Payback GBA / Amiga

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Für Leute, die auf das bald erscheinende Payback für GBA gar nicht mehr warten können: Es existiert eine Amiga-Version. Kann man auch auf PC spielen, wenn man das Original besitzt und den Amiga Emulator WinUAE laufen lässt.
Was mein Retroherz allerdings höher schlagen lässt, ist die Tatsache, dass dieses Spiel auf dem Amiga programmiert wurde. Natürlich nicht die GBA Version, aber es wurden sicherlich z.B. viele Grafiken übernommen.
Amiga Lebt!! :bigsmile:
 
Ich denke nicht das so viele Grafiken von der Amigaversion übernommen wurden, diese sieht optisch dann doch etwas besser wie die GBA Version aus, zumindest wenn ich mir die Screenshots dazu anschaue. Die Amigaversion habe ich aber noch nie laufend gesehen bzw. gespielt! Kann also diese nur über die Bilder mit der Version für den GBA vergleichen.

Aber ich weiß nur eines, die GBA Version rockt :mosh:! Das Spiel weist für den GBA eine verdammt gute Technik auf, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe. Das Spielprinzip selber ist trist geklaut, aber was solls, es macht dennoch höllisch Spaß und wenn ich bedenke, das dies ja auch nur für Unterwegs gedacht ist sind die Missionen doch ganz ordentlich! Einziges Problem bei der GBA Version! Man hat noch keinen Publisher gefunden!

Ich sag nur ein, kauft euch das GBA Spiel falls es rauskommt. Auf GTA braucht man nicht mehr warten Payback ist das :P. Kann es nur nochmals wie an anderer Stelle betonen, Rochstar sollte sich dieses Spiel sichern und als GTA verkaufen und nicht Ewigkeiten versuchen ihr GTA umzusetzen (und geklappt hat es bisher eh nicht).
 
Dochdoch, das sind die originalen Amiga Grafiken. Und so super sah die Payback Amigaversion nun auch wieder nicht aus (zumindest die 68k) - die PPC Version habe ich nie gesehen, glaube allerdings auch nicht, dass sie großartig anders aussieht. Das Spiel ist schließlich auch nicht von einem professionellen Entwicklerteam gegründet, sondern von einer Person, die sich in der Freizeit an den Amiga gesetzt und drauflosgeschrieben hat.:nut:
 
Nur von einer Person? Cool, das wusste ich nun nicht! Wäre mal in einem Interview zu hinterfragen, danke für den Tipp :)

Was die Grafik angeht, hmmm .. ich hab grad nochmal nachgeschaut, muss wohl ne andere Version geben ;) .. die seht nämlich wesentlich besser aus. Aber ich glaube du hast recht, die Amiga hat ähnliche Grafiken.

Zumindest wenn die Amiga Version auch so ähnlich aussieht (bitte beachten, das Bild ist vergrößert, der GBA hat ja nen kleineren Bildschrim):

http://www.gamenova.de/payback_01.jpg

http://www.gamenova.de/payback_03.jpg
 
Das ist fast genau das selbe, nur mit höherer Auflösung:
Amiga Shots:
http://www.apex-designs.net/screenshots/w3d4.jpg
http://www.apex-designs.net/screenshots/night_col.gif
http://www.apex-designs.net/screenshots/multi2b_big.gif
 
Ja eben, die Auflösung ist wesentlich besser! Daher sehen die Häuser auch nicht so verpixelt aus. Wenn man auf dem GBA zum Beispiel durch Häuserschluchten läuft, bekommt man wie bei jedem 3D GBA Spiel rescht schnell große Pixelflächen zu sehen. Alles was am Grund ist, zum Beispiel Straße oder einfach der gepflasterte Weg, sieht ja recht gut aus aber die Häuser sind dann schon etwas arg naja ... :D ...

Aber das Gameplay iste echt genial und schon jetzt würde ich dem Spiel annähernd 90% geben, wäre es schon fertig und alles mit eingebaut. Payback Advance läuft halt noch etwas langsam und ruckelig, wobei der Entwickler da noch daran arbeitet. "Man habe noch genug Resourcen" hieß es. Naja, bin echt mal gespannt wie sich dann die fertige Version spielen lässt!!!!
 
Die Auflösung höher zu schalten hat ja nix mit den Texturen zu tun. Aber Payback Advanced hat zumindest Hitpotential. Die Amigaversion hat schon superviel Spass gemacht. Hätte ich einen GBA, würde ich mir das Spiel zulegen - allein schon wegen der Verbindung zum Amiga :mosh:. Hab aber numal leider nur einen GB Color und vom Nintendo DS bin ich noch nicht so unbedingt überzeugt, obwohl die Grafik sehr gut aussah.
 
