PES vs. FIFA: Laut Konami eine gesunde Rivalität

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES vs. FIFA: Laut Konami eine gesunde Rivalität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES vs. FIFA: Laut Konami eine gesunde Rivalität
 
Ich befürchte das EA wieder als Gewinner vom Platz geht. Man hört von Konami immer dasselbe. Da wird sich wohl wieder nix ändern.
 
Ja, Fifa hat sich in den letzten Jahren sehr stark verbessert, aber so schlecht wie PES gerne gemacht wird, ist es auf keinen Fall. Für mich ist PES nach wie vor ein gutes Fußballspiel und der CL-Modus eine sehr nette Angelegenheit.

Und ich muss Konami auch Recht geben, es ist eine gesunde Rivalität, die dem Spieler gut tut.
 
Naja wie so oft liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte. Wenn man einfach nur die beiden Spielen kreuzen würde und einfach die Macken aus FIFA mit den Stärken aus ProEvo ersetzen würde und natürlich auch umgekehrt, hätte man das perfekte Fußballspiel schon fast erreicht. Dann könnten man die nächsten 2 Jahre Ruhe haben und die Entwickler hätten Zeit sich mal an was wirklich wirklich wirklich neues zu wagen.

Wie schön das wäre...
 
wer ein guter PES kenner ist, hat schon nach den ersten gameplay videos gesehen das sich einiges getan hat
 
Ich glaub auf PES11 wird an alte zeiten anknüpfen, ob es nun besser als Fifa11 ist oder nicht bleibt natürlich abzuwarten und ist ansichtssache. Ich gehe auch mal davon aus, dass pes12 besser wird als fifa12 den EA wird sich auf ihren lorbeeren ausruhen wie konami es mit pes08+09 gemacht hat. aber das dauert ja noch also erstmal auf die 11er reihe freuen :D
 
Ich war früher glühender PES-Fan. erst seit Fifa 10 bin ich wieder ins EA-Lager gewechselt. Spielerisch sind in meinen Augen beide Games gleich stark, haben jedoch beide ne Menge Luft nach oben. Was mir an Fifa 10 einfach besser gefällt ist das Drumherum: Der Manager-Modus und Online Modus sind einfach vieeeeeel besser aufgemacht. Auch die Linzenzen sind ein entscheidender Vorteil, denn ansonstens geht es auf kOSTEN der ATmosphäre...
 
kurz und knapp, pes hatte in der last gen die nase vorn und in der aktuellen konsolengeneration bot fifa stets einen tick mehr.
 
Wir Zocker und Fußball-Fans brauchen unbedingt die beiden Reihen - wäre Fifa denn sonst jetzt besser als PES ? Wer weiß, aber diese Rivalität kann mit Sicherheit nicht schaden.
 
Ich finde auch beide Spiele sind auf ihre Art und Weise Top. Mir gefällt halt PES 6 vom Gameplay her immer noch am besten. Danach wurde es für mich persönlich nicht besser und einige Fehler die schon in PES 5 und 6 waren, habe ich in PES 10 immer noch gesehen. FIFA 10 dagegen ist wirklich sehr zugänglich, was gerade den Leuten gefällt die halt einfach mal für ein Match vorbeikommen.

Aber insgesamt ist es toll die beiden Serien über die Jahre zu beobachten und sich das Spiel aussuchen zu können, was einem gerade am meisten zusagt.
 
Ohne die jeweilige Konkurenz würde es jetzt im Fußball Bereich in etwa so aussehen wie beim American Football, Madden stagniert auf Grund der Monopolstellung von EA auch seit Jahren!
 
Zurück