Pentium 4 Prozessor übertakten!!!!!

S

spiker

Guest
Hi,
weiß von euch vielleicht jemand wie ich meinen 2,4 Ghz Pentium 4 Prozessor übertakten kann? Wäre echt cool wenn mir da einer weiterhelfen kann, ich habe sowas nämlich noch nie gemacht! Hier mal alle wichtigen Daten:

CoInternal Specification : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
dename : Northwood
Support : mPGA-478
Data Cache L1: 8 Kb
Data Cache L2: 512 Kb
Bios: American Megatrends Inc.
Mainboard: NEC Computers International
Chipset: SIS 645DX
Physical Memory (RAM): 1024 MB DDR-SDRAM

Desweiteren bleibt noch zu sagen das mein PC ein OEM-Produkt ist, also er wurde komplett mit vorinstalliertem Windows XP usw. im Fachmarkt gekauft, daher wird der Prozessor wohl auch ein OEM-Produkt sein!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

Bist du dir sicher das du das machen möchtest? Sobald du übertaktest geht dir jeglicher Garantieranspruch flöten? Sowas sollte man nur machen, wenn man genau weiß was man da überhaupt tut ;)

In der Regel kann fast jedes Board vom BIOS aus die CPU übertakten (Spannung steigern etc.). Ansonsten gibt es glaub ich noch Software die sowas übernimmt. Je nach dem wie hoch du übertaktest, brauchst du vielleicht einen besseren Lüfter.

warum willst du 2.4gh bitte übertakten, totaler quatsch der dir nur deine cpu-lebenszeit verkürzt, bei dir sollte nun wirklich nichts ruckeln, es sei denn, man hat dir ne voodoo1 als graka mit verkauft

@ TheDoDo:

Danke für deine Tips!

@ Vampy:

Ich wollte mich ja auch erstmal hier im Forum informieren, aber ich habe jetzt schon soviel negatives über das übertakten von Prozessoren gehört, da lass ich es lieber sein! Und ich hab sicher keine Voodoo 1 Grafikkarte! :bigsmile: Ich glaube ich leg mir trotzdem einfach ne neue Grafikkarte zu (hab momentan eine Radeon 9600 XT) und dann hat sich die Sache! Wollte den Prozessor halt nur übertakten weil bei mir einige Spiele ruckeln!

Ist das hier ein gutes Angebot für ne Grafikkarte:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GY55&source=highlight&pid=5823&

Uff jetzt kommt wieder die Frage, welche Graka gut ist. Liegt im Auge des Betrachters. Auf dem ersten Blick scheint sie gut zu sein ... aber für das Geld könntest du vielleicht eine Bessere bekommen.

Die A6600GT-TDH128 soll wohl sehr gut abegeschnitten haben (Link)

Als Alternative kann ich dir vielleicht noch die Gainward Ultra/1960 XP GS anbieten (Link).

Wenn du nicht so viel Geld auf der Kante hast, tut es auch schon die PNY Verto 6600 (Link).

Selbst hab ich eine MSI NX6600GT-VTD128 (Link) in meinem Rechner und bin vollkommen zufrieden. Selbst hab ich einen P4 2.5GHz CPU im Rechner. Nur so als Orientierung ;)

Zurück