Persona 5: Nächstes Jahr für PS3 und PS4 - neuer Trailer veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Persona 5: Nächstes Jahr für PS3 und PS4 - neuer Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Persona 5: Nächstes Jahr für PS3 und PS4 - neuer Trailer veröffentlicht
 
Cool. Dann kan ich mir die PS3 Version sparen und gleich zur PS4 Version greifen. Hoffentlich lassen sie sich mit dem West Release nicht zuviel Zeit.
 
Persona 4 war ja noch PS2 ^^
Erstaunlich wie lange wir auf nen Nachfolger warten mussten.
Aber immer noch besser als jedes Jahr bedient zu werden.
 
Mal sehen obs noch für die vita angekündigt wird. das wäre final der erste titel, der für mich ne PS4 rechtfertigen würde
 
Ja das macht die PS-4 langsam interessant...langsam kommen die japanischen Spiele die ich auf einer Konsole haben will. Aber abwarten und Tee trinken.
 
Problem ist aber die Lokalisierung hier lässt sich Atlus sehr viel Zeit. Wahrscheinlich bekommen wir Europäer das Teil 1 Jahr später und mal wieder nur auf Englisch. Ist schon lächerlich das man das beste JRPG so stiefmütterlich behandelt. Mit deutschen Texten und guter PR, könnte das Teil mit der Zeit ein großer Erfolg werden.
 
hab noch nie ein Persona gespielt. Wie darf man sich das vorstellen? Wie ein typisches RPG ala Lost Odyssey oder der alten Final Fantasy-Spiele? Falls ja, dann ists gekauft ^^
 
@ aaaabbbbcccc

Das ist aber schon bei anderen Spielen in die Hose gegangen...ein Yakuza ist das beste Beispiel...diese Spiele sind (leider) viel zu speziell für die Call of Shitty Käufer und Leute die nur oberflächlichen Kram spielen...eine deutsche Version wäre also abstrus. Sein wir froh wenn wir eine englische bekommen...leider geht der Trend ja immer weiter Richtung Japan only..wie früher


@Nocturnal

Hmmm lies doch mal meinen Test zu Persona 3 FES vllt. hilft dir das?!

Eher Final Fantasy vom Grundgerüst. Aber die Komponente tägliches Leben und Soziale Kontakte das Charakters spielen auch eine große Rolle. Durch gewisse Feundschaften die gepflegt werden können kann man mächtigere Personas erstellen (Wesen mit denen man kämpft und die zu einem Teil auch einen Mythologlischen Ursprung haben).
Sehr sehr gut die Reihe...Teil 2, 3 und 4 unbedingt nachholen....da hast du echt was verpasst.
 
Für mch sah das in den Videos von Persona immer eher nach Street Fighter aus, also ein reines Kampfspiel und Rollenspiel eher Nebensache. Vielleicht lag ich da aber auch total daneben. Dein Review werd ich mir mal morgen auf der Arbeit einverleiben :)
 
Für mch sah das in den Videos von Persona immer eher nach Street Fighter aus, also ein reines Kampfspiel und Rollenspiel eher Nebensache. Vielleicht lag ich da aber auch total daneben.
Tust du. Es ist wirklich eine Mischung aus reinrassigem Rollenspiel/Dungeon Crawler und Dating Sim, da halt, wie Chriz schon korrekt schrieb, die sozialen Kontakte im Alltag auch eine sehr große Rolle spielen. Dazu immer ein sehr japanisch-abgedrehtes Schüler-/Studenten-Setting.

Für mich sind die Persona-Spiele vielleicht die besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Alleine mein Persona 4 Golden-Durchgang hat mich über 100 Stunden an die Vita gefesselt (für ein Durchspielen!), ohne dass es auch nur im Ansatz langweilig wurde.
Mir persönlich ist es prinzipiell vollkommen egal, worauf der 5. Teil erscheint; gekauft wird er sowieso, und das an Tag 1. Dass ich jetzt direkt zu einer PS4-Version greifen kann, ist dabei noch ein netter Nebeneffekt.
 
hmmm das liest sich eigtl. genauso als würde ich dieses Spiel lieben. Ich glaub Persona 5 muss ich doch mal genauer im Auge behalten. Das letzte Persona für Konsolen gabs ja wohl nur für die PS2, oder? Für die PS3 gabs nix?
 
Nein, die PS3 ging leider leer aus, wenn man von Persona 2 als Playstation-Klassiker im PSN absieht.

