PC Bildschirm praktischer zum Zocken???

ME2S

Bekanntes Gesicht
Hallo,
Ich möchte, da ja schon viele User mit Pc-Bildschirmen die NextGen Konsolen glühen lassen, dieses Thema näher beleuchten bzw. beleuchtet haben.
Ist es nicht Preislich günstiger, wenn man seine Standartglotze zum fernsehen beibehält und sich dafür nen FETTEN Screen nur zum zocken anschafft?
Bekommt man eigentlich schon 16:9 Pc-Bildschirme in Fernsehergröße?
Kann man getrost auf einem 4:3 Bildschirm daddeln wenn man auf die Balken sch*** auf gut Deutsch gesagt?
Ich hoffe ich hab zur Diskussion angeregt.
Postet eure Meinungen und beantwortet bitte auch die Fragen.

Tschooooooos

Moe

Also ich habe für meine 360 nen extra Monitor.
19 Zoll im 16:9 Format. Klappt alles wunderbar. Ist halt aber keine wirkliche TV-größe (Mein Fernseher ist 127cm groß).

Für mich hat sich der kauf eines Plasma- oder TFT-Gerätes aber einfach noch nicht gelohnt, ich werde bis nächstes Jahr warten, da gerade nach der WM mit einem imensen Preisfall zu rechnen ist.

Meni ich mag deinen Gedankengang, da ich ihn teile.Ich warte mindestens bis nächstes Jahr Weihnachten um mir einen Hd Fernseher zu kaufen.(Wenn überhaupt)
Wie viel hat dein 19" Screen denn gekostet wenn ich mal so plump fragen darf???

329 wären echt saubillig und ein Gedanke für mich!!!!
Der is 16:9??? Sieht nicht danach aus....
Wie siehts eigentlich mit dem Sound aus?
Und VGA bekomm ich mit nem Kabel hin, dass ein Ende mit Hdmi und das andere Ende mit VGA, oder?
Erzähl doch mal ein bisschen wie du das gemacht hast.
Danke

Also eigentlich gibt´s extra ein XBOX360-VGA-Kabel mit dem die XBOX360 an den Monitor angeschlossen wird. HDMI-Ausgänge hat die XBOX360 ja nicht.

Kann man getrost auf einem 4:3 Bildschirm daddeln wenn man auf die Balken sch*** auf gut Deutsch gesagt?

Dazu kann ich nur sagen : Wie gern´ hätt´ ich schwarze Balken bei meinen XBOX360-Spielen. Ich zocke manchmal über einen 19"-TFT-Monitor ( kein 16:9 ) und auch wenn alle Welt sagt, dass das Bild dort korrekt auf Vollbild skaliert wird, so scheint mir das alles verzerrt zu sein.

Ich hätte gerne die stinknormale 1280x720p Auflösung mit Balken oben und unten. Aber leider funktioniert das bei den meisten Spielen nicht ( bei mir klappt´s nur bei Kameo und der Full Auto Demo ).

Deswegen rate ich ( falls man in der orignalen XBOX360-Auflösungsgröße zocken möchte ): Sollte es kein 16:9 Monitor sein, dann bitte darauf achten, dass sich das Bild nachjustieren ( z.B. stauchen ) lässt. Das ist nämlich bei den meisten, günstigen TFT-Monitoren nicht möglich.

Sunshine

Menirules hat folgendes geschrieben:

Der hat mich genau 0,00 Euro gekostet. Hat mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt :)

So weit ich aber weiss hat das Teil 329 Euro gekostet, kann es aber nicht mit sicherheit sagen.

möchte auch ein bildschirm von meiner freundin kriegen.habe nämlich nur socken von ihr zu weihnachten gekriegt.:bigsmile:

du meinst also die ferseher werden nach der wm billiger?wie kommst du darauf?

@heavenking:
Is doch logisch: Zur WM will jeder nen HD Fernseher damit sie das optimale Bild haben.Daher schrauben die Geschäfte auch dementsprechend die Preise hoch.
Danach will die Dinger fast keiner mehr und dann purtzeln die Preise!

Verstanden? :sun:

Der hat mich genau 0,00 Euro gekostet. Hat mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt :)

So weit ich aber weiss hat das Teil 329 Euro gekostet, kann es aber nicht mit sicherheit sagen.

So sieht das ganze übrigens aus:
http://www.planet-freak.com/bilder/Foto(032).jpg

Ich hab genau den gleichen! :sun:
http://www.geizhals.at/a165709.html
Nur schade, das die X-Box 360 keine Auflösung von 1440 x 900 supportet...kommt aber vielleicht noch! Tolles Teil! Der Preis ist auch unschlagbar! 8)
http://666kb.com/i/11fle07w3a51d.jpg

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

329 wären echt saubillig und ein Gedanke für mich!!!!
Der is 16:9??? Sieht nicht danach aus....
Wie siehts eigentlich mit dem Sound aus?
Und VGA bekomm ich mit nem Kabel hin, dass ein Ende mit Hdmi und das andere Ende mit VGA, oder?
Erzähl doch mal ein bisschen wie du das gemacht hast.
Danke

Er ist 16:10 und es handelt sich um folgenden: http://www.geizhals.at/a165709.html :mosh:

Hier noch das offizielle Datenblatt von Siemens:

http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/164/772794191.pdf

Das Teil eignet sich wirklich super zum 360 zocken und der Preís ist auch ok.

Danke erstmal für die Links.Aber Preisangabe seh ich da keine.Der kostet schon noch 329 oder?
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass die PS3 mit 1080p läuft?
Dann bin ich ja dafür nicht gerüstet.Gibt es denn schon fernseher die das können?Was ist denn 16:10???
Kann ich denn auch einen Nintendo Wii anschließen? Ich meine der geht ja über Scat oder?

Danke

Moe

PS: Kann ich den auch an der Wand festmachen?

fraknor hat folgendes geschrieben:

So sieht das ganze übrigens aus:

Ich hab genau den gleichen! :sun:

http://www.geizhals.at/a165709.html

Nur schade, das die X-Box 360 keine Auflösung von 1440 x 900 supportet...kommt aber vielleicht noch! Tolles Teil! Der Preis ist auch unschlagbar! 8)

Einen Frage zu diesem Bildschirm ist da auch die Auflösung und Grafik besser al auf einem TV

mein gott!.....größer gehts wohl nicht,hä?:bigsmile:
ah sehr gut ,hast diese bilder endlich glöscht(waren auch unnötig groß)

Wieso sollte man dich da überhaupt nen HDTV kaufen??
Boah wie geil :bigsmile:

Eiso ist die grafik auch so wie beim HDTV Fernser ODER??

ich denke schon das es dasselbe ist. kann ich aber nicht genau sagen, vieleicht nen Technick experte hier aus dem forum.

Grafisch unterscheiden sich VGA-Monitor und HDTV-Glotze nicht sonderlich. Aber es kommt halt um einiges geiler vor ´ner fetten Glotze zu sitzen.

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Grafisch unterscheiden sich VGA-Monitor und HDTV-Glotze nicht sonderlich. Aber es kommt halt um einiges geiler vor ´ner fetten Glotze zu sitzen.

ganz meiner meinung.

habe vor kurzem im saturn einen 178 cm bildschirm gesehen und boah ist das geil.so etwa hab ich meinen zukünftigen ferseher vorgestellt.:)

Zurück