PC Kaiser

romina0204

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich suche dringend das Uralt Spiel PC Kaiser. Bitte nicht verwechseln mit dem Spiel Kaiser.
Bei PC Kaiser wählt man ein österreichisches Land und wird Herrscher davon. Die Aufgabe besteht darin, das Land zu vergrößern, zu heiraten, Kriege zu führen um am Ende als Mächtigster hervor zu gehen.
Die Sharewareversion endete immer im Jahr 1100 und man konnte es nicht speichern.
Das Spiel wurde im DOS-Modus gespielt und hatte eine 2D-Graphik!
Also ich habe nch ewig langem recherchieren eine Vollversion sogar im Internet gefunden. Zwar ist sie spielbar, aber leider kann man nichts lesen, da alles verschlüsselt ist und lesen ist bei diesem Spieleklassiker unabdingbar.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das Spiel noch kennt und mit mir in alten Erinnerungen schwelgen kann. Und wenn es dann noch jemanden gibt, der noch das Spiel hat oder einen Link dazu, dann wäre ich sooo unglaublich dankbar!!!!

LG Romina
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
0
Grüss dich

Kann es sein das du vielleicht Kaiser deluxe meinst?
Das ist von c64 Konvertiert worden und läuft ab DOS.
Nur bei den Spiel must du Kaiser von Deutschland werden, war zumindest bei den Original so.
Das Spiel gibts bei Amazon ab ca 40 euro neu und gebraucht ab 8 euro.
 
TE
TE
R

romina0204

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey!
Nee, genau das meine ich nicht! Es heißt wirklich PC Kaiser! Ursprünglich hatte ich es mal als Sharewareversion. Wenn ich in anderen Foren gucke, und dort jemand danach fragt, dann gibt es meisstens auch nur einen Link zum Spiel Kaiser.
Das Spiel kam damals von Pearl raus.
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Also Google hat mir gleich mit dem ersten Treffer folgenden Link ausgespuckt, wo es das Spiel zum Download gibt:

http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=pc;action=display;num=1070567962

Habs mal probeweise angetestet und es läuft auch problemlos. Weiß nur nicht, ob das wirklich das Spiel ist, was du suchst.
 
TE
TE
R

romina0204

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ja genau das Spiel ist es! Habe es mir hier auch schon runter geladen. Aber leider ist bei mir die Schrift teilweise verschlüsselt! Hast du das Problem auch? Oder habe ich etwas beim entpacken falsch gemacht?

Das Problem ist: Wenn man bei dem Spiel nicht alles ordentlich lesen kann, ist es kaum spielbar! :blackeye:
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Nein, bei mir ist nichts verschlüsselt. Kann alle Texte lesen und auch sonst ist alles ok. Der Fehler muss also irgendwo bei dir liegen...
 
TE
TE
R

romina0204

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also ich versteh einfach nicht, was ich falsch mache. Eventuell stehe ich auch total auf'm Schlauch!
Also ich habe es einfach nochmal runter geladen, alles entpackt und trotzdem ist der Text ziemlich unleserlich!
Hast du etwas anders gemacht??? :crazy:
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Nein, genau so hab ich es auch gemacht. Ne Option wäre noch (falls du es nicht ohnehin schon so machst), DOSBox runterzuladen und das Spiel darüber zu starten. Vielleicht kommt Windows bei dir einfach nicht richtig mit dem uralten Spiel klar...
 
P

PCKaiser++

Guest
@Romina

Habe das selbe Problem: Kann die Zahlen nicht lesen. Und habe trotz aller Versuche leider bisher auch keine Lösung gefunden.

Hattest Du mehr Erfolg und kannst Du mir einen Tip geben?

Beste Grüße
PCKaiser
 
Oben Unten