Perlen 2009

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

das Wii-Ereignisreiche Jahr 2008 neigt sich dem Ende - und mir würde nicht eine Oerke einfallen, wegen der ich mich auf das Jahr 2009 freuen könnte. Habe ich was verpasst oder sieht es SEHR casual aus für das nächste Jahr? Worauf freut ihr euch?
 
Nun ja, es ist ja mittlerweile so, dass es kaum noch Infos zu spielen gibt, es sei denn sie stehen kurz vor dem release.

Deswegen ist es schwer die Perlen 2009 auszumachen. ;)

Kandidaten sind auf jeden Fall:

The Conduit
Red Steel 2
Cursed Mountain
Arc Rise
Dead Rising
dynamic Slash
Fatal Frame
Crystal chronicles
forever Blue 2
PES 2009
Mad World
Monster Hunter 3
Overlord
Punch Out
Tenchu 4
Sin and Punishment
Tales of Symphonia; Dawn of a new World
ein neues Spiel aus der "tales of..." reihe
Kirby
Tatsunoko vs. Capcom
House of the Dead
Valhalla knights
Sonic und der schwarze Ritter
Pikmin 4
Another Code


Und das sind jetzt mal nur so die Bekannten Titel ;)
Da gibt es sicher noch einiges, von dem noch keiner was weiss.

Neue Nintendotitel, vielleicht F-Zero oder Wave Race?

Wo ist das Spiel von Factor 5?
Capcom hat auch gesagt, dass man über Umsetzungen von manchen HD Hits nachdenkt, z.B. Street fighter.

Ich mache mir um 2009 jedenfalls keine großen Sorgen ;)

Dazu kommen ja noch die üblichen Verdächtigen, wie die fortsetzungen der EA Spiele oder sicher noch einiges aus dem Hause Activision wie z.B. CoD 6, gerade nachdem der 5. teil auf dem Wii wirklich klasse geworden ist.

usw usw ;)
 
hey,

naja, "freuen" im moment noch nicht wirklich, aber ich glaube, dass fragile ganz interessant wird... :)
An irgendwas hatte ich neulich noch gedacht, habs jetzt aber vergessen^^ :nut: wenns mir einfällt, poste ich es.
Ein paar gute RPGs sind doch aber meist dabei, oder?!

lg ilo
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nun ja, es ist ja mittlerweile so, dass es kaum noch Infos zu spielen gibt, es sei denn sie stehen kurz vor dem release.


Deswegen ist es schwer die Perlen 2009 auszumachen. ;)


Kandidaten sind auf jeden Fall:


The Conduit

Red Steel 2

Cursed Mountain

Arc Rise

Dead Rising

dynamic Slash

Fatal Frame

Crystal chronicles

forever Blue 2

PES 2009

Mad World

Monster Hunter 3

Overlord

Punch Out

Tenchu 4

Sin and Punishment

Tales of Symphonia; Dawn of a new World

ein neues Spiel aus der "tales of..." reihe

Kirby

Tatsunoko vs. Capcom

House of the Dead

Valhalla knights

Sonic und der schwarze Ritter

Pikmin 4

Another Code



Und das sind jetzt mal nur so die Bekannten Titel ;)

Da gibt es sicher noch einiges, von dem noch keiner was weiss.


Neue Nintendotitel, vielleicht F-Zero oder Wave Race?


Wo ist das Spiel von Factor 5?

Capcom hat auch gesagt, dass man über Umsetzungen von manchen HD Hits nachdenkt, z.B. Street fighter.


Ich mache mir um 2009 jedenfalls keine großen Sorgen ;)


Dazu kommen ja noch die üblichen Verdächtigen, wie die fortsetzungen der EA Spiele oder sicher noch einiges aus dem Hause Activision wie z.B. CoD 6, gerade nachdem der 5. teil auf dem Wii wirklich klasse geworden ist.


usw usw ;)

Sind reichlich viele Namen, von denen ich mit vielen nichts in Verbindung bringen kann... Nintendo macht einen großen Fehler: Ich als einfacher Kunde habe das starke Gefühl, dass die Musik bei der Konkurrenz spielt; da muss sich einiges ändern.
 
