PES 2019 im Test: Das rundeste PES seit langem

A

AndreasSzedlak

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2019 im Test: Das rundeste PES seit langem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PES 2019 im Test: Das rundeste PES seit langem
 
Ich bin jetzt schon viele Jahre dabei bei Pro Evo. Ja, auf dem Platz ist alles toll und rund und da konnte man sich eigentlich schon lange nicht beschweren. Und wenn, dann war es klagen auf hohem Niveau.
Aber mich regen andere Dinge immer mehr auf:
Zum Beispiel, dass es seit diesem Jahr in Myclub diese "Superspieler" gibt, die mal eben fast 15 Stärken besser sind als sonst. Und zwar etliche davon, jeden Donnerstag. NUR FÜR ECHTGELD. Da hat dann ein Spieler, der sonst 80 hat, 93!!! Und der kann immer noch im Level steigen. Ganz klarer Fall von Pay2Win. Abgesehen davon, dass man sich Trainer auch nur für Echtgeld kaufen kann, es sei denn man spielt vorher über 300 Spiele mit einem Starttrainer. (Kaum praktikabel, man muss dazu auf seine besten Spieler Verzichten für diese 300 Spiele)

Dann noch der Punkt Online-Konnektivität. Glücklicherweise gibt es seit letztem Jahr die Möglichkeit, da so eine Beschränkungsstufe einzustellen. Auf Stufe 4 dauert die Spielersuche zwar etwas, aber dann bekommt man auch keine Brasilianer oder andere Lagger.

Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt aber im Koop. Und da in PES die brasilianische Liga lizensiert ist, gibt es viiiiiieeele Brasilaner. Spielen ist mit denen nur mit ca. 0,3 - 1 Sekunden Input Lag möglich. (nicht übertrieben). Nebenbei kann man natürlich auch alleine "Koop" spielen, mit zwei Computern. Das heißt, du mit deinen Freunden, hast gar keine Chance gegen den einzelnen Brasilianer, denn seit Bot-Partner kennen keinen Input Lag. Ein paar Spiele davon und du hast keinen Bock mehr.

Von Konami seit JAHREN keine einzige Antwort zu diesen Themen.

Nach vielen Jahren werde ich mir dieses Jahr auch zu Fifa greifen, dann heißtb es 1vs1 PES, Koop in Fifa! Es macht so einfach keinen Spaß, da bringt einem das beste Gameplay nicht.


PS: Ich würde der Xbox Version Abzug geben, weil dort nicht das Implementieren von Option Files möglich ist und der Logo Editor fehlt auch komplett. Nur so bewegt man Konami dazu, etwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück