PES 5 Vs. Fifa 06 Vs. World Tour Soccer Vs. Fifa Street 2 [PSP]

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Welches Fußballspiel findet ihr auf der PSP am besten?

Also seit gestern besitze ich auch WTS und bin mehr oder weniger zufrieden. Einerseits ein actionlastiges Gameplay und einige Sachem zum Freispielen, andererseits eine schwache Grafik, schwacher Kommentator (der außer Spielernamen kaum etwas sagt und die Tore selten langweilig kommentiert und eine nicht wirklich überzeugende Lizenz. (Bei Gladbach steht noch Kampa im Tor und Heinz und andere Spieler die schon lange weg sind spielen noch. Außerdem fehlen in der Nationalmannschaft viele Spieler. Warum fehlt eigentlich Ballack, obwohl der auf dem Cover vom Spiel ist???:crazy:

Für mich ist klar PES 5 die Nummer 1. Ich habe zwar Fifa noch nicht gespielt, kann mir aber kaum vorstellen, dass es besser als PES ist. Das wäre ja mal was.
 
Ich habe PES 5 auf der PS2, ebenso wie FIFA Street 2. World Tour Soccer ist ja nix andres als This Is Football, was ich ebenfalls besitze. Achja, FIFA 06 hab ich für'n PC.

Du hast Recht. WTS bzw. TIF ist wirklich eher actionbezogen, als eine Fußballsimulation. FIFA sollte es zwar sein, aber ist es eh nie. Das Gamepla regt einen förmlich auf. Alles so eckig und bäh... Tore nur aus bestimmten Positionen und so'n Müll. FIFA Street ist mit den anderen Spielen wohl kaum zu vergleichen, macht aber auf Grund der Karriere "Absolute Street" auch Bock. Eigenes Team aufbauen, eigenen Platz, etc.
Pro Evo 5 ist eh das geilste Fußballspiel aller Zeiten, mit Originaldaten noch besser. ;)
Würde ich ein Review schreiben, gäb's 9,9/10


EDIT:
Gibt es von World Tour Soccer nicht schon einen zweiten Teil? Oder ist der erst angekündigt worden?
 
Also von World Tour Soccer gibt es bisher nur einen Teil. Ob ein zweiter angekündigt wurde weis ich leider nicht.

Ich habe This is Football 2002 und da gibt es eine komplette Lizenz. Nur diese halbe Lizenz von World Tour Soccer ist echt nervig. Koch im Tor und in der Abwehr Nowotny:kuh:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also von World Tour Soccer gibt es bisher nur einen Teil. Ob ein zweiter angekündigt wurde weis ich leider nicht.

Ja wurde bereits angekündigt und soll zur WM erscheinen (Juni)

Ich besitze FIFA 06 und PES 5. Vom Gameplay und Grafik ist PES 5 um längen besser als der Konkurrent aus dem Hause EA Sports. Allerdings bietet FIFA 2 Vorteile: Den tollen Online Modus und die umfangreichen Lizenzen, die man bei PES nur bedingt nachrüsten kann, da sie bei PES einfach nicht so liebevoll und umfangreich sind.

WTS 1 oder 2 werde ich mir wahrschinlich nicht holen, da diese mir nicht die Klasse bieten, wie PES ode FIFA. (obwohl über WTS 2 bisher nur sehr wenig bekannt ist)
 
Guckst du hier:

http://www.gamezone.de/news.asp?nss=world+tour+soccer

Alolerdings weichen die Screenshots nicht zu sehr vom ersten Teil ab. Ich würds mir, wenn ich meine PSP noch besitzen würde... :blackeye:, nicht kaufen.
 
Also ich werde mir WTS 2 wohl auch kaufen, denn ich mag actionlastige Fußballspiele genauso sehr wie Simulationen. Manchmal möchte ich einfach nen schnellen Kick ohne viel Schnickschnack und dann kommt mir WTS gerade recht und wenn ich wieder ein bissel Realismus möchte lege ich PES 5 rein.

Doch warum hat WTS keine so umfangreichen Lizenzen, denn die Vereine sind zum Teil komplett lizenziert (bzw. die Vereine die ich bisher gesehen habe waren alle komplett lizenziert), aber die Nationalmannschaften eben nicht.

Nur grafisch könnte man noch etwas machen, denn die ist bestenfalls durchschnitt:blackeye:
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

bei PES 5 nervt mich die zu nahe Kamera, deswegen spiel ich mehr die X-Box-Version

hast recht - die kann man aber auch nicht verstellen...
 
Zurück