Persona 5 - Retter der JRPGs

Ich glaub, es liegt wirklich an meiner externen Festplatte. Hab noch mal nachgedacht. Perspna 5 hatte ich zuerst auf die externe Platte installiert und dann von dort aus auf die interne Platte kopiert. Mag also sein, dass das Spiel bereits auf der externen defekte Speicherdaten irgendwo hatte und ich die defekten Muster einfach auch auf die interne Platte kopiert hab.

Das würde dann auch erklären, warum ich mit Heroes of the Monkey Tavern, Tales of Zestiria oder Bloodborne noch nie Probleme hatte. Die habe ich von Anfang an auf die interne Platte installiert. Das gleiche bei RE7. Zu Anfang mal das Problem gehabt. Dann erneut auf die interne Platte installiert und nie wieder Probleme gehabt.

Werd das nächste Woche noch mal austesten, wenn ich die Retailversion hier habe. Aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass es an der externen Platte liegt. Offenbar schleichen sich dort irgendwie Fehler ein.
 
So, hab die Retail nun auf die interne Platte installiert und kann weiter zocken. Bin gespannt, ob es jetzt ohne Probleme weiter geht :)
 
Kann man für die kommenden Schulprüfungen in dem Spiel irgendwie lernen?

Mittlerweile ist das Spiel schön offen, allerdings hab ich ständig die Qual der Wahl, was ich mit meiner begrenzten Zeit anfangen soll. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre jederzeit frei speichern zu können.
 
Du kannst dir die Antworten aus dem Unterricht merken.
Dein Abschneiden hängt auch von deinem Knowledge-Wert ab. Um der Beste der Schule zu werden, reicht es nicht aus, einfach nur alle Fragen richtig zu beantworten.

@Speichern
Außerhalb vom Metaverse kannst du doch jederzeit speichern
 
Nachdem ich aktuell von Yakuza ein wenig übersättigt bin wollte ich eventuell mal was anderes ausprobieren. Nachdem ich ja mittlerweile mit Japano-Vollmüll etwas anfangen kann frag ich mich ob ich mir mal Persona 5 anschauen sollte. Ich hab noch nie einen von den Vorgängern auch nur selbst live gesehen. Kann man ohne Vorkenntnisse in Persona 5 einsteigen? Oder ist das zu hardcore? Und ich hab letztens was von "Persona 5 R" gelesen. Was ist das schon wieder? Irgendwie findet man da keine wirklichen Infos zu.
 
Vorkenntnisse braucht man nicht, da jeder Teil eigenständig ist. Persona 5 R soll angeblich eine erweiterte Version sein.
 
Nachdem ich aktuell von Yakuza ein wenig übersättigt bin wollte ich eventuell mal was anderes ausprobieren. Nachdem ich ja mittlerweile mit Japano-Vollmüll etwas anfangen kann frag ich mich ob ich mir mal Persona 5 anschauen sollte. Ich hab noch nie einen von den Vorgängern auch nur selbst live gesehen. Kann man ohne Vorkenntnisse in Persona 5 einsteigen? Oder ist das zu hardcore? Und ich hab letztens was von "Persona 5 R" gelesen. Was ist das schon wieder? Irgendwie findet man da keine wirklichen Infos zu.
Persona 5 ist halt ein noch größerer Zeitfresser als Yakuza :D
Da hab ich für den ersten Durchgang bei normaler Spielweise(also nur hin- und wieder Nebenaktivitäten) über 100h gebraucht ^^
Wenn dir rundenbasierte RPGs und das Sammeln/Leveln/Entwickeln von Monstern gefällt, dann wirst du es lieben :)
 
Nachdem ich aktuell von Yakuza ein wenig übersättigt bin wollte ich eventuell mal was anderes ausprobieren. Nachdem ich ja mittlerweile mit Japano-Vollmüll etwas anfangen kann frag ich mich ob ich mir mal Persona 5 anschauen sollte. Ich hab noch nie einen von den Vorgängern auch nur selbst live gesehen. Kann man ohne Vorkenntnisse in Persona 5 einsteigen? Oder ist das zu hardcore? Und ich hab letztens was von "Persona 5 R" gelesen. Was ist das schon wieder? Irgendwie findet man da keine wirklichen Infos zu.

