PC-Wertschätzung

Kingsdom

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen Desktop-PC zu verkaufen, da ich mich mitlehreweile sowieso nie vor das Ding setze und ein Labtop viel praktischer wäre, würdsch von euch gern mal wissen was man noch so bekommen könnte:

CPU: Intel Core Duo E8400 @3Ghz (nie übertaktet betrieben) + Artic Cooling Pro 7 Kühler
Graka: XFX Geforce 9800GTX+ XXX Edition 65nm mit Scythe Musashi VGA Kühler
(nie übertaktet)
RAM: 4GB OCZ Platinum 1066 8500
Motherboard: Gigabyte EP45-DS3
Netzteil: beQuite Dark Power Pro 550W
Brenner: LG-H42N
Festplatte: keine Vorhanden, da letzte kaputt gegangen und keine neue gekauft
Gehäuse: http://www.materiel.net/live/31991.jpg

Ich hab mir das System komplett selbst zusammengebaut und läuft bestens und sehr leise ... ist alles erst so nen Jahr alt ...

Was denkt ihr würde man dafür noch bekommen?! Danke schonmal für eure Antworten ...

mfg Kingsdom :)

Okay,
ich zähl mal die neu Preise aus dem Gedächtnis auf:(sry falls ich einen Fehler mach)
Cpu:ca. 100euro
Graka:ca. 110-120euro(ich geh mal von ner 1gb Variante aus)
Ram:70-80euro
Motherboard:80-90euro
Netzteil:ca80euro?
Brenner:ca. 50euro
Gehäuse:ca.50-60

Daraus ergeben sich mindestens 540euro allerdings ist das der UNGEFÄHRE neu Preis. Normalerweise würd ich sagen ist die hälfte des neu Preises eigentlich immer eine guter Preis. Aber der Preis liegt ja letztendlich bei dir. Wenn du dem Käufer aber deinen Pc gut darstellst würd ich sagen ca 350euro.

verkaufs lieber einzeln - wer holt sich schon nen pc ohne festplatte und system.

Das weiß ich eben noch nicht ... jetzt noch eine Festplatte rein zu stecken wäre dämlich wenn ich den PC sowieso los werden möchte ... Einzeln verkaufen wäre sehr aufwendig, mal sehen^^

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es ziemlich schwer ist nen gebrauchten Desktop für einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Hab damals auch nur noch sehr wenig bekommen...
Weil die Leute die einen PC zum Zocken wollen kaufen meist einen aktuellen neu und die Leute die den nur so fürs Internet und Office brauchen kaufen einen neuen Billigpc.

Ich krieg ja selbst für mein Kompletten Rechner keine 400 € mehr. Seiner wird komplett um die 300 € maximal(!!) liegen, mehr aber nicht. Eventuell kann er den ein oder anderen Euro mehr rausholen, wenn er die Teile einzeln verkauft, mehr aber auch nicht ;)

LG

One

Deswegen ja die Hälfte aber mit ein bisschen "Überredungskunst" etwas mehr.

Verkauf alles einzeln um den höchstmöglichen preis zu bekommen.

Aber mehr als 400 ist bestimmt nicht drin.

Also wenn er's einzeln verkauft liegt er deutlch in den 400. 500 sind bei gutem Kurs auch noch drin. Er darf nur nicht bei eBay verticken, denn dann kommt er wirklich nicht weit. Am besten in diversen Hardwareforen loswerden und einige gute Euros mitnehmen.

Vor 3 Wochen hab ich ja selbst noch über 400 bekommen und mein alter Rechner war im Gesamtpaket deutlich schlechter ;)

Zurück