@ jojo

Da bist du aber einer der ganz wenigen, die dieses gefühl haben :D

Die Mehrheit dürfte es zur zeit anders sehen. ;)

Sorry, aber allein das da oben sind 25 Coregames, von denen nicht ein einziges schlecht werden dürfte.
Wem das nicht reicht...
 
Also gerade 2009 wird wohl das Wii Jahr. So viele Core-Third-Party-Spiele wie nie sind da geplant. Auch von Nintendo darf man 2009 noch einige Überraschungen erwarten.

Eine Vorschau auf kommende Wii-Spiele findest du z.B. hier:
http://zimmer101.de/vorschau.html
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber allein das da oben sind 25 Coregames, von denen nicht ein einziges schlecht werden dürfte.

Wem das nicht reicht...

Ich schätze mal Superjojo stellt nicht die Anzahl der Titel in Frage sondern eher deren Qualität verglichen mit den Spiele-Titeln der Konkurrenzkonsolen.

Und da können dann die Meinung sehr stark auseinander gehen. ;)

PS: Übrigens wieso fühlen sich Wii-Besitzer oft in der Plficht die Spiele immer als "Core"-Games zu betiteln? Klingt immer nach einer Rechtfertigung, die eigentlich doch gar nicht nötig wäre. ;)
 
@ ricewind

nun, er fragte aber speziell nach coregames ;)

Daher mein kleiner Hinweis.

Über Qualität lässt sich dann wieder streiten, sicher.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
und mir würde nicht eine Oerke einfallen
ja, das mit den Oerken wird ein echtes Problem.:bigsmile:

Spaß beiseite, vielleicht würde Dir Project Zero 4 gefallen, um dieses Spiel beneide ich schon jetzt die Wii Plattform. Wenn Tecmo den vierten Teil nicht versaut, dann wäre das für mich ein klarer "must-have" TItel.
 
Ob nun ein ein Spiel aufgrund der Hochglanz-Grafik auf den anderen Konsolen 15% mehr bekommt, ist mir persönlich absolut wurscht.

Entscheidend ist, dass es auch für die Wii genug interessante und gute Spiele gibt und auch 2009 geben wird.

Die Spiele, die Silverhawk aufgelistet hat, werden wohl zum Großteil mindestens gut werden und sind fast alle exklusiv. Und da fehlen auch noch einige Spiele, vor allem die ganzen Adventures wie Runaway 3, Geheimakte 2, Agatha Christie und So Blonde. Spyborgs, Skycrawlers, Kororinpa 2 und Kore fallen mir auch noch spontan ein. Nintendo hat auch noch ein paar neue Marken in Arbeit.

Futter gibt's also genug. Von daher kann ich immer nur müde lächeln, wenn behauptet wird, es gäbe für die Wii nur (Minispiel-)Ramsch (den es ja unbestritten zur Genüge gibt). Bleibt von mir aus in dem Glauben, ich zocke gemütlich weiter...:bigsmile:
 
Mal eine kleine Vorschau von potentiell guten Wii-Spielen für 2009:


  • Arc Rise Fantasia
    Cosmic Walker
    Cursed Mountain
    Dead Rising: Chop till you drop
    Deadly Creatures
    Dynamic Slash
    Endless Ocean 2
    Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
    Final Fantasy Crystal Chronicles 2: The Crystal Bearers
    Fragile: Farewell Ruins of the Moon
    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Kid Icarus
    Kizuna (Golden Bonds)
    Klonoa: Door to Phantomile
    Kore
    Let's Tap
    Little Kings Story
    Mad World
    Monster Hunter 3
    Muramasa: The Demon Blade
    Overlord Dark Legend
    Pro Evolution Soccer 2009
    Punch Out Wii
    Red Steel 2
    Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre
    Romance Of The Three Kingdoms XI
    Rune Factory Frontier
    Rygar - The Battle of Argus
    Sadness
    Sim Animals
    Sin and Punishment 2
    So Blonde
    Sonic und der schwarze Ritter
    Spyborgs
    Tact of Magic
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes
    Tenchu 4
    The Conduit
    The House of the Dead: Overkill
    The Sky Crawlers
    Valhalla Knights: Eldar Saga
    World of Goo

Natürlich werden nicht alle diese Spiele Topspiele werden, manche werden sich nur als Hits für Core-Genrefans entpuppen, manche werden enttäuschen. Es werden zudem noch einige Überraschungshits auftauchen, die nicht in der obigen Liste stehen. Aber es sind sehr viele Spiele mit Potential dabei, und das aus allen Genres.

