passendes Netzteil

kingchaos7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Also ich hab an meinem momentanen 550w Netzteil nicht einen einzigen Grafikkarten anschluss. Gibt es einen Adapter für grafikkarten anschlüsse? 6pin und 6+2pin) Wenn ja könnt ihr mir nen Link gebeb´n wo man den kaufen kann?
 
Ich weiß ja nicht welches Netzteil Du hast aber bei einigen Netzteilen ist es so, dass die Anschlüsse zusammengesteckt bzw (wenn zu groß)auseinander gezogen werden können.

Wir saßen hier auch mal wie doof und haben uns gefragt was los ist, dabei waren die Anschlüsse nur zusammen gesteckt (und nirgends stand was...) und wirkten so völlig falsch.

Muss bei dir nicht auch so sein, aber vielleicht liegts ja doch daran...wollte die Möglichkeit nur mal nennen.
 
Genau, achte mal darauf das du nicht das gemacht hast was Socke gesagt hast, ansonsten bekommst du meistens zur grafikkarte so einen adapter dazu, ich habe zumindest einen mit in der schachtel gehabt.

Bekommst du auch in jedem gescheiten Computerladen
 
@kingchaos7: Ich habe so ein NT http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6667&agid=240 das ist günstig und gut. Wenn du nicht gerade 2 fette Stromfresser Grafikkarten im SLI betreibst, braucht dein PC sowieso nie mehr als 200-250 Watt unter Last. Ein Stecker ist dran und der andere ist bei der Grafikkarte mit dabei, ansonsten eBay gucken.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_4890_nvidia_geforce_gtx_275/26/#abschnitt_leistungsaufnahme Hier siehst du was solche Grafikchips unter Volllast maximal brauchen. Deren Testsystem ist natürlich ein Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core) der braucht natürlich auch mehr als ein Dual-Core oder ein moderner E...

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@kingchaos7: Ich habe so ein NT http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6667&agid=240 das ist günstig und gut. Wenn du nicht gerade 2 fette Stromfresser Grafikkarten im SLI betreibst, braucht dein PC sowieso nie mehr als 200-250 Watt unter Last. Ein Stecker ist dran und der andere ist bei der Grafikkarte mit dabei, ansonsten eBay gucken.

Das ist ja alles schön und gut, aber bei vielen Netzteilen ist nicht drin was drauf steht.
Kann schon gut ein 500w ding sein, aber unter einer last von 300w kacken die dinger schon ab.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Das ist ja alles schön und gut, aber bei vielen Netzteilen ist nicht drin was drauf steht.

Kann schon gut ein 500w ding sein, aber unter einer last von 300w kacken die dinger schon ab.

Es ist NIE das drin was drauf steht, eine gewisse Verlustleistung hat jedes Netzteil. Und so billiger dieses ist umso mehr macht sich das bemerkbar. Es ist dann genau so wie Du schon sagst, ein 500 Watt Netzteil bricht bei 300 Watt bereits zusammen weil es die Leistung schlicht nicht mehr erbringen kann.

Solche Extremfälle sind eher selten, trotzdem sollte man lieber etwas mehr für das Netzteil ausgeben als einmal mehr am falschen Ende zu sparen wie es leider viele machen.

Es werden teilweise für 15 Euro 450 Watt Netzteile verkauft, da kann niemand ernsthaft erwarten das die die Leistung auch wirklich erbringen. Wobei sich mir da leider immer wieder die Frage stellt warum sowas überhaupt verkauft werden darf, aber es ist nunmal wie es ist.

Durch Spannungsspitzen die durch durchbrennende Netzteile entstehen können, kann übrigens auch die ein oder andere PC Komponente mit zerstört werden, sollte man bei seiner Netzteilwahl mit in Betracht ziehen.
 
Ich hab mal nachgeguckt zusammen gesteckt ist nichts und eigentlich wollt ich auch nicht unbedingt ein neues kaufen. Ich wollt halt nur ein link für einen Graka stromanschluss.
 
@ Dr Mosh kannst du mal ein Foto von dem Adapter machen und reinstellen?
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

@ Dr Mosh kannst du mal ein Foto von dem Adapter machen und reinstellen?

2 sekunden googlen...
http://www.pcper.com/images/reviews/641/extras.jpg
 
@kingchaos7: http://cgi.ebay.de/PCI-E-Adapter-Kabel-Strom-6pin-Grafikkarte-PCIE_W0QQitemZ150327258984QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item150327258984&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

PCIE Adapter in Ebay

MFG
 
Danke Mc-Daniel Danke Dr. Mosh das wollte ich wissen. Damit erspart ihr mir ein neues Netzteil!
 
So jetzt hab ich ein neues problem und zwar hab ich nur noch einen von diesen weissen steckern frei kann ich einen adapter von 1 auf 2 dieser weissen einbauen und dann an die zwei weissen den 6pin anschluss? Ich denke das es geht aber hab ich dann einen großen Stromverlust oder keinen?
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

So jetzt hab ich ein neues problem und zwar hab ich nur noch einen von diesen weissen steckern frei kann ich einen adapter von 1 auf 2 dieser weissen einbauen und dann an die zwei weissen den 6pin anschluss? Ich denke das es geht aber hab ich dann einen großen Stromverlust oder keinen?

Ist kein Problem, dafür gibt es letztlich ja die Adapter. Zu weit sollte man es natürlich nicht treiben, von einem Adapter auf den nächsten und dann auch noch einen, das ist irgendwann nicht mehr empfehlenswert.

Wenn du nicht gerade das billigste Netzteil gekauft hast das du kriegen konntest, dann wird es keine Probleme geben.
 
Zurück