Passabler MP3 Player für unter 50€

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Mein alter Player gibt nach gut 2 Jahren langsam den Geist auf.

Funktioniert an sich noch, der Akku läuft aber max. noch 2 Stunden.

Ich suche einen Player für unter 50€, 4GB Speicher und einem Radio.
Sonst muss der keine besonderen Funktionen haben.

Bei amazon habe ich die Kriterien schon eingegeben und dort gibt es nur einen empfehlenswerten Player, nach dem Kriterien:

http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0MF0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1311340517&sr=8-7

Was mich am meisten interessiert ist außerdem der Akku.
5 Stunden reichen mir im Grunde, WENN diese 5 Stunden auch länger als 2 Jahre erreicht werden.
Wenn nicht, brauche ich für so einen Player auch keine 40€ ausgeben denke ich.
Mein Alter hat ca. 30 gekostet und im ersten Jahr hat der Akku auch fünf stunden gehalten. Dann ging es bergab.

Nachteil des Players von amazon oben soll seine Anfälligkeit sein. Viele Geräte sind offenbar sehr schnell kaputt gegangen.

Kennt jemand spontan einen guten Player in dieser Richtung?
Die Auswahl bei amazon ist hier sehr gering.
 
Ich würde an deiner stelle warten, bis einer der Discounter mal wieder einen hat.
Aldi, Lidl, Netto, Penny...

Gerade bei Aldi (Medion) oder Lidl (Silvercrest) bekommt man so ziemlich genau das, was du dir vorstellst.
Gibts immer mal wieder, so 1-2 mal im Jahr.

Meine Schwester hat so einen. Ziemlich simples Teil mit zweifarbigem Display, hat sie quasi täglich in der Sbahn dabei gehabt und nur einmal pro Woche geladen über mehrere Jahre hinweg.

Wenn du kurzfristig was willst, wirds schwieriger. MP3 Player sind in Zeiten, in denen selbst Kinder Iphones haben nicht mehr wirklich gefragt.
 
@ meni

Ich hatte mal einen von Medion.

Problem:

Der war unglaublich leise.
Also selbst auf höchster Lautstärke nur im ruhigen Ambiente zu verstehen.

Auf der Straße....unmöglich.

Bei Lidl sehe ich allerdings fast nie welche.
Aldi hat die öfter, mal schauen.

Ich wäre ja auch mit dem oben von amazon zufrieden, wenn die Frage des Akkus nicht wäre.
 
Wieso kaufst du dir keinen MP 3 Player mit Batterien? Ich hatte einen, der lief mit 2 AAA Micro Akku Batterien 1 Woche lang, obwohl ich ihn täglich benutzt habe.
 
Ich habe einen von Archos im Media Markt gekauft. Das Teil hat 4 GB Speicher und auch Radio (hab ich allerdings nie getestet) Ich bin dem Gerät voll und ganz zufrieden und es hat 30 Euro gekostet.
Ich kann leider nicht sagen welches Modell es ist, aber informiere dich einfach im MM. Die helfen die da sicher weiter:)
 
Kannst du einen guten empfehlen garfield?

Oder meinst du die, die wie ein USB Stick aussehen?
So einen würde ich nur ungern nehmen.
 
sushi321
Von Archos hatte ich auch einen, ebenfalls beim Media Markt gekauft. Könnte vom Preis und der Speichergröße sogar derselbe sein. Ich würde ihn auch heute noch benutzen, da es an und für sich ein guter MP 3 Player ist, allerdings konnte man den Akku bereits nach 6-12 Monaten vergessen, da dieser nach dem aufladen nur noch 30-60 Minuten hielt.
 
Silverhawk
Ja, sah so aus wie ein USB Stick und hatte ein kleines Display. Meiner hatte Radio, 4 GB, war einfach in der Bedienung, konnte diverse Formate abspielen, und die Batterien hielten echt lang. Den wo ich hatte kann ich jedoch nicht empfehlen, da ich die Lautstärke etwas zu leise fand, und er bereits nach 2 Monaten kaputt war. Er lief zwar noch, nur hörte man nichts mehr. Muss irgendwas beim Anschluss des Kopfhörerausgans kaputt gegangen sein.
 
@Garfield1980

Das ist ja Mist. Meiner ist erst ca 2 Monate alt. Noch ist alles gut. Ich hoffe meinem ereilt nicht dasselbe Schicksal. Aber danke für die Info.
 
@ garfield

Ja, die sind leider nichts für mich.
Habe selber so einen.

Problem:
Bedienbarkeit.

Ich stopfe den Player meist in die Hosentasche.
Ich höre meist nicht nur im Zug Musik, sondern auch wenn ich zu Fuß oder auf dem Fahrrad unterwegs bin.

Wenn ich das Lied wechseln will oder lauter oder leiser machen will, will ich nicht jedes mal in die Hosentasche greifen oder den Player rausholen.

Ich will ihn quasi durch die Hosentasche hindurch bedienen ;)
Dafür ist es wichtig, dass die Tasten alle an der Vorderseite sind und "erfühlbar" sind.

