PC Kauf

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir nicht in naher Zukunft endlich mal einen ordentlichen PC zulegen sollte. Die lahme Ente die ich zurzeit benutze geht mir langsam ziemlich auf die Nerven, und außerdem käme ich dann in den Genuss von PC-Spielen, die vorher Hardware-technisch nie in Frage gekommen wären. Ich denke da an einen Gaming-PC mit ordentlich Leistung. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich mich da auf absolut fremden Terrain befinde.:0

Ich hab keine Ahnung von nix, weiß gerade so was eine Geforce ist, und wozu man RAM benötigt.:bigsmile:
Mein größtes Problem ist aber, wo ich mir den PC kaufen soll. Ich will mich nicht übers Ohr hauen lassen bei sowas, vielleicht kann mir jemand ein paar gute Internet-Seiten geben, wo man sich den PC selber konfigurieren kann, und das zu einem fairen Preis. Bin bisher nur auf http://www.one.de gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung?(wegen Preis/Leistung; Lieferzeit etc.)

Bei one.de hab ich mir mal in etwa meinen Traumcomputer zusammengestellt, dabei bin ich das ein oder andere Mal stutzig geworden. Beispielsweise ist die GeForce 9800 GTX (512MB) nur 30€ teurer als die 8800 GTX(768MB). Soweit ich weiß ist die 9800 neuer, aber welche ist denn nun besser?
Und ein Extreme Quad Prozessor (4x3.2 Ghz) ist fast 1000€(!!!) teurer als ein Quad mit 4x2,66Ghz. Warum bitte ist der Preisunterschied so irrsinnig groß?
Achja, zum Schluss noch eine Frage: Vista - Ja oder Nein?

Ist jetzt ein wenig viel, aber ich würd mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! :)

am besten wärs wenn du dir einfach die teile aussuchts die du haben willst und dir den pc dann selber zusammmenbaust, ich persöhnlich halte nicht von pc die von der stange kommen...hatte auch schon einigen ärger mit eigenen standarts bei meinchen pc herstellern...

Edit1: ich bestell meine sachen immer hier www.alternate.de