PES 4 oder FIFA 2005??

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir mal wieder ein fußballspiel in meine konsole stecken. aber was für eins?
this is football 2005 ist schlecht, fifa hat viele lizenzen, aber pes 4 das beste gameplay.
lohnt sich der kauf von pes 4 trotz fehlender lizenzen??
ist der spielablauf zu realistisch??:nut:




klein aber fein. besucht www.mj-tronic.de.vu
 
ähm....
TIF ist keineswegs schlecht, oder erklär mal was daran "schlecht" sein soll?
und Fifa 2005 ist einfach weiterverbessert und auf dem aktuellen Stand, die Fifa Reihe ist einfach gut :bigsmile:
 
Hab beide Games (FIFA2005 hat mein Bruder für PC) und muss sagen, dass FIFA im Vgl. zur 2004er Version deutlich zugelegt hat, aber immer noch weit entfernt ist von PES.

PES4 lohnt sich auf jeden Fall, zumal es einen Editor gibt zum Ändern der ganzen fehlenden Namen.

Hab bis auf PES1 alle Teile für PS2 und muss sagen alle teile lohnen sich. Jedes mal ein bisschen besser :nut:
 
tif hat von allem zu wenig zu bieten.


also werde ich mich mit pes 4 beschäftigen.:sun:
 
naja gut ich hab beide Games (FIFA und TIF) gratis bekommen (Promo-Version) also darf ich mich nicht beklagen :);)
 
PES 4 IST beste Fussballspiel was auf dem markt ist, da kann fifa und der Rest nicht mithalten.
 
beckham86 hat folgendes geschrieben:

PES 4 IST beste Fussballspiel was auf dem markt ist, da kann fifa und der Rest nicht mithalten.
Stimmt, mehr muss man nicht wissen. Fifa ist doch Lizenzdreck erster Güte, denn ohne die Lizenz würd´s sowieso keiner kaufen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

beckham86 hat folgendes geschrieben:

PES 4 IST beste Fussballspiel was auf dem markt ist, da kann fifa und der Rest nicht mithalten.
Stimmt, mehr muss man nicht wissen. Fifa ist doch Lizenzdreck erster Güte, denn ohne die Lizenz würd´s sowieso keiner kaufen.


So sehe ich das auch! :nut:
 
ALso ich habe FIFA jetzt mal anspielen können (auf dem Cube) und muss sagen, dass es gar nicht so schlecht ist. Grafisch gefällt es mir ein bisschen besser als PES4. Spielerisch (vom Handling) ist es gar nicht schlecht, aber mir liegt der Realismus mehr.

Aber was viele PESler übersehen ist, dass auch PES4 noch große spielerische Mängel hat. Ich spiele das Spiel seit dem 12.10 fast jeden Tag und muss mich immer wieder fragen:

- Warum läuft der Gegner zum Ball, meine Leute aber nicht?
- Warum schaut ein Mitspieler, der zufällig im Weg von meinem Pass zu einem dahinterstehenden Spieler steht, den Ball nur an, der von ihm abprallt, anstatt ihn sich zu holen?
- Warum laufen sich meine Mitspieler sich manchmal nicht frei, sondern trotten dem Angriff / Konter hinterher
- Warum geht der Pass nicht in die Richtung, in die ich drücke
- Warum muss ich mit den Richtungstasten / Analogstick anschneiden? ( ich lauf nach rechts und muss zum schiessen aufhören zu laufen, sonst schiesse ich am Tor vorbei)
- Warum muss der Schwierigkeitsgrad u.a. vom Schiedsrichter bestimmt werden? (die nicht gepriffene Grätschenflut bei 6 Sternen)
- Warum steht Olli Kahn im Tor und schaut regungslos den Bällen hinterher, die ins Tor rollen? (kam schon öfters vor. Das Alter? ;) )
- Warum ist die PS2 Version nicht online? (arbeiten die mit Capcom zusammen?)

Das sind die wichtigsten Punkte die mir so eingefallen sind.

Ich bin immer noch überzeugter PES4 Spieler, aber wegen der Online Funktion hätte ich beinahe zu FIFA gegriffen. Nur der Realismus und die spielerische Überlegenheit hat Konami meine 60,- Euro beschert (Ja, ich hab es noch am Erscheinungstag um 14:00 für 60,- Euro bekommen, am Abend waren es nur noch 55,- :nut: )
 
PES4 ist das beste Fussballspiel ever. FIFA ist der größte Mistn den es gibt. Hätte EA nicht so viel Geld hätte FIFA nicht den einzigen Vorteil: die Lizenzen. Doch was habe ich von allen Lizenzen wenn das Gameplay nicht stimmt.
Bei PES 3 habe ich dann eben die Spielernamen editiert.
 