Hab mir vor ein paar Tagen auch einen von Archos bei Saturn geholt.
Super Teil an sich, aber das bedienfeld vorne war im Grunde eine glatte Fläche.
Es ist mir dauern passiert, dass ich die falschen Tasten drückte.
Der Play/Pause Knopf war sehr klein und genau in der Mitte des Feldes und eben nicht "erfühlbar".

Ging gar nicht.
Sonst fand ich den Player für 25€ echt klasse.
 
Bei den von dir genannten Kriterien führt eigentlich kein Weg am Sandisk Sansa Clip+ vorbei: http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Pl...0MF0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1311348783&sr=8-3

Der bietet in dieser Preisklasse einen fast konkurrenzlos guten Klang (entsprechend gute Kopfhörer vorausgesetzt), ist schön klein, hat nen Radio und ist per Micro-SD erweiterbar, wenn mal mehr Speicherplatzbedarf vorhanden sein sollte. Es gibt auch noch eine 2 GB-Version für kanpp 10 € weniger, falls du bereits eine Micro-SD Karte rumfliegen hast. Die von dir geforderte Akkulaufzeit sollte auch absolut kein Problem sein.
 
@ hate

Ja, war eben auch mein Favorit.

Nur nach den Rezenssionen auf amazon soll gerade wohl der Akku extrem Fehleranfällig sein und nicht lange halten.

Und wenn dem so ist könnte ich mir auch einen für 20€ kaufen ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ hate


Ja, war eben auch mein Favorit.


Nur nach den Rezenssionen auf amazon soll gerade wohl der Akku extrem Fehleranfällig sein und nicht lange halten.


Und wenn dem so ist könnte ich mir auch einen für 20€ kaufen ;)


Ich hatte den Vorgänger, den Sansa ohne "+" und hatte keine Probleme mit dem Akku, ein Kumpel hat den Sansa + mit 2 Gb, auch da keine Probleme. Ich kann also nicht von Akkuproblemen berichten, aber das kann sicherlich bei dem ein oder anderen Modell trotzdem vorkommen.


Wenn du mit gebrauchter bzw. generalüberholter Ware kein Problem hast, lohnt sich vielleicht auch ein Blick zum UK-Händler itstor auf Ebay: http://audio.shop.ebay.de/MP3-Playe...n=1&_ipg=25&_ssn=itstor&_trksid=p3911.c0.m282

Dort gibt es eben generalüberholte Sandisk Sansa in einigen Varianten zu guten Preisen.

Erfahrungen zum Händler und zu den dort verkauften Geräten gibts unter anderem hier:

http://www.mydealz.de/14497/sandisk-sansa-fuze-4gb-fuer-50e/
http://www.mydealz.de/15292/sandisk-sansa-clip-8gb-fuer-44e-sehr-schoenes-weihnachtsgeschenk/
http://www.mydealz.de/13543/sandisk...sansa-view-8gb-fuer-4850e-beides-refurbished/
 
Also ich kann dir den Sandisk Sansa Clip + nur empfehlen. Ich hatte ihn selbst 1 Jahr lang und habe nie Probleme mit ihm gehabt. Danach habe ich zu Weihnachten einen iPod Nano bekommen und benutze ihn seitdem :D
Also uneingeschränkte Empfehlung für den Sandisk Sansa Clip + ;)
Hoffe, dass ich helfen konnte ;)
Styli :mosh:
 
OK, werde dann mal den Sansa ausprobieren.

Hoffe ich bekomme da nicht eins der faulen Eier geliefert :D

Danke nochmal :)
 
Dann hoffe ich, diesen Thread mal weiterführen zu dürfen :)

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem MP3-Player (so max. 40-50€), mit 4GB und 2 für mich wichtigen Funktionen:
Zunächst mal sollte er japanische Schiftzeichen darstellen können. Dies ist das, was mich an meinem Handy (nutze ich als MP3-Player) nervt. Ich hab die Dateien auf dem PC nunmal alle mit Schriftzeichen und ich müsste alle umändern. Das nervt. Daher seh ich das auf dem Handy nie.
2. Die Dateien sind natürlich schön in Ordnern sortiert. Daher wäre es schön, wenn ich eine Wiedergabeliste einstellen könnte oder aber bei der Shuffle-Wiedergabe auswählen, dass er die Ordner nicht beachten soll sondern alle wiedergibt.

Kennt jemand einen passenden Kandidaten dafür????

EDIT: Vergesst es, der Sandisk Sansa Clip+ erfüllt meine Kriterien^^
EDIT2: Eine Frage von mir zum Sansa Clip+. Kann der Player stinknormale iTunes-Musikdateien abspielen?
 
lol

Hab gerade meinen neuen Player von der Post abgeholt.

Ausgepackt...und als erstes fällt mir mal der Gürtelclip entgegen. :D

Halterung abgebrochen :meckern:

Soviel zur Qualität.
Ich brauch den Clip im Grunde zwar nicht, überlege aber ihn dennoch wieder zurück zu schicken.

Ist doch wohl ein schlechter Witz...
 
OK, ich hab den SanDisk wieder zurück geschickt.

