PC erkennt RAM, aber kann nicht benutzt werden

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Er hat sich neben seinem 512MB RAM Chip einen zweiten RAM mit 1GB eingebaut. Der PC meint aber, er hätte trotzdem nur 512 MB Arbeitsspeicher.

Mit EVEREST kann man sehen, dass der PC beide RAMs erkennt. Aber wie kann man sie auswählen (Windows XP)?
 
Wozu sollte man sie auswählen ?
Entweder der PC erkennt den Ram oder eben nicht.

Das ist keine Festplatte, der muss nicht auswählbar sein. ;)
 
Ja okay, da geb ich dir Recht. :) Stimmt schon...

Aber das Problem ist ja, dass in den Eigenschaften des PCs immer noch 512MB RAM verzeichnet sind (unter dxdiag), obwohl weitere 1GB eingebaut wurden. Das versteh ich nicht. :D
 
El_Palucho hat folgendes geschrieben:

Ja okay, da geb ich dir Recht. :) Stimmt schon...


Aber das Problem ist ja, dass in den Eigenschaften des PCs immer noch 512MB RAM verzeichnet sind (unter dxdiag), obwohl weitere 1GB eingebaut wurden. Das versteh ich nicht. :D

Werden sie denn vom Bios erkannt ?
 
Was zeigt dir Windows denn in den Systemeigenschaften an (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften)?
Kann es sein, dass an der Stelle unter dxdiag dir die 512MB deiner Grafikkarte angezeigt werden?

Gruß, Brody
 
Noch eine Frage dazu:

Du sagtest es wird ihm angezeigt als 512 und bei einer Webseite wird angezeigt das 2 vorhanden sind ..

Werden denn auch beim zocken beide genutzt oder nur die 512er?

Wenn beide genutzt würden denn wär das Problem mit der Anzeige ja eigentlich minimal :D obwohl es natürlich seltsam ist
 
Achte mal auf die verschiedenen takte der riegel eventuell liegts daran.
 
Zurück