Pathologic: Psycho-Thriller auch für Konsolen geplant - Lesernews

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
Jetzt ist Deine Meinung zu Pathologic: Psycho-Thriller auch für Konsolen geplant - Lesernews gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pathologic: Psycho-Thriller auch für Konsolen geplant - Lesernews
 
Hmm, hab ja die Originalversion für den PC im Schrank. Habe mich bislang aber nicht rangetraut, da das Spiel ja trotz aller genialität recht spaßfrei sein soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Game?
 
@Sly Boots:
Habe "das Original" damals gespielt. Ist jetzt gut acht Jahre her; daher kann ich nicht mehr alle Details erinnern. Kommt drauf an, was Du unter "spaßfrei" verstehst. Wenn Du ein klassisches Rätsel-Adventure erwartest, wirst Du sicher enttäuscht werden. Pathologic setzt klar auf Story und Atmosphäre, was ich persönlich gut fand, weil ich voll auf Psycho-Kram und so stehe. Manchmal ist die Stimmung darin so bedrückend, dass man sich schon selbst am Rande einer Depression wähnt. Es ist halt ein sehr "ernstes Spiel".
Interessant ist jedenfalls das Spielprinzip. Die Kombination aus Präsentation und Rollenspiel-Elementen ist nämlich ganz gut gelungen. Leider war die Grafik bereits für damalige Verhältnisse nicht so super. Aber damit konnte ich bei einem so "düsteren Spiel" ganz gut leben, weil es irgendwo zur Atmosphäre passte. Ich denke, dass das Remake, wenn es die Schwächen des Originals konsequent angeht, recht spannend werden kann.
Hier übrigens der Trailer zum "alten Pathologic" des Jahres 2006:
http://www.youtube.com/watch?v=mPm2JoLKqvA
 
Zurück