Patapon 2 oder lieber 1 ?

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Ich liebäugel schon ne weile mit patapon, bin aber immer mal wieder drüber weg gekommen... momentan hab ich aber nix besseres zum zocken und hab mal bei amazon nach den preisen geschaut... patapon1 ist ja noch rel. teuer... allerdings gibts patapon 2 schon günstiger... ist es egal, ob man patapon2 spielt, wenn man patapon 1 nicht kennt? bzw. ist patapon1 besser als 2?
und: es gibt ja einmal das normale zu 40€ (was mir zu teuer ist) und dann noch patapon2 essentials... gibts da nen unterschied, oder ist das wie die platin-reihe bei der ps2? also quasi genau das gleiche nur mit ner anderen verpackung? :nut:

lg ilo
 
Kann dir zum Spiel selbst leider nichts sagen, da ichs nicht gespielt habe. Aber die Essentials entsprechen den Platinumspielen, wie du schon richtig vermutet hast. Also gleiches Spiel, "unschönere" Verpackung, wesentlich billiger.

Alex
 
Der größte Kritikpunkt von "Patapon 2" ist, dass es kaum Unterschiede zu Teil 1 gibt - wer den Erstling aber noch nicht hat kann sich getrost einen der beiden zulegen....am besten welcher Teil gerade günstig zu haben ist. Ich würd mal dringend im PSN Store reinschauen, unter dem Punkt "PSP Essentials" findest Du "Patapon 2" um € 7,99 und noch ein paar andere tolle Games. Kann mir nicht vorstellen dass Du günstiger an ein "Patapon" kommen wirst. ;) Kann Dir aber nicht sagen wie viel Speicherplatz das Ding verschlingen wird. Ich selbst hab auch noch keinen der Teile und werd mir "Patapon 2" mal kaufen, kannst ja immer nochmal später downloaden, bzw. so oft Du willst - ich werds so machen. Generell bietet der PSN Store in letzter Zeit exterm viel tolle Sonderangebote, vor allem bei PSP Games :p .
 
anbei eine Übersicht über die eBay Angebote zum Thema Patapon:
http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A2473&_nkw=patapon&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1

hier die Amazon Angebote (nur zum Thema Esentials):
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=psp+essentials&x=0&y=0

Aufgepasst, bei eBay bieten einige Händler die günstigeren Essentials Auflagen an, stellen aber das Foto der Erstauflage als Artikelbild ein. Ist natürlich nur dann wichtig und interessant, wenn Du auf bestimmte Auflagen und deren COvers auch einen besonderen Wert legst.

Essentials ist eine Serie, die Sony aufgelegt hat, mit der man günstig an angebliche "must-have" Titel drankommen kann. Also quasi so etwas wie die Platinum Serie, aber noch ein wenig günstiger.

Wenn es Dir also nicht so sehr auf schöne Verpackungen ankommt, dann könntest Du da bedenkenlos zuschlagen.

Die Essentials liegen bei 9,99 EUR.

Und im PSN Store sind sie nochmal günstiger, maximus1911 erwähnte es schon.

40 EUR ist ein Preis, den niemand mehr überhaupt für PSP SPiele ausgeben sollte, weder für die ganz brandaktuellen noch für ältere Titel, es geht mit Sicherheit auch irgendwie günstiger.
 
ja, wie schon gesagt, hatte ich auch die 9,99€ version bei amazon im auge. von download spielen bin ich nicht so ein fan^^ und wegen dem aussehen der verpackung finde ich das bei patapon jetzt weniger problematisch... ist mir bei anderen spielen dann wichtiger...^^ und 40€ für psp-spiele hätt ich auch nicht ausgegeben... hab glaub ich als höchstes 15€ fürn psp titel hingelegt... :bigsmile: gibt aber generell für psp nicht so viel, was mich anspricht... hab se hauptsächlich um gta in die tasche stecken zu können.
danke für die fixen antworten!
 
Ja, GTA hat ja drei ganz schicke Ableger auf der PSP, das stimmt. Die kosten auch nicht allzu viel.
 
Zurück