PC zusammenstellen

Z

Zero7

Guest
Wenn ich mir einen PC zusammenstellen lassen würde, was müsste ich alles haben, um ihn zum laufen zu bringen?
 
Wenn du dir einen zusammenstellen lässt, dann wird der Fachmann wohl alles richtig machen.Wenn du es allerdings selber machen willst dann kann ich dir auhc nicht helfen.Aber ich würde leiebr die Finger davon lassen ;).
 
Bau in dir selbst zusammen is am besten und am billigsten...
Damit er läuft brauchste:
Netzteil
Cpu
Mainboard
Ram
Grafikkarte
 
crazydelly hat folgendes geschrieben:

Wenn du dir einen zusammenstellen lässt, dann wird der Fachmann wohl alles richtig machen.Wenn du es allerdings selber machen willst dann kann ich dir auhc nicht helfen.Aber ich würde leiebr die Finger davon lassen ;).

Ich seh das genau anders :)
 
Also ich bau mir die Teile auch selber ein!
@Crazydelly

War ja klar das du lieber nen Experten nimmst:bigsmile:
 
Stimmt Macho bevor ich ihn mir von dir bauen lasse!:bigsmile:
 
hab mir zu weihnachten nen neuen PC zusammenstellen lassen, aber nicht zusammenbauen lassen.
war ein fehler. zwar hab ich ihn am ende doch zusammenbekommen, aber für die 20-30€ aufpreis fürs zusammenschrauben soviel mühen auf sich zu nehmen ... danke nein.
 
hab mir zu weihnachten nen neuen PC zusammenstellen lassen, aber nicht zusammenbauen lassen.
war ein fehler. zwar hab ich ihn am ende doch zusammenbekommen, aber für die 20-30€ aufpreis fürs zusammenschrauben soviel mühen auf sich zu nehmen ... danke nein.


Von einem Freund zusammenstellen lassen oder im Laden? Es ist immer besser jemanden zu fragen den man wirklich gut kennt und der sich selber gut mit der Materie auskennt...und mit ein bisschen Übung ist das zusammenbauen in 15 mins erledigt. Kommt aber auch auf das Gehäuse an...

EDIT: Auch gut bei den Sachen die man haben will z.B. auf www.geizhals.at die Preise zu vergleichen, es ist erstaunlich wie billig man an so manches rankommt...
 
âlso zusammenstellen hab ichs mir von nem kumpel. hardware und so ist auch alles tip-top. bloss das schrauben musste ich übernehmen ... und das lief dann nicht so toll.

hatte mir die sachen bei www.mindfactory.de gekauft und ich muss sagen das ich im nachhinein lieber einen kleinen aufpreis fürs zusammenbauen zahlen würde, als nochmal selbst an die sache ranzugehen
 
ein betriebssystem :bigsmile:
Aber lass dir den PC von einem "Kenner" zusammenstellen,
ich kenn so manche, die das selber gemacht haben und dann probs mit dem bios hatten

P.S. Ein Zusammengestellter PC ist um einiges Billiger als ein neuer, wenn du z.b. bei ebay die einzelteile kaufst
 
Hm...bei Ebay alle Einzelteile zu kaufen fänd ich persöhnlich zu riskant da man dann ja auf nix ne Garantie hat.
 
llcooljf hat folgendes geschrieben:

Hm...bei Ebay alle Einzelteile zu kaufen fänd ich persöhnlich zu riskant da man dann ja auf nix ne Garantie hat.

Wieso hat man auf nix ne garantie ?
Also ich kauf nur neue sachen, wo steht " garantie " :bigsmile: Dann hat man wohl auch garantie, lol
Und die meisten neuen Sachen bei ebay haben garantie,rechnung,mwst etc
 
Hab'' ich früher auch gemacht, rentiert sich aber tatsächlich nicht - zumindest von der Kohle her.

Kauf Dir lieber ein Komplettpaket bei dem Du die Komponenten bestimmen kannst.
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

llcooljf hat folgendes geschrieben:

Hm...bei Ebay alle Einzelteile zu kaufen fänd ich persöhnlich zu riskant da man dann ja auf nix ne Garantie hat.

Wieso hat man auf nix ne garantie ?
Also ich kauf nur neue sachen, wo steht " garantie " :bigsmile: Dann hat man wohl auch garantie, lol
Und die meisten neuen Sachen bei ebay haben garantie,rechnung,mwst etc


Das gibs? :bigsmile:
na dann....8)
 
llcooljf hat folgendes geschrieben:

jesus2k hat folgendes geschrieben:

llcooljf hat folgendes geschrieben:

Hm...bei Ebay alle Einzelteile zu kaufen fänd ich persöhnlich zu riskant da man dann ja auf nix ne Garantie hat.

Wieso hat man auf nix ne garantie ?
Also ich kauf nur neue sachen, wo steht " garantie " :bigsmile: Dann hat man wohl auch garantie, lol
Und die meisten neuen Sachen bei ebay haben garantie,rechnung,mwst etc


Das gibs? :bigsmile:
na dann....8)
jop,
das gibts, sogar sehr oft :bigsmile:
 
Jaja manche tun hier so als würden se sich so gut mit der "Materie" auskennen, aber haben dann schon wer weiss wie viel zahlen müssen, weil se was daran kaputt gemacht haben.^^
Ich will ja keinen ansprechen^^
Also Spaß bei Seite, meine Meinung ist, auch wenn Computer, wie zum Beispiel von Aldi, Saturn oder Mediamarkt wesentlich teurer sind, der Service ist einfach wesentlich besser!!!!
 
Dollum hat folgendes geschrieben:

Jaja manche tun hier so als würden se sich so gut mit der "Materie" auskennen, aber haben dann schon wer weiss wie viel zahlen müssen, weil se was daran kaputt gemacht haben.^^
Ich will ja keinen ansprechen^^
Also Spaß bei Seite, meine Meinung ist, auch wenn Computer, wie zum Beispiel von Aldi, Saturn oder Mediamarkt wesentlich teurer sind, der Service ist einfach wesentlich besser!!!!


Hehe so tragisch ist ein billiges Diskettenlaufwerk ja nich :) und
1. Hat sowas nichts mit diesen Thema zu tun hier gehts net um Modding,
2. Gehört das sowieso hier nicht hin...:bigsmile:
Die Pc´s von Saturn oder Mediamarkt sind nicht nur teurer, da is auch (so gut wie) immer nur Müll drin! Deswegen immer selber aussuchen oder vom Kollegen die Teile aussuchen lassen.
 
Wißt ihr wie ich das mache?
ICh geh zum Saturn such mir einen aus und bezahl ihn, schließ ihmn hier an und tada er geht!
Toll nich?
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Wißt ihr wie ich das mache?
ICh geh zum Saturn such mir einen aus und bezahl ihn, schließ ihmn hier an und tada er geht!
Toll nich?


Nein absolut nich weil du sicherlich relativ früh merken wirst was für nen Schrott du im Zimmer stehen hast :devil::bigsmile:
 
PCs von saturn, media marktusw. sind wirklich nicht zu empfehlen. sie sind zu teuer und der service ist wirklich nicht so toll, sodass er den übermäßig hohen preis rechtfertigen könnte.

am besten man geht zu einem fachhandel (mein favorit ist hier der PC Spezialist, etwas teuer, aber top service)sagt was für komponente man braucht und lässt sich die dann einbauen.
 
Zurück