Perfect Dark 2: Erscheint es 2008?

hektor hat folgendes geschrieben:
Also ich vermute mal ich bin ein paar Jahre älter als du, und du weisst daher noch nicht wie es läuft: Fast mit jeder neuen Konsolengeneration hat der PC -Spieler kurz zürückstecken müssen, meist solange wie die Konsolen noch grafisch besser waren, nach 1-2 Jahren hat der PC dann wieder aufgeholt und die Spieler kamen zurück. 3-4 Jahre später kam dann die nächste Konsolengeneration usw. Das geht schon seit Jahrzehnten so.
--------------------------------------------

FALSCH! Die Gesamtverkäufe der Spiele für den PC sind seit gut 3-4 Jahren Rückläufig, während sie bei den Konsolen seit Jahren stetig wächst, und das ist unabhängig von der Markteinführung einer neuen Konsole. Und der PC wird weiter an Marktanteil verlieren. Schau dir nur mal die Spiele an, die auf dem PC über eine Mio. Einheiten abgesetzt wurden, alles Spiele, die schon einige Jährchen auf dem Buckel haben (bis auf WoW natürlich).




hektor hat folgendes geschrieben:
Äh ja, klar. Manche Leute verlieren im Halo-Hype wohl den Blick für die Realität. :)
--------------------------------------------

LOL, da hast du aber völlig den FALSCHEN erwischt. Ich bin mämlich ein anerkannter Shooter-Hasser. Der HALO Hype hat mit mir schon mal gar nichts zu tun. Shooter, die auf dem PC über eine Mio. Einheiten verkauft wurden kann man mit einer Hand abzählen: Half Life 1/2, Doom 1/2/3....
 
hektor hat folgendes geschrieben:


Aber die PC-Version sieht sichtbar besser aus und das ist ja nur der Anfang in ein paar Monaten wird die Box bei Spielen dann schon grafisch sehr deutlich hinter den PC-Spielen zurückliegen. Man muss es klar sehen, die Box hat mit Halo3 ihren Höhepunkt erreicht nun geht es nur noch bergab.





Na dann zeig mir ( oder uns ) doch mal die Medien auf denen man diese sichtbare Verbesserung bemerkt...

Obwohl es doch stark bezweifelt werden darf das DU irgendetwas klar siehst...frage ich trotzdem mal: Was meinst du mit "bergab"?

Grafisch oder keine Käufer mehr? :)
 
People24 hat folgendes geschrieben:

"Wie gut schlecht ist Perfect Dark Zero denn nun eigentlich wirklich?"

Leicht gehobener Durchschnitt. Nette Ideen, aber zu sensible Steuerung bzw. Trefferzonen und graphisch leichte Macken (zu viel Bump).
 
Solange Titel wie Hellgate:London oder Guild Wars nicht auf Konsole kommen ist der PC meilenweit davon entfernt, zum Spielen überflüssig zu sein. Dazu kommt noch, dass es viele leute gibt die mit Maus und Tastatur besser spielen als mit Gamepad.
 
f4ktor hat folgendes geschrieben:

Solange Titel wie Hellgate:London oder Guild Wars nicht auf Konsole kommen ist der PC meilenweit davon entfernt, zum Spielen überflüssig zu sein. Dazu kommt noch, dass es viele leute gibt die mit Maus und Tastatur besser spielen als mit Gamepad.




1.Eine 360-Version von Hellgate: London ist "angedacht".

Zumindestens schliesst der Publisher ( Namco? ) eine Konsolenumsetzung nicht aus und einer der Entwickler meinte das diese Version auf der to-do-Liste steht.

Der Gedanke gefällt mir, da ich von dem Spiel bisher nur positive Dinge gehört habe.

2.Maus und Tastatur sind nicht an einen PC gebunden.Allerdings halte ich es für eher ungewöhnlich mit diesen Eingabegeräten auf dem Sofa zu sitzen.:)
 
Wer sagt denn, dass ich damit auf dem Sofa sitzen würde =)
Und Maus/Tastatur ist für Hellgate dringend von nöten, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Spiel mit GamePad funktionieren würde. MMOs haben auf einer Konsole mit GamePad einfach nix verloren, bei Shootern lass ich mir das noch teilweise eingehen aber Guild Wars oder Hellgate mit GamePad? Never!
 
@Hektor

Sorry, dass ich mich mit reinhänge aber GoW aufm PC kommt ja auch nen gaaanzes Stück später, da darf ich auch erwarten, dass es besser aussieht.

Mit den PC-Spiele vs Konsolen-Spiele Verkaufszahlen hat Nisssin absolut Recht, das ist allerdings allgemein bekannt...dachte ich. Nur weil Du ein paar Tage älter bist bedeutet dies nicht automatisch, dass Du mehr Durchblick hast, wie dieses Beispiel uns deutlich zeigt :)
 
f4ktor hat folgendes geschrieben:

"Wer sagt denn, dass ich damit auf dem Sofa sitzen würde =)
Und Maus/Tastatur ist für Hellgate dringend von nöten, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Spiel mit GamePad funktionieren würde. MMOs haben auf einer Konsole mit GamePad einfach nix verloren, bei Shootern lass ich mir das noch teilweise eingehen aber Guild Wars oder Hellgate mit GamePad? Never! "

Wieso nicht? Gerade Hellgate in Ego und 3rd-Person bietet sich doch hervorragend an. Dazu noch Headset - zumindest auf der 360 - ist doch perfekt.
 
