• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC Games 2003: Umsätze rückläufig

Echt aktuell....:-( Wenn man es genau bedenkt, ist diese News veraltet, da Sie vor zwei Tagen schon gemeldet wurde aber von der News an sich ist Sie interesant.

apropos aktuell... Tja, ob zwei Tage alt oder nicht, auf Gamezone stehen tut sie nicht - wow, ein reim -.-

Im Ernst: Erstens ist, im Vergleich zu anderen News, die du auf Gamezone finden wirst, zwei Tage alt immer noch ziemlich aktuell und zweitens gibt es (hoffentlich) noch andere Leute, die nicht genug Zeit und muse haben, den ganzen Tag mit News Suche im Internet zu verbringen und deshalb froh über - veraltet oder nicht - interessante Neuigkeiten sind...

Ich... ...stimme thePan zu, 2 Tage sind wirklich nicht alt. Eigentlich hab ich die Meldung auch erst heute auf MCV gesehen und wollte sie posten. Leider zu spät. Böser thePan, aus thePan, pfui ;)

Der Meinung bin ich nicht... Dieser Meinung bin ich nicht. Eine wichtige, ungeschriebene Regel sollte es sein, dass die News immer Top Aktuell ist. Daher habe ich es bei meinen News so gut es halt ging immer vermieden wissentlich und wollend eine News einzuliefern von der ich weis das Sie schon ein oder zwei Tage alt ist. Aber wenn ich sehe das die gamezone Redaktion auch so etwas akzeptiert, dann werde ich das in Zukunft auch mal gelegentlich so machen.
Nichts für ungut.

Was ist Aktuell Nach zwei bis drei Tagen ist eine News durchaus noch Interessant und Sie bleibt auch noch längere Zeit Informativ für Leute die Sie noch nicht gelesen haben. Aktuell ist Sie aber bis dahin nicht mehr.
Aber wie ein von mir selbst gedichtetes Sprichwort sagt! Jedem seine eigene Phylosophy ;-)

@Gamy Wenn die Meldung nicht gerade älter ist als 4 oder 5 Tage und auf GZ nocht nicht vorhanden, dann kann man sie noch ruhigen Gewissens posten. Nach einer Woche ist sie dann wohl schon veraltet, würd ich sagen. Dazu kommt noch, dass die News zum Wochenende gemeldet wurde. Außerdem ist eine Meldung nur so aktuell wie die Quelle selbst.

Drollig find ich... dass 3,84 Mrd. weniger 4 Prozent 3, 86 Mrd ergeben...

Dass die Spiele häufiger gecracked und geshared werden hingegen leuchtet mir schon ein, ein steuerlich gemeldeter Betrieb wird eher seine Software kaufen als ein taschengeldarmer Youngster.
Und die wiederum, selbst wenn sie sich MS-Office oder Coreldraw im Crack installieren, würden es, kämen sie nicht illegal dran, sicherlich nicht kaufen, fallen also nicht in den Wertungsbereich derer, die etwas DESHALB nicht erstehen WEIL sie es als Raubkopie bereits besitzen...

Frage: Geht es reim um PC-Games oder sprach man im Bericht über die PC-Software im Allgemeinen?? Denke, dass diese Trennung wichtig für die Betrachtung ist und die geht aus der News nicht eindeutig hervor .. merci!

antwort Die Zahlen beziehen sich auf PC-Spiele.

Geht zwar nicht super deutlich hervor, doch bereits im ersten Absatz steht, dass PC-Spiele in Umsatz wie Volumina insgesamt 14 Prozent einbußen erlitten haben.

Zurück