PC

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Wenn ich einen schnelleren Rechner gebraucht kaufe , kann ich dann das Windows XP was ich zur Zeit verwende übernehmen ? Ich würde dann natürlich nur mit dem schnelleren Rechner online gehen . Es ist natürlich ein original XP .

ja kannst du - wenn du mit übernehmen neu installation meinst und nicht irgendwie die festplatte in den andern rechner schieben meinst.

wenn du das Xp seperat gekauft hast ist das kein ding wenn es bei deinem jetztigem pc beilag kann es probleme geben

Jo wie Assault schon sagt es kann Probleme geben wenn du nur eine Recoverydisk hast ist allerdings unwahrscheinlich das welche auftreten.

Wenn das eine Recovery-Version ist wirds vermutlich nicht funktionieren. Aber anstatt mir dann noch ein WinXP zu holen würde ich stattdessen Linux drauf machen. Kostet nix und reicht für einen Surf-Rechner absolut aus.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wenn das eine Recovery-Version ist wirds vermutlich nicht funktionieren. Aber anstatt mir dann noch ein WinXP zu holen würde ich stattdessen Linux drauf machen. Kostet nix und reicht für einen Surf-Rechner absolut aus.

Würde ich generell zwar recht geben, im Besonderen hatte ich persönlich aber bei Linux schlechte Erfahrungen mit WLAN Funktionalität und der Zusammenarbeit mit Geräten.

Aber dann wiederum, da es Kostenlos ist kann mans ausprobieren und später immernoch runterschmeissen...In dem Fall sollte man aufjedenfall Opensuse oder, vermutlich noch besser gleich Ubuntu nehmen.

(Was Recovery Disks angeht, klar, wenns eine ist wirds nicht funktionieren, aber oft sind diese "Recovery Disks" eh nur das Original Betriebssystem mit einem anderen Aufdruck auf der CD...)

Also mit WLan hab ich unter Ubuntu 9.10 keine Probleme, weder auf der PS3 noch auf dem Notebook. Hab bei beiden Geräten einfach meine Daten für den Funkrouter eingetragen und beide gingen problemlos ans Netz.
Hast du vielleicht noch eine ältere Version benutzt? Bei den neuren Linux-Kerneln sollte es keine WLan-Probleme mehr geben, es sei dann man hat exotische Hardware.

Es ist ein XP welches einem Dell Rechner beilag .Auf der CD steht . DC zur erneuten Installation . Microsoft Windows XP Professional . Servis Pack 3 .

@schwarzer: Einfach installieren und nachher aktivieren!

Wenn du ein Original hast, gibt es keine Probleme. Als ich früher mal ein RAID-System hatte, musste ich Windows XP so oft neu installieren und aktivieren, bis es nicht mehr zu aktivieren ging.
Dann musste ich die kostenlose Hotline anrufen und über das Telefon eine Reihe von Zahlen wählen, um einen neuen Aktivierungscode zu bekommen.

Völlig problemlos und schnell zu erledigen.

Viel Spaß mit dem schnelleren PC!

MFG

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Würde ich generell zwar recht geben, im Besonderen hatte ich persönlich aber bei Linux schlechte Erfahrungen mit WLAN Funktionalität und der Zusammenarbeit mit Geräten.

Aber dann wiederum, da es Kostenlos ist kann mans ausprobieren und später immernoch runterschmeissen...In dem Fall sollte man aufjedenfall Opensuse oder, vermutlich noch besser gleich Ubuntu nehmen.

(Was Recovery Disks angeht, klar, wenns eine ist wirds nicht funktionieren, aber oft sind diese "Recovery Disks" eh nur das Original Betriebssystem mit einem anderen Aufdruck auf der CD...)

Absolut Problemlos. ich nutze Linuxsysteme seit ich denken kann und alles läuft so ziemlich immer Out of the Box. Das Problem bei WLAN Karten ist allerdings oft die 5 millionen Module die in Umlauf sind. Zwar hat man oft Glück, dass 90% sicher Unterstützt werden, aber auch ich hatte ab und an ein exotisches Laptopmodell, welches nicht unbedingt direkt funktionieren wollte..

Dann einfach Kabel rein und das Problem in der Comunity "ergoogeln" wenn man noch recht neu ist. Grad die Linux Com lässt einen absolut nicht im Stich wenn es zu Problemen kommen sollte :) Für den reinen Internetgebrauch, ab und an mal ein Casual Game zocken, oder diverse Office Aufaben, gibt es im Home-Bereich einfach kein besseres Betriebssystem ;)

Zurück