Nurgle hat folgendes geschrieben:

Nur der Realismus und die spielerische Überlegenheit hat Konami meine 60,- Euro beschert (Ja, ich hab es noch am Erscheinungstag um 14:00 für 60,- Euro bekommen, am Abend waren es nur noch 55,- :nut: )

Manchmal kann das Leben soooooo grausam sein:eek:
 
hmm...
ich bleib auch lieber bei der fifa reihe, ich hol mir fifa 2005 fall es jetzt schon drausen ist...
this is football und diese anderen fussballgames hab ich noch nich gespielt...ich bleib bei ea sports
 
ich hab zwar von FIFA 2005 und PES 4 bisher nur die Demos gespielt, aber trotzdem kann ich schon sagen, dass mir von spielerischen her, der neue Teil der PES Serie besser gefällt. Werde mir PES 4 auf jeden Fall noch zulegen.
Der Vorteil ist, dass ich FIFA auch spielen kann, weil mein Bruder es sich kaufen wird ;)
 
ich finds aber schon arm, dass pes4 so gut wie keine lizenzen hat.
wenn pes4 so realistisch ist, dann müssen auch die spielernamen realistisch sein, oder nicht.:kotz:

mit lizenzen wäre pes4 perfekt.:meckern::meckern:
 
Und wo ist nun das Problem? Die Spieler selber haben zum großen Teil sogar die Originalnamen. Drei Ligen sind sogar nun offiziell lizenziert worden (Holland, Itanlien, Spanien) und ansonsten kann man die Namen ja auch schnell editieren. Gut, es ist schon nervig vor allem für uns Deutsche, dass wie Vereine wie Rekordmeister oder Hauptstadt haben, aber was solls. Im Grunde soll das Gameplay ja stimmen.
 
Lol. das hier die meisten auf Lizenzen rumhackt ist jawohl daneben. Irgendeine x-beliebige PES fan Site - Patch saugen und man hat alle Namen.
Hab ich bei Teil 3 auch so gemacht und Spiele nun mit aktuellen "Lizenzen".
Für scheiss Gameplay, grottige Torwart KI usw. kann man ja noch kein Patch saugen xD
 
Die Lizenzen sind doch gar kein Problem. Einfach die Namen editieren und fertig. Solange das Gameplay so perfekt ist wie bei PES brauche ich keine Lizenzen.
In Sachen Präsentation ist FIFA PES auch nicht mehr so sehr überlegen.
 
also bei fifa 2005 handelt es sich wohl um eins der besten fifa-spiele auf der ps2 überhaupt, sowohl grafisch als auch gameplay-mässig hat sich die serie weiterentwickelt... und wenn man jetzt noch erwähnt, dass ein relativ guter karrieremodus (mit langzeitspass) integriert wurde, schlägt das herz jedes gelegenheitsgamers (wie ich es bin) höher...

die pes-reihe war mir immer schon zu realistisch... sie ist wohl eher für den user entwickelt, der sich mit fussball und konsolengaming 'bis zum geht nicht mehr' auseinandersetzt... dazu gehör ich aber nicht, weshalb bei mir das konami-produkt keine chance hat...
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ich wollte mir mal wieder ein fußballspiel in meine konsole stecken. aber was für eins?
this is football 2005 ist schlecht, fifa hat viele lizenzen, aber pes 4 das beste gameplay.
lohnt sich der kauf von pes 4 trotz fehlender lizenzen??
ist der spielablauf zu realistisch??:nut:
unbedingt PES,wenn dein PS2 importe spielen laufen kann,besser ist WE8!




klein aber fein. besucht www.mj-tronic.de.vu
 
Also wenn sogar ich, der ich mich, außerhalb von Managerspielen und dem was mein Bruder so von sich gibt, eigentlich gar net mit Fussball beschäftigt, PES spielen kann, dann kann das jeder :P

Das einzige was EA kann ist mit Lizenzen blenden und klauen ;)
Siehe die "neue" Menuführung beim FM 2005 oder die Bugets für einzelne Bereiche. Alles schon mal "irgendwo gesehen".
Deswegen und weil ich nen fundamentalen Hass gegen EA hege, wird niemals ein Fifa gekauft hier... und weil mein Bruder lieber PES spielt ^^
 
Zurück