PC Kauf

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir nicht in naher Zukunft endlich mal einen ordentlichen PC zulegen sollte. Die lahme Ente die ich zurzeit benutze geht mir langsam ziemlich auf die Nerven, und außerdem käme ich dann in den Genuss von PC-Spielen, die vorher Hardware-technisch nie in Frage gekommen wären. Ich denke da an einen Gaming-PC mit ordentlich Leistung. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich mich da auf absolut fremden Terrain befinde.:0

Ich hab keine Ahnung von nix, weiß gerade so was eine Geforce ist, und wozu man RAM benötigt.:bigsmile:
Mein größtes Problem ist aber, wo ich mir den PC kaufen soll. Ich will mich nicht übers Ohr hauen lassen bei sowas, vielleicht kann mir jemand ein paar gute Internet-Seiten geben, wo man sich den PC selber konfigurieren kann, und das zu einem fairen Preis. Bin bisher nur auf http://www.one.de gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung?(wegen Preis/Leistung; Lieferzeit etc.)

Bei one.de hab ich mir mal in etwa meinen Traumcomputer zusammengestellt, dabei bin ich das ein oder andere Mal stutzig geworden. Beispielsweise ist die GeForce 9800 GTX (512MB) nur 30€ teurer als die 8800 GTX(768MB). Soweit ich weiß ist die 9800 neuer, aber welche ist denn nun besser?
Und ein Extreme Quad Prozessor (4x3.2 Ghz) ist fast 1000€(!!!) teurer als ein Quad mit 4x2,66Ghz. Warum bitte ist der Preisunterschied so irrsinnig groß?
Achja, zum Schluss noch eine Frage: Vista - Ja oder Nein?

Ist jetzt ein wenig viel, aber ich würd mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! :)

am besten wärs wenn du dir einfach die teile aussuchts die du haben willst und dir den pc dann selber zusammmenbaust, ich persöhnlich halte nicht von pc die von der stange kommen...hatte auch schon einigen ärger mit eigenen standarts bei meinchen pc herstellern...

Edit1: ich bestell meine sachen immer hier www.alternate.de

was die teile angeht müste ich micht erst wieder einlesen aber soweit ich weiß gibts keine großen leistungs unterschiede bei den beiden Grakas die du da aufgezählt hast, da die beide auf dem G92 basieren (hoffe ich verwechsel jetzt 8800 nicht mit nem anderem 8800er model)...

Edit2: Bei Vista teilen sich die meinungen ich würd ja linux drauf werfen aber..... zum zocken :bigsmile: pack einfach beide systeme drauf so nen derben unterschied(resourcen verbrauch) finde ich gibts nicht bei Vista sind "nur" max 20% an leistungseinbussen (ob du jetzt ein spiel mit 50 oder 40 FPS zockst oder es mit 10 oder 8 FPS ruckelt ist ja eigentlich egal)

www.alternate.de empfehle ich auch. Da gibts sogar einen Konfigurator und die Möglichkeit, dass sie dir den PC schon gleich zusammenbauen.

Wenn du dir schon einen neuen PC holst, dann würde ich auch gleich Vista dazu holen. Es sei denn man möchte nicht ungefähr 4 Stunden in Optimierung des OS stecken damit es nicht zuviel Ressourcen frisst. Mit XP fährt man immer noch super. Ist halt echt Geschmacksfrage und ob du DX10 Effekte haben willst oder nicht. Die normale Vista Home Premium sollte reichen.

Habe seit SP1 auch Vista drauf und bin vollends zufrieden. Sowohl Performance als auch Stabilität sind bei mir besser als unter XP.

Den Unterschied zu den Quad Cores kenne ich nicht. Glaube aber das die Extreme Modelle eine bessere overclocking Eigenschaft besitzen und einen größeren Cache haben. Der Q6600 sollte aber dicke reichen.

Greetz

Ace

Danke, für die Antworten, alternate.de sieht echt idiotensicher aus:bigsmile:
Ich werd mir jetzt wohl einen Q6700 Prozessor zulegen und eine Geforce 8800GTX. In Vista werd ich wohl ein wenig Zeit investieren müssen, aber ich denke es ist zukunftssicherer, und DX10 werd ich dann auch genießen können.
Also besten Dank nochmal! :)

zakabgamer hat folgendes geschrieben:

Danke, für die Antworten, alternate.de sieht echt idiotensicher aus:bigsmile:

Ich werd mir jetzt wohl einen Q6700 Prozessor zulegen und eine Geforce 8800GTX. In Vista werd ich wohl ein wenig Zeit investieren müssen, aber ich denke es ist zukunftssicherer, und DX10 werd ich dann auch genießen können.

