PC-Maus: Suche - Empfehlungen

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
'Nabend Gemeinde,

welche sind eure Empfehlungen bezüglich einer PC-Maus? Meine Vorgaben sind recht gering:

- kabellos
- sehr gute Kommunikation (Verbindungsprobleme sollten ausgeschlossen werden können)
- gerne auch im niedrigen Preissektor (immer mit Blick auf das Preis- / Leistungs-Verhältnis)

Die Maus soll primär für Musikprogramme (NI / Traktor) genutzt werden, deshalb der Hinweis auf die Kommunikation; da sollte es so gut wie keine Verzögerungen geben.
Daneben muss sie nur die Standart-Programme (Browser, Office etc.) bedienen können, nichts wildes also.

Danke wie immer im voraus für Antworten.
 
Servus Marco,

ich kann dir die folgenden Gaming-Mäuse empfehlen:

- Logitech G Pro Wireless
- Logitech G305
- Corsair Harpoon RGB Wireless

Diese würden deine Vorraussetzungen erfüllen:

- kabellos
- sehr gute Kommunikation (Verbindungsprobleme sollten ausgeschlossen werden können)
- gerne auch im niedrigen Preissektor (immer mit Blick auf das Preis- / Leistungs-Verhältnis)

Wobei die Logitech G Pro Wireless schon ziemlich teuer ist gegenüber den anderen Modellen.
Die Logitech G305 bekommst du derzeit für knapp 35€ und die Corsair Harpoon RGB Wireless liegt um die 50€.

Auf dieser Seite: https://www.only4gamers.de/gaming-funkmaus-test/ kannst du dir die Modelle anschauen und vergleichen, da sollte was dabei sein.

Beste Grüße
Whipy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Danke dir für deine Empfehlungen, Whipy.

Der Thread hat sich inzwischen aber erledigt; eine neue Maus ist gekauft. Er kann von mir aus geschlossen werden.
 
Zurück