Persona 3 und 4 erschienen beide für die PS2, wurden dann aber zumindest noch für PSP (Teil 3) und PS Vita (Teil 4) umgesetzt.
 
Bis das bei uns raus kommt, kostet die ps4 100€ weniger, dann wirds geholt :D
 
@ aaaabbbbcccc

Das ist aber schon bei anderen Spielen in die Hose gegangen...ein Yakuza ist das beste Beispiel...diese Spiele sind (leider) viel zu speziell für die Call of Shitty Käufer und Leute die nur oberflächlichen Kram spielen...eine deutsche Version wäre also abstrus. Sein wir froh wenn wir eine englische bekommen...leider geht der Trend ja immer weiter Richtung Japan only..wie früher

Ja aber auch hier ist das gleiche Problem. Sega versäumt das Spiel zumindest mit deutschen Untertitel zu versehen. Und auch die PR ist nicht vorhanden. Das beides sehr speziell ist, streite ich nicht ab. Trotzdem glaube ich, dass man beide Spiele falsch vermarktet. Und Qualitativ ist Persona immer top. Persona könnte locker den Thron der JRPG erklimmen.
 
Trotzdem glaube ich, dass man beide Spiele falsch vermarktet. Und Qualitativ ist Persona immer top. Persona könnte locker den Thron der JRPG erklimmen.

Das erste könnte durchaus sein (gerade ein fetter cooler Yakuza Trailer im TV würde bestimmt einige beeindrucken) und mit letzterem hast du eh Recht.



@wwe_fan

Persona 2 ist auch für die PSP umgesetzt worden habe ich in der Sammlung. Also kann man schon mal zwei sehr coole Teile auf der PSP spielen. Falls Nocturnal eine PSP besitzt absoluter Pflichtkauf.
Eine Anmerkung nur zu Persona 3..das wurde auf der PSP leicht angepasst...man wählt zum Beispiel im Schulgebäude eher aus anstatt wie auf der PS-2 selbst die Figur zu bewegen. Das war der größe des Spiels geschuldet und ist nicht extrem schlimm...dafür gibt es auf der PSP auch einen weiblichen Charakter der zum (leicht veränderten) erneuten durchspielen einlädt.

Kann mich wwe_fan nur anschließen....eine meiner liebsten RPG Reihen...wirklich tolle Spiele wenn man ihnen eine Chance gibt. Und die Charaktere sind immer sehr gut.
 
@wwe_fan

Persona 2 ist auch für die PSP umgesetzt worden habe ich in der Sammlung. Also kann man schon mal zwei sehr coole Teile auf der PSP spielen. Falls Nocturnal eine PSP besitzt absoluter Pflichtkauf.
Oha, danke für die Info. Das war mir tatsächlich neu, dass es Persona 2: Innocent Sin auf diesem Wege auch in den Westen geschafft hat. Muss ich mir dann dringend kaufen. Da ich Persona 2: Eternal Punishment hier als US-Version für die PSone im Regal habe, hätte ich dann auch endlich das passende Gegenstück und somit das volle Persona 2: Komplettpaket :)

Und die Charaktere sind immer sehr gut.
Das ist echt eine der (vielen) großen Stärken der Persona-Serie. Die Charaktere werden im Laufe eines Durchspielens echt super charakterisiert und selbst Charaktere, die ich anfangs als "blöd" erachtet habe, sind mir irgendwann dann doch mehr oder weniger ans Herz gewachsen.
 
Also die mit coolsten Charaktere sind irgendwie Junpei oder Teddie :D Die sind doch der Hammer.

Oh cool...das habe ich nicht..ich habe nicht mal mehr meine PS-One.....habe ich damals verkauft.

Die PSP Version von Teil 2 ist übrigens sehr gut. Am besten installieren (wird angeboten) dann läuft es richtig fix beim laden.

NA-P2InnocentSinBoxart.jpg
 
Junpei ist wirklich sehr cool. Bei Teddie bin ich immer hin und her gerissen, ob ich ihn total gut oder richtig scheiße finde. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Auf jeden Fall ein ziemlich spezieller Charakter.
Mein Lieblingscharakter ist ohne Frage Chie Satonaka. Habe mich im Laufe von Persona 4 komplett in sie verliebt :D
Freu mich daher auch schon auf Persona Q: Shadow of the Labyrinth, wo sie wieder mit dabei sein wird (genau wie viele weitere Charaktere aus Persona 3 und 4).
 
Zurück