Also besten Dank nochmal! :)
Wenn ich dir ein Board empfehlen dürfte..des Gigabyte P35-DS4 is ziemlich gut
und wenn du dir vista holst würd ich auch glei 4 gb RAM holn

Nexuz hat folgendes geschrieben:
Wenn ich dir ein Board empfehlen dürfte..des Gigabyte P35-DS4 is ziemlich gut
und wenn du dir vista holst würd ich auch glei 4 gb RAM holn

Natürlich darfst du!;) Noch ist nichts gekauft:bigsmile:
Ich werd mir das Board mal anschauen, aber bringt es eigentlich irgendwelche nennenswerten Vorteile, wenn ich 2x2gb statt 4x1gb RAM nehm?
Danke schonmal!

Vorteile wenn du 4x1 gb nimmst gibts eig nicht außer halt das du wenn du nachrüsten willst d.h mehr RAM oder so musste dir halt nochma komplett ne kaufen un wenn du 2x2gb ram nimmst hast immer noch zwei DDR ports frei zum nachrüsten..ich hab den fehler auch gemacht un hab mir 4x1gb geholt -.-"

Nexuz hat folgendes geschrieben:

Vorteile wenn du 4x1 gb nimmst gibts eig nicht außer halt das du wenn du nachrüsten willst d.h mehr RAM oder so musste dir halt nochma komplett ne kaufen un wenn du 2x2gb ram nimmst hast immer noch zwei DDR ports frei zum nachrüsten..ich hab den fehler auch gemacht un hab mir 4x1gb geholt -.-"

Okay, Danke! :)
Also Unterschiede wegen Geschwindigkeit oder so gibts keine großen?
Dann nehm ich besser 2x2gb ;)

Und 4GB bringt auch nur was, wenn du Vista in der 64bit Version installierst. Die 32bit Version unterstützt nur bis max. 3.5GB Ram. Auch wenn RAM zur Zeit sau günstig ist, würde ich nur 2gb nehmen, weil es einfach vollkommen ausreicht.

Ace

Acerep hat folgendes geschrieben:

Und 4GB bringt auch nur was, wenn du Vista in der 64bit Version installierst. Die 32bit Version unterstützt nur bis max. 3.5GB Ram. Auch wenn RAM zur Zeit sau günstig ist, würde ich nur 2gb nehmen, weil es einfach vollkommen ausreicht.
Ja aber wenn schon den schon...Wenn du dir wirklich vista zulegen solltest dann würd ich schon 3 oder 4 gb nehmen, weil vista im leerlauf verbraucht auch schon knapp 1 gb an Arbeitsspeicher

Na ja, mein Vista benötigt ca. 675mb im Leerlauf. Hab aber auch so gut wie alles was man nicht benötigt deaktiviert was Speicher frisst!
Aber hast schon recht. Ram-Preise sind immo sehr im Keller und bevor sie wieder steigen einfach zugreifen. Immo gibts 4gb Kits mit 2x2048mb Modulen für ca. 80-90€.

Ace

hey,will mir auch einen neuen komplett pc zulegen und mein alten endlich mal entsorgen :bigsmile:..hab einem bei ebay shop gesehen,er ist neu..
AMD Athlon X2 3800+ Aufrüst-Set mit 2 GB DDR2

AMD Athlon X2 3800+ Prozessor (64 Bit!)
- nicht übertaktet, echter X2 3800+ mit 2 CPU-Kernen und 4.0 GHz ! (2x2.0*)
- Durch die Dual Core Technik hat man die Leistung von 2 Prozessoren gleichzeitig!
* zertifizierter AMD Lüfter - angenehm leise
* 2048 MB DDR-II-RAM Arbeitsspeicher
* 5.1 Premium Soundkarte onBoard
* 10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
* IDE-Anschlüsse (für Festplatten etc.)
NEUPREIS = 120,00 euro-Ohne Versand..is der gut um ins internet zu gehen,office,videos anschaun,mp3 usw..die neuen spiele müssen nicht funktionieren,spiel eher die alten..zb. Far Cry,painkiller,unreal tournament,riddick und so weiter..reicht der aus? is des eigentl. alles so gut-weil 120euro is ja schon günstig ob man da einen "guten "pc bekommen kann?

Zurück