PC stürtzt unter´m Spiel ab HELP

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Wenn ich Das Ding (von der letzten PC Games Ausgabe) spiele, fährt sich mein PC einfach nach kurzer Spielzeit wieder neu hoch, das passiert aber nach unterschiedlicher Länge der Spielzeit. Woran kann das liegen? Könnt ihr helfen?
 
höchstwahrscheinlich überhitzung, oder dein speicher ist hinüber.
lad mal memtest86 runter und lass laufen, falls das keine Fehler gibt dann gib deinem armen PC mehr kalte luft.
 
Kennst du vielleicht einen Memtester der nicht auf einer extra Diskette gebootet werden will?


:p Pitlobster
 
@ pit

nee leider nicht, ist zwar etwas nervig aber dafuer gruendlich
 
installiers mal neu und mach nen Datenträgercheck deiner Platte. Kann sein, dass es immer abstürzt wenn ne bestimmte Datei gebraucht wird.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Der Fehler tritt aber nur bei diesem Spiel auf.

kann aber trotzdem sein, probiers halt erstmal aus und dann weists du das es nicht an den sachen liegen kann die ich gesagt habe.
Vielleicht hat das Spiel ja auch nur nen Fehler.
 
Ich hab das Problem bei mir gelösst also der Rechner ist immer während verschiedenen Spielen neugestartet.

Graka: Nvidia GeForce4 Ti4200 AGP8X

Es war der Grafikkarten treiber.Also ich hatte immer den neusten Treiber drauf was sich als ein fehler herrausstellte ich musste mir einen älteren Treiber suchen.

und zwar bei www.nvidia.de ich nutze jetzt den 5.2.1.6 treiber mit dem ich bis jetzt seit 1 Woche keine probleme mehr habe.

also versuchts mal
 
Zurück