PC friert ständig ein.

Fairgamer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe neuerdings ein Proble und das ist das mein Pc einfriert: Also ich habe auf dem Monitor dann ein Standbild und der Bildschirm wird aber nicht schwarz oder blau. Es passiert häufiger wenn ich normal surfe als wenn ich spiele. Der Pc friert immer unregelmäßig ein. Ich hatte schon mal das Prob und dann habe ich gelesen das es an der Stromversorgung liegen kann, neues Netzteil geholt und alles ging perfekt doch zeit 2 Wochen meint der Pc wieder spinnen zu müssen. Hoffe jemand hier was Rat und kann mir helfen. Als Virenscanner habe ich Avira AntiVir und der findet nix.
Danke schon im vorraus.

Gruß Fairgamer

Hm, wenn es nicht am Netzteil liegt, dann höchstwahrscheinlich das die GraKa und/oder die CPU sich überhitzt. Probier mal den PC mit geöffnetem Gehäuse laufen zu lassen...

Hallo,

danke für die schnelle Antwort aber meine Gehäuse ist schon offen und wirklich heiß ist es im Pc auch nicht.

Gruß Fairgamer

Würde ich auch sagen,einfach Gehäuse abmachen und alles mal gut enstauben.
Staub lässt den PC wirklich schneller sehr heiß laufen..
Viel Staub sammelt sich im lüfter,also mal auschrauben und sauber machen.
Wirkt echt wunder ;) ,bei mir jedenfalls.

Xemnas hat folgendes geschrieben:

Würde ich auch sagen,einfach Gehäuse abmachen und alles mal gut enstauben.

Staub lässt den PC wirklich schneller sehr heiß laufen..

Viel Staub sammelt sich im lüfter,also mal auschrauben und sauber machen.

Wirkt echt wunder ;) ,bei mir jedenfalls.

Ok dann werde ich das mal probieren ist ja WOCHENENDE :halo:

Danke und ich melde mich dann nochmal.
Gruß Fairgamer

Wenn man komische Fehler hat schadet es auch nie einen Ramtest mit z.B. MemTest86 durchzuführen.

Also verstaubt ist der Lüfter nicht.
Und wie kann man einen Ramtest machen? Also wie geht das genau?

1. Zerlegen und wieder zusammensetzen!

Bau mal die Speicher raus, die Grafikkarte und die anderen Steckkarten, steck alles wieder richtig rein. Staub webpusten.

2. Steck alles aus, was du nicht brauchst. USB-Drucker etc...

3. http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/coretemp Check mal die Temperaturen. Unter 50°C ist gut. Mein Athlon 6000+ geht unter Volllast nicht über 40°C (Luftgekühlt). Ältere Chips wie der Athlon XP werden heißer.

4. http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu_stability_test Teste die CPU!

5. http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest Funktioniert unter Windows.

6. Sag mal, was du für eine CPU, GPU hast und wieviel Watt dein Netzteil hergibt.

7. Nicht übertakten!

MFG

McDaniel-77

Hallo McDaniel77,

zu 3: wenn mein Pc normal läuft und ich das fenster hier offen habe bin ich immer zwischen 39-41°C

zu 4: Dann kann ich mir nicht laden muss erst da angemeldet sein.

zu 5: Das versteh ich nicht so ganz hoffe du kannst mir erklären wie das geht.

zu 6: Ich hoffe das hilft dir weiter:

AMD Sempron(tm) Prcocessor
3100+
1.81 GHz, 2.00MB RAM
Nvidia GeForce 7900 GS
NEtzteil hat 535 W

Gruß Fairgamer

Zurück