PC an LCD-TV anschließen?

psper

Benutzer
Hallo,
welche Kabel brauche ich damit ich meinen PC an meinen Samsung LCD TV anschließen kann?
Ich höre immer VGA,DVI,HDMI...? Welchen brauche ich und wie kann ich herausfinden welchen auch meine PC unterstützt?

Danke...

Welchen Samsung TV und was für eine Grafikkarte? Am einfachsten einfach über VGA anschliesen, da bekommst du ein sehr gutes Bild und man braucht sich darüber auch keine Gedanken mehr machen...

Ein VGA-Anschluss sollte an jeder Grafikkarte vorhanden sein, ebenso an den neueren LCDs.

Mein LCD TV sollte wohl kein Problem sein.
Ich habe follgende Grafikkarte: Radeon X1650 Series Secondery (256 MB)

psper hat folgendes geschrieben:

Mein LCD TV sollte wohl kein Problem sein.

Ich habe follgende Grafikkarte: Radeon X1650 Series Secondery (256 MB)

Ja, schliess es einfach über VGA an, da ich annehme, das die GrKa nicht über HDCP verfügt und somit nicht über HDMI anschliessbar ist.

kann einer dann vielleicht ein vga kabel empfehlen? bei ebay gibt es so viele verschiedene...

kann einer dann vielleicht ein vga kabel empfehlen? bei ebay gibt es so viele verschiedene...

nimm einfach das günstigste das lang genug ist

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

nimm einfach das günstigste das lang genug ist

Naja ich würde schon ein bischen auf Qualität achten. Habe nun schon mehrmals sehr schlechte Erfahrungen mit billigen VGA Kabeln gemacht, die einfach nur ein Mistbild erzeugt haben (Doppelkonturen und so ein Dreck).
Auf jeden Fall vergoldete Anschlüsse nehmen. Kost ein wenig mehr, aber du wirst damit auch auf Dauer glücklicher damit.

Zurück