Nicht nur wegen dem abgebrochenen Gürtel Clip.
Er gefiel mir von den Funktionsweisen her auch nicht.

Er hat vorne sage und schreibe 6 Tasten.
Zwei davon sind für Lied vor/zurück, eine Play/Pause Taste.
Eine ist die "OK" Taste und mit einer kommt man ins Menü.

Die Laut/Leise Tasten liegen an der Seite des Gerätes :nut:

Wer bitte hat sich diesen Unsinn ausgedacht?

Tasten wie Menü oder OK die man so gut wie nie benutzt liegen schön groß vorne dran, wichtige Tasten wie eben laut/leise liegen nur schwer erreichbar an der Seite.
Völliger Unsinn wie gesagt.

Für meine Vorstellun ihn auch in der Hosentasche bedienen zu können völlig ungeeignet.

Sonst schien mir der Player aber in Ordnung zu sein, nur halt eine grottige Tastenanordnung und verschwendung von Platz.
Wozu braucht man eine OK und eine Menütaste?
Eine hätte gereicht.

Aber egal.

Wieder lange gesucht (auch in stinknormalen Geschäften) und erstmal nichts gefunden.
Entweder waren die Tasten dumm angeordnet oder nicht "erfühlbar" oder die Geräte waren mir schlicht zu teuer.

Hab dann bei amazon diesen hier entdeckt:

http://www.amazon.de/gp/product/B004HHOTGI/ref=oss_product

Der ist zwar rund 17€ teurer als ich eigentlich ausgeben wollte, aber was will man machen.
Sonst scheint er genau das zu bieten was ich suche, auch von den Tasten her.

Leider ist auch hier (wie mittlerweile bei den meisten Geräten) der Kopfhörereingang unten am Gerät.
Wieder so eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann.

Aber sonst scheint wirklich alles zu stimmen.

Mal sehen :)
 
Ich hab schlussendlich auch weitergesucht und folgenden gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B002MZYZJI/ref=oss_product

Bezahlt hab ich 73€ für die 8GB-Version und er gefällt mir sehr gut. Läuft aber leider wirklich alles über den Touchscreen ab, auch die Lautstärkeregulierung. Es gibt am ganzen Gerät 2 Tasten. 1 für An/Aus und zudem Displaylock und die andere ist dafür da jederzeit ins Menü zurückkehren zu können.
Ansonsten hab ich noch nix schlechtes feststellen können, kam auch erst heute :P
 
Ich brauche jetzt auch mal etwas Hilfe...

Als Liebhaber der Farbe Grün ist man ziemlich arm dran. Klamotten jeglicher Art, also nicht nur Kleidung, sind sehr rar gesät und stellen meist eigentlich nur einen Khaki-Kompromiss dar. Schöne grüne Farben finden sich dann meist nur als Beigabe, der Grundton ist ein anderer.
So jage und sammle ich nun schon seit Jahren einfarbig grüne Klamotten, aber ich bin nun nicht auf der Suche nach einem grünen MP3-Player, sondern nach einem passenden Player für meine neuen grünen Kopfhörer.

Bisher hatte ich den klassischen Creative ZEN Player (die neuen Versionen sind lediglich Schritte zurück, den originalen bekam ich nur als Auslaufware), dieser ist für mich einfach die Perfektion!
Blöderweise ist der MP3-Player mit der "In-Line Mikrofon"-Funktion meiner Kopfhörer nicht kompatibel, kurz gesagt: aufgrund der Mikrofonfunktion des ZEN-Players funktioniert die linke Ohrmuschel nur dann, wenn ich den Knopf an den COLOUDs gedrückt halte (Tesafilm und sonst irgendwie abbinden geht nicht).
Laut dem Laden, wo ich die Kopfhörer gekauft und heute zur vermeindlichen Reperatur gebracht habe, scheint dieser Bug auch noch bei ein paar Nokia (und Samsung?!)-Modellen vorzukommen.
Ich hätte wirklich wirklich gern wieder einen Creative-Player, aber da bin ich wegen der Kompatibilitätsfrage vorsichtig geworden.
Vielleicht hat ja jemand ebenfalls COLOUD COLORS und weiß, was damit funktioniert.

So, nun endlich zu dem, was ich gern hätte:

Preis um 60 €
Drag & Drop Verwaltung
Ordnerstrukturen (also Musikordner einfach rüberziehen, habe keine Lust extra Playlists erstellen zu müssen)
hohe Akkulaufzeit (bin vielleicht vom ZEN mit den anfänglichen >25 Stunden Laufzeit und nach knapp zweijähriger Nutzung immer noch >15 Stunden etwas verwöhnt, aber alles was um die 5 Stunden rumkrebst ist doch wohl ein schlechter Witz)
4-8 GB, SD-Slot kein Muss

All diese Schnickschnackfunktionen wie Foto, Video, Radio, Diktierfunktion (!!!!) sind mir soooooooooooo egal, dass mir deren Bedienlichkeit etc. ebenfalls sooooooooooooooo egal ist. Und grün muss er auch nicht sein ;)

UND UM GOTTES WILLEN KEINEN IPOD!
 
Zurück