Perfect Dark 2?!

M

morrowind

Guest
Ahoi,
jeder der in der letzten Zeit Newsseiten durchforstet hat dürfte wohl auf das Gerücht, dass Rare an Perfect Dark 2 arbeitet, gestoßen sein.
Hier mal kurz ne Zusammenfassung des Gerüchts:
Die Kollegen von GameGuru wollen von vertraulichen Quellen erfahren haben, dass Perfect Dark 2 bereits Ende 2008 erscheinen soll. Dabei sollen die Atmosphäre und das Design deutlich düsterer ausfallen und das Spiel auf einem Moralsystem basieren, das euch regelmäßig vor dramatische Entscheidungen stellen soll.
Was Rare dafür von MS bekommen würde wäre ein großer Anteil des Marketing-Budgets 2008, ähnlich wie es Gears of War letztes Jahr und Halo 3 dieses Jahr erhalten haben.

Nun hat sich Rare zu Wort gemeldet und dies irgendwie ungeschickt, wie ich finde. Die Jungs lenken nämlich meiner Meinung nach nur ab und dementieren dieses Gerücht nicht einmal, sie wollen sich zu solchen Gerüchten schlichtweg nicht äußern. Interessant oder?!:nut::eek:
Naja, seht am besten selbst: ;) http://www.xboxfront.de/news-1331-8736-Perfect_Dark_2.html

Würdet ihr der Joanna eig noch einmal eine Chance geben? Ich meine, Perfect Dark Zero war zwar spielerisch (meine Meinung) top und hat höllisch fun gemacht, das Art-Design, die Atmosphäre und die Story waren allerdings übel.
Rare sollte jetzt endlich mal wieder einen ultrafetten Kracher abliefern, denn außer dem tollen Kameo und dem genialen Conker-Remake haben die Jungs seit 2003 noch nicht viel nennenswertes gebracht!

MfG
morro alias alibaba360
 
"Viva Piñata" ist doch auch ganz nett :D .

Aber mal ernsthaft... Rare sollte sich wieder auf ihre Zugpferde konzentrieren. Klar, Donkey Kong ist in den Händen von Nintendo verblieben - Aber da wären immer noch Banjo und Kazooie, Conker und eben Joanna Dark. Die warten doch nur darauf, wieder auf die Bühne zu dürfen!
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Viva Piñata" ist doch auch ganz nett :D .

Aber mal ernsthaft... Rare sollte sich wieder auf ihre Zugpferde konzentrieren. Klar, Donkey Kong ist in den Händen von Nintendo verblieben - Aber da wären immer noch Banjo und Kazooie, Conker und eben Joanna Dark. Die warten doch nur darauf, wieder auf die Bühne zu dürfen!

Ganz genau! Banjo kommt wieder und Joanna Dark hoffentlich auch in einer RICHTIGEN Fortsetzung.
Ich glaube dran, denn an Gerüchten ist immer etwas wahres dran, vor allem wenn sie so konkret sind. Außerdem: Offiziell werkelt Rare ja nur an Bajo Threeie, aber seit wann arbeiten die nur noch an einem Spiel?!
 
Übrigens auch ein sehr empfehlenswertes Spiel ist die Gameboy-Version von "Perfect Dark". Die ist etwa zeitgleich mit dem N64-Spiel erschienen, aber neben dem großen Bruder (zu Unrecht) untergegangen. Auch die Handheld-Joanna ist in Deutschland nicht erschienen, war aber komplett auf deutsch spielbar. Im Übrigen gehört das Spiel zu den technisch fortschrittlichsten Spielen auf dem alten Gameboy Color. Es gibt sogar eine überraschend gut verständliche Sprachausgabe und eingebaute Rumble-Unterstützung. Selbst an Blutspritzer bei den Ballereien wurde gedacht :D .
 
Ich will ein neues Conker *aufstampf* ! Und zwar genauso genial wie das aufm N64, das war göttlich
 
Also Perfect Dark Zero war ja ziemlich schwach, dumme KI, lahmes GamePlay und hirnlose Story. Meiner Meinung nach, hat Rare seine besten Zeiten hinter sich.
 
Du wirst es nicht glauben: Bei Amazon gibt's tatsächlich noch Exemplare zum Abstauben. Die N64-Fassung hat's dort übrigens auch.
 
Die GBC Fassung war nicht schlecht, hatte mit dem ersten Teil aber auch nichts gemeinsam. Bis auf DataDyne und die Ausserirdischen. Übrigens kein Ego-Shooter. Aber die Sniper-Einlage und die Fahrzeugpassagen waren interessant und die 2-3 Bosse richtig spassig.

Vielleicht sollte ich das Teil mal wieder ausgraben. Schade nur kann man seine alten GB-Games nicht mit dem DS zocken :)

Gegen einen "2ten" - :xb360:-Teil hätte ich nichts einzuwenden, ausser es wird ähnlich schlecht. Das Moralsystem können sie von mir aus auch wieder einpacken. Goldeneye und Perfect Dark lebten nur von einer spannenden Story einer geilen Grafik, einem tolle MP-Part, genügend Waffen, Blutflecken an den Wänden und den Schwierigkeitsgraden.
 
Das Team ist doch halb auseinander gegangen, kein Wunder das Rare nicht mehr an die Qualität von früher ran kommt. Perfect Dark interessiert mich nicht, aber auf Banjo bin ich gespannt.
 
Warum ist "Perfect Dark Zero" wohl nicht mal mehr ansatzweise so geil wie der Vorgänger? Weil die eigentlichen Macher sich von Rare abgekoppelt haben, seitdem "Free Radical" heißen und u.A. für die geniale "Timesplitters"-Serie verantwortlich sind ;) .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Warum ist "Perfect Dark Zero" wohl nicht mal mehr ansatzweise so geil wie der Vorgänger? Weil die eigentlichen Macher sich von Rare abgekoppelt haben, seitdem "Free Radical" heißen und u.A. für die geniale "Timesplitters"-Serie verantwortlich sind ;) .

Eben! ^^
Also pfeift auf PD2 und wartet lieber auf TimeSplitters 4. :D
 
Naja. Timesplitters traf meinen Geschmack nicht mehr so. Man konnte es nicht so ernst nehmen und die Timesplittestypischen Gesichtsanimationen sind auch eher Comichaft. Der MP Part war aber genial.
Sie könnten ein Second Sight 2 (oder wie das auch immer hiess), fand den ersten Teil ziemlich interessant.
 
Da gefällt mir PDZ doch deutlich besser als die TS-Reihe, welche außer dem ganz netten MP-Part absolut gar nichts zu bieten hat.
 
TS war jawohl eindeutig besser als dieses Ramsch Spiel PDZ !

PDZ war entäuschung pur, zumindest wenn man das alte PD kennt.

Naja jedem seine Meinung.

Gegenüber 2 bin ich auch noch skeptisch, mal sehn was die da fabrizieren.
 
Allein der geniale Humor eines TimeSplitters 3 übetrifft ein durchschnittliches PDZ in seiner Gesamtheit.
 
Zurück