Zudem sind ja auch noch einige Spiele von Nintendo zu erwarten. Das Skyfox Wii, Zelda Wii, Pikmin 3 in Arbeit sind weiß man. Gerüchteweise wird sogar von Mario Galaxy 2 gemunkelt.

Wem manche Titel nichts sagen. Bei untenstehenden Link gibt es mehr Infos.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Mal eine kleine Vorschau von potentiell guten Wii-Spielen für 2009:


  • Arc Rise Fantasia
    Cosmic Walker
    Cursed Mountain
    Dead Rising: Chop till you drop
    Deadly Creatures
    Dynamic Slash
    Endless Ocean 2
    Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
    Final Fantasy Crystal Chronicles 2: The Crystal Bearers
    Fragile: Farewell Ruins of the Moon
    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Kid Icarus
    Kizuna (Golden Bonds)
    Klonoa: Door to Phantomile
    Kore
    Let's Tap
    Little Kings Story
    Mad World
    Monster Hunter 3
    Muramasa: The Demon Blade
    Overlord Dark Legend
    Pro Evolution Soccer 2009
    Punch Out Wii
    Red Steel 2
    Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre
    Romance Of The Three Kingdoms XI
    Rune Factory Frontier
    Rygar - The Battle of Argus
    Sadness
    Sim Animals
    Sin and Punishment 2
    So Blonde
    Sonic und der schwarze Ritter
    Spyborgs
    Tact of Magic
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes
    Tenchu 4
    The Conduit
    The House of the Dead: Overkill
    The Sky Crawlers
    Valhalla Knights: Eldar Saga
    World of Goo

Natürlich werden nicht alle diese Spiele Topspiele werden, manche werden sich nur als Hits für Core-Genrefans entpuppen, manche werden enttäuschen. Es werden zudem noch einige Überraschungshits auftauchen, die nicht in der obigen Liste stehen. Aber es sind sehr viele Spiele mit Potential dabei, und das aus allen Genres.

Zudem sind ja auch noch einige Spiele von Nintendo zu erwarten. Das Skyfox Wii, Zelda Wii, Pikmin 3 in Arbeit sind weiß man. Gerüchteweise wird sogar von Mario Galaxy 2 gemunkelt.

Wem manche Titel nichts sagen. Bei untenstehenden Link gibt es mehr Infos.

Ist Zelda Wii tatsächlich für 09 geplant?
In nem Interview meine Miyamoto, dass er zwar ein total neues Zelda plant aber noch viel zu wenig davon fertig ist um konkret was vorzustellen!
 
Bei den hier geposteten Listen ist nur sehr sehr wenig gutes dabei. Und selbst die überdurchschnittlich guten Titel sind grafisch und spielerisch auf Last Gen Niveau (Bsp: Arc Rise Fantasia) .

Da bekommt man auf der Xbox360 und PS3 aber mehr geboten. Auch wenn beide Konsolen an sich scheiße sind. ;)
 
Also ich bin auf Cursed Mountain gespannt, dass wird doch von Österreichern entwickelt oder?
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Bei den hier geposteten Listen ist nur sehr sehr wenig gutes dabei. Und selbst die überdurchschnittlich guten Titel sind grafisch und spielerisch auf Last Gen Niveau (Bsp: Arc Rise Fantasia) .

Da bekommt man auf der Xbox360 und PS3 aber mehr geboten. Auch wenn beide Konsolen an sich scheiße sind. ;)

Ja klar du bist ein Hellseher und weißt schon genau welches Spiel gut ist und welches nicht. Arc Rise Fantasia hast du bestimmt auch schon durch. :) In den Vorabberichten wird das Spiel jedenfalls sehr gelobt und es wird auf jedenfall besser als alles was in den letzten Monaten an JRPG-Schrott für Xbox/PS3 rausgehauen wurde (Last Remnant, Infinite Undiscovery usw.)

