PC- und Videospiele: ...können schädlich für die Augen sein

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PC- und Videospiele: ...können schädlich für die Augen sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC- und Videospiele: ...können schädlich für die Augen sein
 
Eigentlich jetzt nichts was man nicht selbst gewusst hätte.
 
@ jaypeekay
Trotzdem spricht wohl nix dagegen, sowas öfter mal zu veröffentlichen, du hast das sicher auch nicht seit deiner Geburt gewusst ...

@ Croyd
Und an dir sieht man, warum Zocker hier und da nen schlechten Ruf weghaben! All das, was da steht, wird dauerhaft wissenschaftlich bewiesen! Schon mal was von ner Berufsgenossenschaft gehört? Da stehen all diese Punkte auch in den Verordnungen zur Arbeitssicherheit am PC-Arbeitsplatz drinne! Aber die saugen sich das wohl auch alles aus dem Ärmel ... schließlich ist die Welt ja ne Scheibe ...
 
Das sind ja jetzt völlig neue Erkenntnisse ;-)

Könnte glatt bei der Bild Zeitung erscheinen als "BILD enthüllt jetzt"...
 
kann ja nicht jeder so klug sein wie ihr... besonders die jüngeren unter den usern kann die news hilfreich sein.

wenn ihr allwissenden die güte hättet, den admins zu gestatten, solche news frei zu schalten? danke.
 
Naja stimmt schon, für unsere jüngere Leserschaft ist die News vielleicht nicht verkehrt, aber wenn man die so liest könnte man nunmal denken das es sich dabei um "Erkenntnisse" handelt, die man jetzt erst errungen hat. Dabei haben mir z.B. schon die Großeltern desöfteren klar gemacht das zuviel fernsehen die Augen kaputt macht. Und das einem nach längeren Sessions gerne mal die Augen weh tun kenne ich aus Röhrenzeiten auch noch, da lags wohl am flimmern.
 
Was solls. Dann ist es halt eben so. Aber ich zocke schon seit 20 jahren und habe bestimmt nicht vor jetzt damit aufzuhören, gerade weil ja jetzt noch MGS4 rauskommt :)
Das ist das selbe wie mit dem rauchen, einer stirbt mit 40 und einer wird 100. Muss ja nicht jeden treffen :)
 
Nicht nur der PC oder Computerspiele können dazu beitragen dass sich die Augen verschlechtern, habe eine Lehre zum Bauzeichner gemacht, noch ohne Computer. Da habe ich im 10cm Abstand zum Zeichenbrett gearbeitet, irgendwann hatte ich dann schon -0,5 Diopdrin. Seit Ende der Lehre sitze ich berflich immer >8h vorm PC und habe wahrscheinlich schon -1,5 oder so.
Bei GTA4 habe ich schon probleme die SMS zu lesen, trotz Brille und 3,5m Abstand zum 107cm Fernseher. Ich habe vor solchen Dingen damals leider noch nichts gewusst, aber wie oben schon erwähnt auch Schäden ohne PC erhalten.

Mein Vater hats anders erlebt, immer brauchte er die Ferne bei seiner Arbeit, irgendwann brauchte er ne Brille um ein Buch zu lesen, weil sich die Augen nur noch an die Ferne gewöhnt haben.

Also nicht schwarzsehen weil oben wieder nur Computerspiele und PC steht, man kann sich mit allem die Augern versauen.
 
Jetzt fehlt nur noch die neueste News, dass durch zocken epileptische Anfälle auftreten können :P
 
Experten warnen: Videospieler verbrauchen zuviel Strom. ;)
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Jetzt fehlt nur noch die neueste News, dass durch zocken epileptische Anfälle auftreten können :P

_______________________

Sowas steht schon in den Handbüchern von Spielen.

topic:

Die Tips sind zwar hilfreich aber an sich nichts neues.
 
Alle 10 Minuten eine Pause von 10 Sekunden ist bei einigen Spielen glaube ich kaum machbar. Ich halte das was in den Anleitungen oft schon drin steht von schon realistischer. Und da steht meistens was von einmal pro Stunde 10 Minuten Pause.
 
Jaja... Da könnte man sagen: Du bist Zocker?? Gib dich nicht auf - lern lesen und schreiben. Oh, nein - halt. Das war was anderes.

Ich finde das eigentlich nicht schlecht, denn alle haben das sicher nicht gewusst. Man wird ja nicht gezwungen, diese News zu lesen.
Ich selbst versuche mich zwar an die genannten Dinge zu halten, doch die Sache mit 10-10 funktioniert einfach nicht. Vor allem, wenn ich gerade wieder eine GTA-Session einlege.
Da stell sich einer mal vor, einer würde sich mitten in einem Onlinespiel alle 10 Minuten kurz entschuldigen, da er Ruhephasen für seine Augen einlegen muss. :)
 
Ich habe letztens gelesen, dass Zucker schädlich für die Zähne sein soll ;)

Im ernst, jeder mit einem gesunden Menschenverstand kann sich doch denken, dass es nicht gut ist den ganzen Tag auf einen Bildschirm zu starren, da brauch ich doch keine Wissenschaftler für ;)
 
Die Symptome dieser Krankheit äußern sich dabei durch Kopfschmerzen, erhöhte Lichtempfindlichkeit, trockene und brennende Augen, sowie durch eine verlangsamte Umstellung von Nah- auf Fernsicht.


100% trifft ales auf mich zu :(
 
Ich merk´s! Deswegen zock ich jetzt auch fast ausschließlich nur Wii am Beamer und PC am CRT mit flüssigen Bildraten. Von ruckeliger Grafik à la PS360 bekomme ich Kopfschmerzen und Augenbeschwerden.

MFG
 
das ist eben die krankheit mit der Zocker leben müssen. Man soll es aber auch nicht übertreiben mit dem zocken...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Von ruckeliger Grafik à la PS360 bekomme ich Kopfschmerzen und Augenbeschwerden.



Das geht mir bei deinen postings übrigens nicht anders.
 
... macht nix. In meinem Alter sieht man sowieso nichts mehr. Autsch..., jetzt bin ich wieder mit dem Kopf gegen den Monitor gehauen. Das kommt davon, wenn einem ständig die Glasaugen rauskullern. ;)
 
Zurück