Seit Persona 3 ist es Tradition geworden das es neben der normalen Version, einige Zeit später eine erweiterte Version des Spiels gibt.
Das betrifft nicht nur neue Aufgaben nach Ende des Spiels, sondern auch mehr Nebenquests mit neuen NPC's usw. Diese Versionen bieten einen enormen mehrwert.
Ich werde mein Persona 5 meiner Frau schenken und mir auch die neue Version holen.
Würde dir empfehlen darauf zu warten.

So war es z.B. bei Persona 3 (Festival Edition), Persona 4 (Golden, nur auf der Vita).
 
Okay, dann warte ich noch. Der Preis ist mir auch noch zu hoch. Für unter 20 würde ich es holen. Der Titel ist fast zwei Jahre alt. Da erwarte ich eigentlich einen Sticker mit 19,99 drauf zu sehen.
 
Müsste das Spiel eigentlich auch mal wieder spielen. Hat unglaublich viel Style!

Aber ist auch sehr, sehr, seeeehr komplex und umfangreich.
 
Anfang der Woche saß ich ein wenig ratlos vor der Playstation und hab einfach mal Persona 5 angefangen... Was zum Geier soll das sein? :D

Wirklich unglaublich wirsch, macht aber echt Bock!
Was greift mich der komische Sportlehrer in ner Unterhose und nem Umhang an?? :D

Die Mukke ist aber echt richtig gut! Der gesamte Stil ebenfalls... Selbst sowas banales wie mit der Bahn zur Schule fahren hat irgendwie Spaß gemacht. Ich bleibe auf jeden Fall erstmal dran.
 
So, bin jetzt beim 3.Kapitel und hab ca. 13h auf der Uhr. Hab etwas gebraucht, bis ich wieder voll im Spiel war, aber jetzt hat es mich voll gecatcht :)

Den Persona 5 Charme hat das Spiel immer noch. Wobei viele guten Dinge aus P5 fehlen.
Also gerade die Freiheiten, die man während den Hauptmissionen hatte. Das fehlt hier halt komplett
Man fährt von Stadt zu Stadt und das einzige was man da tun kann, ist das Abklappern der Geschäfte. Hin und wieder bekommt dann ne optionale Anfrage eines Freundes und das war es im Prinzip.

Das Kampfsystem ist ganz okay, nur hat mir das rundenbasierte System besser gefallen :)

Die Dungeons und wie die Geschichte erzählt wird, orienteiert sich stark am Vorgänger.
 
Gut zu wissen, ich glaub ich steige dann irgendwann eher mit dem normalen Persona 5 ein! :)
 
Exklusiv für PS5?
Engine upgegradet oder wie? :D

Glaub irgendwie nicht dran, dass sie die PS4 ignorieren werden.
Persona 5 kam sogar noch für die PS3
 
Mh mal abwarten......wenn der Release erst irgendwann 2023 oder gar 2024 ist, wäre das ja schon irgendwie möglich.

Generell mal zu Persona. Lohnt sich das? Soll ja ziemlich geil sein, aber mich schreckt irgendwie noch die Sprachausgabe ab.
 
Hab mir kürzlich die Royal-Edition gekauft und werde demnächst wieder mit dem Spiel starten. Hab zuvor Teil 4 auf der Vita nachgeholt. Das Spiel ist echt eine Wucht!
 
Ich bin auch immer kurz davor es zu kaufen, weil eigentlich alle JRPG Fans das Spiel übern Klee loben! :)

Ich glaube Persona 5 Royal ist die einzige mit dt. Untertiteln oder? Die Switch Version gibt es meine ich nur komplett englisch/japanisch.
 
Zurück