Tatsache ist das für die Wii für 2009 mindestens so viele potentielle Toptitel angekündigt sind wie für Xbox360+PS3 zusammen, was auch daran liegt das praktisch alle Spiele für diese Konsolen sowieso auf beiden Konsolen erscheinen. :)

Die Wii ist zudem eindeutig die Konsole mit den meisten hochwertigen Exklusivtiteln. Alleine für die ersten drei Monate von 2009 sind vermutliche Top-Spiele wie Madworld, The Conduit, House of Dead: Overkill, Deadly Creatures, Sonic und der Schwarze Ritter und neuerdings auch Fatal Frame (Project Zero) 4 angekündigt.

Daneben noch ein paar Titel deren Qualität noch schwer abzuschätzen ist, wie Dead Rising oder Rygar - The Battle of Argus. Und ein paar Bonbons für Genre-Freunde wie Sam&Max und Tales of Symphonia. Was Nintendo selber zusätzlich noch aus dem Hut zaubert wird man sehen. Das Gerücht über ein neues Spiel von den Excite Truck-Machern wurde ja gerade erst bestätigt, das Spiel soll fast fertig sein und könnte auch schon bald erscheinen. Zudem kündigt Nintendo Eigenproduktionen nunmehr nur noch kurz vor der Veröffentlichung an.

Wohlgemerkt diese Spieleliste nur für Januar bis ca. April 2009! Und es fehlen noch einige Spiele deren Erscheinungsdatum noch nicht feststeht.

Spätestens im neuen Jahr werden viele der selbsternannten "Hardcore"-Gamer die sich bislang zurückgehalten haben in Scharen losströmen und sich eine Wii holen, wenn die Casuals dann noch welche übrig gelassen haben. ;-) Denn momentan stellt die Wii ja wieder neue Verkaufsrekorde auf und Nintendo wird wohl trotz deutlich erhöhter Produktion die Nachfrage nicht befriedigen können. Daher könnte es in den ersten Monaten des neuen Jahres mal wieder knapp werden mit Wiis.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Tatsache ist das für die Wii für 2009 mindestens so viele potentielle Toptitel angekündigt sind wie für Xbox360+PS3 zusammen, was auch daran liegt das praktisch alle Spiele für diese Konsolen sowieso auf beiden Konsolen erscheinen. :)


Die Wii ist zudem eindeutig die Konsole mit den meisten hochwertigen Exklusivtiteln. Alleine für die ersten drei Monate von 2009 sind vermutliche Top-Spiele wie Madworld, The Conduit, House of Dead: Overkill, Deadly Creatures, Sonic und der Schwarze Ritter und neuerdings auch Fatal Frame (Project Zero) 4 angekündigt.

Haha genau da spricht unser Spielexperte, du kennst doch nicht mal die Releaseliste von PS3 und Xbox 360, also warum machst du dich so wichtig und wenn wir gerade dabei sind, seit wann ist ein Lightgun-Shooter wie House of the Dead hochwertig und die Sichtweise einer Spinne wie in Deadly Creatures ist natürlich Weltklasse "applaus" du hast dich ein weiteres mal disqualifiziert.

Warum diskutier ich mit dir überhaupt ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Haha genau da spricht unser Spielexperte, du kennst doch nicht mal die Releaseliste von PS3 und Xbox 360, also warum machst du dich so wichtig und wenn wir gerade dabei sind, seit wann ist ein Lightgun-Shooter wie House of the Dead hochwertig und die Sichtweise einer Spinne wie in Deadly Creatures ist natürlich Weltklasse "applaus" du hast dich ein weiteres mal disqualifiziert.

Warum sollte ein Lightgun-Shooter nicht hochwertig sein. Und was hast du gegen Spinnen? ;-)

Bislang wurden beide Spiele in den Vorabberichten jedenfalls sehr gelobt und sehen zudem super aus.

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14235413/deadly-creatures/videos/deadlycreatures_horror_tsr_l.html
http://www.gamekyo.com/video12684_a-new-house-of-the-dead-on-wii.html
 
Sind sicher ein paar gute Spiel mit bei, aber die Frage die sich mir stellt ist eher ob davon überhaupt genug überhaupt nach Europa kommen.

Ich befürchte, dass wir wieder mal bei einigen guten Spielen länger in die Röhre sehen werden.
 
Zurück