PC-Markt: Laut Ray Muzyka stärker denn je

I

Inspec

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Markt: Laut Ray Muzyka stärker denn je gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC-Markt: Laut Ray Muzyka stärker denn je
 
... ob der PC-Markt tatsächlich tot ist, vermag ich nicht zu sagen. Jedoch ist er sicherlich als Spieleplattform nicht in der stärksten Phase seines Lebens. Konsolen sind einfach anpassungsfähiger, mit den weitaus besseren Peripheriegeräten (Wii-Remote, SingStar-Mikrophonen, Buzzern, etc. etc) ausgestattet und kommen beim Konsumenten wohl im Durchschnitt wesentlich cooler an. Lediglich bei klassischen Adventures, WoW und Konmsorten sowie teilweise bei Egoshootern sehe ich den PC als Plattform noch vorne.
 
all das, was er sagt, ließe sich auf konsolen ebenso realisieren...

und es gibt zahlen, die eindeutig belegen, das der pc-markt rückläufig ist.

habe nichts gegen den pc - ganz im gegenteil ;) - aber als spielemaschine verstehe ich ihn absolut nicht.
 
Das der PC Spiele Markt eher den anscheind hat das er da nieder liegt hat viele Gründe, Vista und Dir X10 ist bestimmt einer, das open GL nicht wirklich gelebt wird, die schnellen Produkt Zyklen von AMD und Nvidia bei den Grafikkarten und vor allen die Raubkopierei. Dann ist wahrscheinlich auch die Tatsache das Apple immer mehr Teile als jemals zuvor von MS Produktmarkt abnimmt. Verstehe auch nicht wirklich die Entwickler das sie unbedingt auf DirX10 entwickeln müssen es wäre für alle besser wenn sie dafür sorgen das Open GL wieder mehr erstarken lassen ......
 
Ääh... das gleiche gilt ja wohl für den Konsolenmarkt, der mit Festplatten, Onlineanbindung etc. mittlerweile die gleichen Möglichkeiten bietet. PCs sind Bastelkisten und aufgrund der sich ständig wechselnden Hardware sind Spieleentwicklungen in diesem Segment extrem teuer. Ich habe früher selbst intensiv am PC gespielt. Aber mittlerwiele setze ich nur noch auf Konsolen.
 
Da möcht ich mal sehen, ob sich Mass Effect auf den PC auch nur annähernd so gut verkauft wie auf der Box.
 
Das nennt man nun wohl "immer Dem zum Munde reden der einem das nächste Stückchen Geldschein in den Rachen wirft" ?
 
Es ist durchaus möglich, dass sich Casual Games auf Basis von Micro-Transactions und MMORPGs auf dem PC momentan erstaunlich gut verkaufen. Generell vom erstarkten "PC-Markt" zu sprechen, ist meiner Meinung nach aber nicht gerechtfertigt. Insbesondere die Entwickler hochkarätiger Spiele, nehmen immer mehr Abstand vom PC als Spieleplattform.
 
Zurück