Tja und nun eine freudige Kundschaft für alle GBA Spieler, welche auf GTA warten. Apex Designs hat nen Publisher, zumindest für die USA gefunden. DSI Games wird das Spiel nun dort veröffentlichen! Release wurde aber leider noch keine genannt, bzw. habe ich noch nicht mitbekommen.

Nun muss man einfach noch hoffen, das die kleinen Macken, welche das Spiel noch hat, behoben bekommt und dann kann der Spaß mit Payback ja losgehen!
 
Tja, da hole ich den alten Thread mal wieder raus. Grund hierfür neuerliche Meldung, dass Take 2 nun doch noch ein GTA für den GBA bringen möchte.

Vielleicht könnte man einfach mal unter den GBA Fans darüber reden, welches Spiel denn nun interessanter ist. GTA möchte eine 2D Sicht von oben bieten, während in Payback bekanntlich ebenfalls eine Sicht von oben hat, diese aber dennoch in 3D darstellt. Dadurch gibt es zwar (vor allem bei hohen Häusern) unschöne Pixel zu sehen, aber die 3D Engine ist für den GBA eine der Besten bisher!

Wie oben in den alten Beiträgen nachzulesen, bin ich von Payback selber begeistert und irgendwie freue ich mich persönlich schon auf die Release am 22. Oktober. Das Spiel würd übrigens über Zoo Digital in Europa veröffentlicht werden (@GreenAcid - da wir ja letztens nach dem Publisher gesucht haben).
 
gut zu wissen, wann der Release ist. Ich werde mal auf einen Payback Test warten und schauen, wie es wird. Bei 85% und Aufwärts wird es eines der wenigen Vollpreisspiele werden, die ich mir kaufe.
Wann kommt denn GTA? Wird sicherlich noch etwas dauern, aber das könnte auch gut ein Kracher werden.
 
@scoopexx
Na da liefern wir uns ein nettes Zwiegesprech untereinander. Das Spiel scheint keinen anderen mehr zu interessieren ;)

Das ist ja das oberlustigste an der Sache! Vor längerem konnte man beim Entwickler von Payback folgende Meldung lesen:
http://www.apex-designs.net/index.html
Tja und Take 2 vermeldete folgendes:
http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1094310973

Somit werden beide Spiele am selben Tag erhältlich sein. Ob das mit GTA Advance noch hinhaut? Ich mein, wer hat denn schon Informationen zu dem Spiel geschweige denn Screenshots gesehen? Es gibt nichts über GTA Advance!

So, ich glaub ich geb mir jetzt nochmals Payback !
 
Mal als Vorabeindruck ein Testbericht der Amiga-Version: http://www.trotta.de/club/tests/payfull.php

Erscheint San Andreas nicht auch im Oktober auf der PS2? Dann wird der Oktober als offizieller Autoklau-monat deklariert :bigsmile:.
 
Ich brauch kein Testbericht der Amiga Version ;) ... ich hab die Ehre Payback Advance selber zu testen bzw. zu spielen (offiziell und nicht illegal). :p:);)
 
Das was ich oben schon alles sagte ;) .. ich finds für den GBA richtig cool!

Leider ist der Server derzeit down und gibt auch einige technische Probleme, sonst könnte ich dir den Link hier rein stellen zu dem Preview, das ich geschrieben hatte!

Die Pre-Alpha hatte halt noch hier und da Macken, wie Ruckler (welche laut dem Entwickler in der Final weg sind) und ein noch viel zu dämliches Auftreten der Bullen.
 
So, muss mal wieder den Thread nach oben schieben, auch in Anbetracht dessen, dass ich mein Preview kurz mal aktualisieren muss.

Payback wird ja nun im November veröffentlicht, soll ein 12+ Rating bekommen. Hab beim Entwickler nochmals nachgefragt, ob dies denn auch für Deutschland gelten wird. Er meinte, dass man das Spiel hier auch ab 12 Jahren bekommen kann, dieses aber sich von den anderen Versionen leicht unterscheidet. Das Blut wird in der deutschen Version mal wieder nicht rot sein, sondern grün.
 
Ja, sowas ist ärgerlich. Ich glaube auch nicht, dass es indiziert worden wäre, wenn es rotes Blut gegeben hätte, aber man hätte dann vielleicht einen "ab 16" Stempel draufgeklatscht und das ist natürlich nicht verkaufsfördernd. Ich freue mich zumindest auf das Spiel und wenn ich mal wieder etwas Kohle übrig habe, dann werde ich es mir wahrscheinlich auch holen.:bigsmile:
 
Zurück