Passwortabfrage . . . (ausstellen?)

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe in meinem Pc kein Zugangspasswort drin aber werde beim Starten trotzdem nach einem Passwort gefragt und muss dann halt ohne eins einzugeben einfach Enter od auf Ok klicken.
Also ich finde das nervt ein wenig und ist unsinnig.

Wenn man z.B. mal aufs Klo muss und in der Zeit den Pc hochfahren will geht das auch nicht richtig weil man ja noch Enter drücken muss :D


Also wollte ich euch mal fragen ob und wie man die Passwortabfrage ausstellen kann...

Außerdem war das Anfangs so, dass ich gefragt wurde mit welchem Benutzerkonto ich mich anmelden will, ganz im XP Stil.(Also Benutzerkonto+Bild anklicken usw.)
Jetzt sieht das alles einwenig altmodischer mit oben selber Benutzernamen reinschreiben und unten das Passwort.
Ich hab da meiner Meinung nach nichts verstellt gehabt, das kam halt einfach so:sun:
Also kann man das auch i-wie wieder rückgängig machen?




Und so ganz nebenbei....
Ich bin mir immer gar nicht so sicher in welches Forum ich sowas reinposten soll.
Weil hier bei PC heißt es ja PC-Games :nut:



Ich hoffe es ann mir jmd helfen
Kenshin
 
Hast du Vista oder XP und hast du mehrere Profile für den Rechner erstellt?
Unter XP kann man es im Profilbereich einstellen, mit welchem Profil
gestartet werden soll. Bei Vista braucht man ein zusätzliches Tool.
 
Für die hübsche XP-Anmeldung gehst bei Systemsteuerung->Benutzer auf "Art der Anmeldung Ändern" und machst es da wieder so wie du es haben willst.

Um die Anmeldung ganz los zu werden: In vielen "Windows Optimierungs Toolsets" wie zum Beispiel TuneUp Utilities findest du eine Funktion die es ermöglicht das sich der Computer automatisch mit einem Account anmeldet.

TuneUp Utilities gibts als Testversion, sollte aber auch ein kostenloses Programm mit so einer Funktiongeben oder genauer gesagt, sollte es dafür einen Eintrag in der Registry geben.

Einfach mal bei Google (oder einer Suchmaschine freier Wahl) suchen. (Tod dem Wort "googlen")
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Für die hübsche XP-Anmeldung gehst bei Systemsteuerung->Benutzer auf "Art der Anmeldung Ändern" und machst es da wieder so wie du es haben willst.

Um die Anmeldung ganz los zu werden: In vielen "Windows Optimierungs Toolsets" wie zum Beispiel TuneUp Utilities findest du eine Funktion die es ermöglicht das sich der Computer automatisch mit einem Account anmeldet.

TuneUp Utilities gibts als Testversion, sollte aber auch ein kostenloses Programm mit so einer Funktiongeben oder genauer gesagt, sollte es dafür einen Eintrag in der Registry geben.

Einfach mal bei Google (oder einer Suchmaschine freier Wahl) suchen. (Tod dem Wort "googlen")
Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe XP
Aber wozu ein Tool runterladen, damals wurde ich auch so nicht nach einem Passwort gefragt wenn ich keins drin habe?
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Für die hübsche XP-Anmeldung gehst bei Systemsteuerung->Benutzer auf "Art der Anmeldung Ändern" und machst es da wieder so wie du es haben willst.


Um die Anmeldung ganz los zu werden: In vielen "Windows Optimierungs Toolsets" wie zum Beispiel TuneUp Utilities findest du eine Funktion die es ermöglicht das sich der Computer automatisch mit einem Account anmeldet.


TuneUp Utilities gibts als Testversion, sollte aber auch ein kostenloses Programm mit so einer Funktiongeben oder genauer gesagt, sollte es dafür einen Eintrag in der Registry geben.


Einfach mal bei Google (oder einer Suchmaschine freier Wahl) suchen. (Tod dem Wort "googlen")

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe XP

Aber wozu ein Tool runterladen, damals wurde ich auch so nicht nach einem Passwort gefragt wenn ich keins drin habe?

Ich kann dir nur sagen was ich weiß...
 
http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-windows-xp-benutzer-automatisch-anmelden_tipp_2028.html

ohne irgendwelche tools

oder lad dir zb tweak ui XP (kostenlos) herunter da kannste auchn häkchen setzen für die windoof anmeldung
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Für die hübsche XP-Anmeldung gehst bei Systemsteuerung->Benutzer auf "Art der Anmeldung Ändern" und machst es da wieder so wie du es haben willst.


Um die Anmeldung ganz los zu werden: In vielen "Windows Optimierungs Toolsets" wie zum Beispiel TuneUp Utilities findest du eine Funktion die es ermöglicht das sich der Computer automatisch mit einem Account anmeldet.


TuneUp Utilities gibts als Testversion, sollte aber auch ein kostenloses Programm mit so einer Funktiongeben oder genauer gesagt, sollte es dafür einen Eintrag in der Registry geben.


Einfach mal bei Google (oder einer Suchmaschine freier Wahl) suchen. (Tod dem Wort "googlen")
Allerding ist diese automatische Anmeldung wohl nur bei mehreren Benutzern, oder?
@TS:
Das Prob hatte ich auch mal, einfach das machen was Shikamaru gesagt hat, dann gehts auch wieder.
 
Ich häng mich mal dran:

Wie kann ich den Netzwerkschlüssel/die Passphrase für mein W-Lan Router (Telekom, unter Vista) ändern?

Ich komme nämlich mit einem zweiten (Arbeits-)Rechner daheim nicht ins Netz, da er mich immer nach eben jenen Dingen fragt und ich den Netzwerkschlüssel...vergessen habe.

:knockout:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich häng mich mal dran:


Wie kann ich den Netzwerkschlüssel/die Passphrase für mein W-Lan Router (Telekom, unter Vista) ändern?


Ich komme nämlich mit einem zweiten (Arbeits-)Rechner daheim nicht ins Netz, da er mich immer nach eben jenen Dingen fragt und ich den Netzwerkschlüssel...vergessen habe.


:knockout:

Im Normalfall stehen die Keys unter dem Router.

Falls nicht, versuch mit dem schon verbundenen PC die Software vom Router zu erreichen und schreib dir den Key neu.

Am besten in der Anleitung gucken wie man das macht. (Ansonsten, im Normalfall kommt man über eine lokale IP Adresse wie 192.168.178.1 rein)
 
vampy hat folgendes geschrieben:

http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-windows-xp-benutzer-automatisch-anmelden_tipp_2028.html

ohne irgendwelche tools

oder lad dir zb tweak ui XP (kostenlos) herunter da kannste auchn häkchen setzen für die windoof anmeldung
Hab mir jetzt TweakUi runtergeladen und den AutoLog aktiviert. Klappt auch!
Nur wollte ich mal wissen, ob sich i-was durch das Programm ändert , auch wenn ich nichts anders einstelle?
 
es ändert sich nix :D das is halt nur ein praktisches tool für leute die nicht in der regestry selbst rumhantieren wollen.
 
Zurück