisierung. Das ist einer der Titel bei dem man 100 % Potential sieht wovon am Schluss aber nur 10 bis 20 realisiert werden/wurden.
 
Teil 2 war wenigstens noch ein bisschen fordernd, während Teil 3 wohl für Kleinkinder entwickelt wurde.
 
Meine Rede. Fable 3 hatte einige tolle Elemente - allen voran die märchenhaft schöne Spielwelt - aber alles in allem fand ich es zum kotzen! Mit Anlauf!!
 
Ja, Fable 3 war echt schlecht. Der zweite Teil hingegen recht annehmbar. Was ich an der Serie generell nicht leiden konnte war das permanente Gequatsche im Hintergrund und animalischer Quatsch wie die Menge mit Muskelposen, rülpsen und furzen zum applaudieren bringen zu können. Ich habe keine Ahnung was Molyneux sich dabei gedacht hat.
 
Was ich an der Serie generell nicht leiden konnte war das permanente Gequatsche im Hintergrund und animalischer Quatsch wie die Menge mit Muskelposen, rülpsen und furzen zum applaudieren bringen zu können. Ich habe keine Ahnung was Molyneux sich dabei gedacht hat.

Den Sinn dieses "Spielelementes" hab ich auch nicht gerafft (es sei denn der Sinn war die Spielatmosphäre komplett zu zerstören). Als ich bei Fable 2 das erste mal damit konfrontiert wurde, habe ich das Spiel beiseite gelegt...
 
Würde man nicht das Blaue vom Himmel versprechen würden es mehr mögen.
Fable 1 sollte ja schon wachsende Bäume bekommen ;)
 
Für mich war bereits Teil 2 ein Totalschaden.

Da ich ja kürzlich erst Fable Anniversary gespielt habe... rein spielerisch ist von Teil 1 zu Teil 2 so gut wie kein Unterschied. Das Kampfsystem wurde etwas überarbeitet, aber im Kern blieb es sogar gleich.

Auch die Sache mit den Gesten gibt es schon seit dem ersten Fable.
 
Da ich ja kürzlich erst Fable Anniversary gespielt habe... rein spielerisch ist von Teil 1 zu Teil 2 so gut wie kein Unterschied. Das Kampfsystem wurde etwas überarbeitet, aber im Kern blieb es sogar gleich.

Auch die Sache mit den Gesten gibt es schon seit dem ersten Fable.

Mich hat an Teil 2 zum Beispiel gestört, dass es viel einfacher war, es keine Rüstungswerte mehr gab und man nur noch Schrott in den Kisten findet.
 
Die Rüstungswerte waren weg, das stimmt. Schrott in den Kisten? Naja, das fand ich in Teil 1 auch schon so :D
 
Für mich ist Fable 3 mit Abstand immer noch der beste Teil.
 
Zurück