@f4ktor

Never?

Ich bin mir sicher das die der Name "James Bond" geläufig ist.

Sicherlich macht die M&T-Combo viele Dinge einfacher...aber mal ehrlich: Das es auch ohne geht, haben diverse Konsolen-PC-Titel schon bewiesen.

Im übrigen erscheint Age of Conan definitiv für die Box.Ob man dieses Spiel nun unbedingt mit Hellgate oder GW vergeleichen kann...keine Ahnung.
 
Wer bei Hellgate mit dem GamePad schnell genug reagieren kann, der muss aber sehr geübt sein (wenigstens muss man nur ungefähr auf die Gegner zielen, das macht es einfacher). Ausserdem kann man jegliche Textkommunikation im Spiel mit seinen Mitspielern dann vergessen. Bleibt nur noch ein spezieller XBox Server wo sich die Spieler mit Headset unterhalten. Aber wie soll man sich da in den Städten zu Gruppen zusammensuchen, Gegenstände im Chat verkaufen, etc.? Mal abgesehen davon, dass ich von XBox Live recht wenig halte. Wenn ich online bin, dann per PC um Team Fortress 2, Hellgate oder Guild Wars zu spielen. Ich seh nicht ein, dann noch für "ab und zu mit Konsole online zu zocken" auch noch monatlich/jährlich zahlen zu müssen.
Und nach wie vor ist Hellgate nicht das einzige Spiel, von dem ich gesprochen hatte.

Edit: Und mit "Never" meinte ich: kommt FÜR MICH niemals in Frage. Da müsste der PC als Spieleplatform schon völlig verschwinden.
 
@Bill G4tes:"Grafisch oder keine Käufer mehr?"

Die Xbox konnte die meisten Käufer durch grafisch aufwendige Spiele gewinnen, die mehr boten als auf dem PC zu der Zeit üblich war. Das fällt zukünftig flach, der PC bietet grafisch wieder mehr und dazu noch eine vernünftige Steuerung. Natürlich werden sich dann auch weniger Käufer für die Box interessieren. Das die nächste Box erst 2011 kommen soll ist da schon ein Witz von MS.
 
hektor Du schreibst hier einen Rotz zusammen das gibts nicht.

Mir zum beispiel ist das sowas von Kackegal ob die Grafik am PC besser ist als auf der Konsole. Mit dem PC hab ich abgeschlossen wegen dem ganzen Registrierungswahn und Kopierschutzüberflutung der Hersteller. Ich sag nur Bioshock, Two Worlds usw.. Bei der Konsole macht man die Schublade auf und spielt los. Das ist es was zählt!

Dazu kommt noch der dauernde Aufrüstwahn wo man am besten jedes Jahr ne neue Grafikkarte kauft die so teuer ist wie ne Konsole damit man die Spiele überhaupt so spielen kann damit man es in voller Pracht sehen kann. Und auch der Rest des PCs mit immer auf aktuellem Stand gehalten werden. irgendwann reicht das mal mit den Kosten. Da kommt selbst ne PS3 auf Dauer billiger.

Dazu dann noch die Bequemlichkeit. Mit dem Pad im Wohnzimmer auf der Couch machts mehr Spass als mit der Tasta und Maus im Arbeitszimmer.

Nur bei MMOs greif ich lieber auf den PC zurück aufgrund der Komplexität und der AddOns.

Und wenn jetzt dann wieder der Daniel mit seinem 400 Euro PC antanzt dann gibts Haue! SO!
 
@hektor

Da dir ja scheinbar nichts neues einfällt, frage ich dich gerne auch ein zweitesmal:

Wie heissen den all die Leute die sich eine Box, nur wegen der Grafik, gekauft haben?

Und das der PC ( meistens ) eine vernünftige Steuerung bietet, wissen wir alle...
 
das is wahnsinn wie manche hier vom thema abdriften ^^

mal zur abwechslung was @ topic-
irgendwie klingt dass für mich n bissl wie ne mischung aus HL² und bioshock-
naja, besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht würd ich ma meinen ^^
auf jeden fall gut, dass die richtung wieder düsterer (realistischer) werden soll-
erscheint zwar dann bestimmt nich uncut in dtl aber wozu hatte bismarck österreich einst aus dem deutschen reich vertrieben ^^ *g*

und @people 24
also, PDZ is so ein typischer hate it or love it titel-
soll heißen, wenn du (wie ich) ein verfechter der alten shootergeneration bist, wo es dir mehr auf missionsabwechslungsreichtum, unterhaltsamen gameplay, und (auf hohen schwierigkeitsgraden)knackiger herausforderung statt athmosphäre und praktisch nutzlosen story blabla ankommt bist du bei PDZ goldrichtig
online isses sowieso immer ma wieder ne runde wert, (dank bots auch für ne offline-multiplayer runde gut geeignet)-
und wenn du in nähe hamburg wohnst-
da hat der saturn das teil für 13 euro-
und DEN preis is das spiel mehr als wert ^^

(selbst da übliche 30 euro preis ist noch mehr als angebracht ^^)
 
Zurück