Panzer Elite Action MP-Demo - warum zockt´s keiner?

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Finde ich schade, dass keiner diese Demo zockt. Nicht ein Server ist zu finden. Keiner der Bock drauf hat?
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Finde ich schade, dass keiner diese Demo zockt. Nicht ein Server ist zu finden. Keiner der Bock drauf hat?

Ich kenne diese Demo leider nicht - sollte sie aber gut sein, so werd´ ich´s mal probieren. Leider gibt es eine Menge, Menge an Demos und Spielen zu denen es kaum einen Server bzw. Spieler gibt. Ist mir z.B. erst vor Kurzem so mit der Warpath-Demo gegangen : Ein einziges Spiel wurde in der Liste gefunden. Die größte Pleite in dieser Richtung habe ich aber mit dem zweiten Splinter Cell Teil erlebt. So ein genialer Multiplayer-Part und keine Spieler im Netz.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Ist mir z.B. erst vor Kurzem so mit der Warpath-Demo gegangen : Ein einziges Spiel wurde in der Liste gefunden. Die größte Pleite in dieser Richtung habe ich aber mit dem zweiten Splinter Cell Teil erlebt. So ein genialer Multiplayer-Part und keine Spieler im Netz.

Sunshine
Die hab ich auch gezockt. Hab je einen Deatchmatch und einen CTF-Server gefunden und die waren recht laggy.
Ach, den zweiten Teil von Splinter Cell hab ich noch gar nicht als MP-Demo gezockt. Ginge nun aber noch, oder? Schade, dass keiner mehr die Pariah MP-Demo vom Mai letzten Jahres zockt. Die hab ich damals stundenlang gezockt. Waren richtig klasse, die CTF-Partien, und man hat sich sogar nonverbal verständigen können. Ich hab kein Headset und kannte auch keinen der anderen Leutz und trotzdem hat´s ziemlich gut geklappt. Naja, ist ja auch wegen den Außenlevels besser als Warpath, auch wenn das auch welche hat, aber halt nicht in der Demo.
Aber es wundert mich halt, wenn eine neue MP-Demo gar niemand zockt. Das kann´s doch nicht sein. Also PEA ist bei Leibe kein schlechtes Spiel.
 
Ich hab´ keine Ahnung wieso bestimmte Multiplayers, die Millionen von PC-Usern zugänglich gemacht werden, nicht oder kaum gezockt werden.

Wahrscheinlich haben diese Demos nicht den "Unreal Tournament Stempel". Denn wenn so eine Demo rauskommt, dann gibt es kein Halten mehr.

Abgesehen davon, dass die Performance und Steuerung der Pariah-Demo nicht optimal war, habe ich damit auch das eine oder andere gute Match verbracht.

Wie dem auch sei ... ich lade mir jetzt auf jeden Fall mal die Panzer Elite Demo runter, da mir die Screenshots sehr gut gefallen und dann sehen wir weiter ....

Grüße :

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Ich hab´ keine Ahnung wieso bestimmte Multiplayers, die Millionen von PC-Usern zugänglich gemacht werden, nicht oder kaum gezockt werden.

Wahrscheinlich haben diese Demos nicht den "Unreal Tournament Stempel". Denn wenn so eine Demo rauskommt, dann gibt es kein Halten mehr.
Abgesehen davon, dass die Performance und Steuerung der Pariah-Demo nicht optimal war, habe ich damit auch das eine oder andere gute Match verbracht.

Wie dem auch sei ... ich lade mir jetzt auf jeden Fall mal die Panzer Elite Demo runter, da mir die Screenshots sehr gut gefallen und dann sehen wir weiter ....
Grüße :
Sunshine
Tja, ist wirklich äußert seltsam. Bei älteren Demos versteh ich es ja, aber doch nicht bei aktuellen, selbst wenn´s kein Spiele für die direkte Masse ist, aber sicher nicht für absolute "Freaks".
Wobei aber z.B. Unreal Tournament 2003 und 2004 einfach nicht mit dem Original mithalten können. Schade, dass es nie ein richtiges UT 2 gegeben hat. Zuerst gab´s ja eines mit Fahrzeugen, doch dann kamen sie auf die "EA-Idee" und dann wurden die Fahrzeuge erst bei UT 04 umgesetzt. Tja, aber nicth nur deshalb konnte es nicht mithalten. Es war deshalb wohl auch eher schlecht, weil Digital Extremes zu viel gemacht haben. Man soll halt nicht andere einen Nachfolger machen lassen, auch wenn das z.B. Raven bei den Id-Titeln gut gemacht hat. Naja, Pariah ist ja von Digital Extremes und ich fand die Steuerung schon sehr gut. Bei Warpath haben sie nun das MCAN(heißt doch so oder so ähnlich? Das für die Engiewiederauffrischung)aus dem "Durchwählen" rausgenommen, sprich bei durchscrollen mit dem Mausrad kommt es nicht mehr vor, sondern ist nur noch außschließlich per Extra-Knopf verfügbar, was ich aber auch klasse finde. Sonst gefiel mir die Steuerung recht gut.
...Achso, jetzt fällt´s mir erst ein...Meinst du vielleicht das Problem, dass man nur nach vorne schießen konnte bei den Speedern? Ja, das war schon ein Problem, aber zu Fuß gab´s keine.

Ja, es gibt ja eine SP-und eine MP-Demo. Ich hab die SP schon durchgezockt. Naja, nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und bin auch keine Experte in Sachen Panzer Spiele, auch wenn es kein ultrarealistisches ist, aber es hat mich sehr positiv überrascht.
Übrigens, wenn du meine Demobeschreibung der SP-Demo lesen willst, dann schau mal hier bei den Kommentaren, wenn du des Lesens nicht überdrüssig bist, sonst würd´s mich schon freuen, wenn du es überfliegen würdest:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38444&sys=[/img]
 
Danke für den Link, ich hab´ mir den Bericht zur Single-Player-Demo durchgelesen. Klingt auf jeden Fall interessant.

Ich hab´ gestern auch einige Zeit mit der Multiplayer-Demo verbracht und ich fand´ sie eigentlich auch ganz ordentlich.

Bisher kannte ich nur ein paar PC-Panzersimulationen, bei denen man zum Start des Panzers erstmal 10 verschiedene Knöpfe drücken musste.

Das ist in diesem Fall aber nicht so. Es ist eher ein Action-Spiel denn eine Simulation. Und da sehe ich einen Kritikpunkt : Mir war die Demo ein wenig zu untaktisch und simpel. Ein knopf zum Abfeuern der Kanone und ein Knopf für die Sekundärfunktion wie Bombe, Mine oder Nachschub. Auch die Stützpunkte können zu schnell eingenommen und verloren werden. Die zerstörbare Umgebung hat gute Ansätze, nur leider nicht konsequent genug. Dementsprechend durchwachsen ist auch die Kollisionsabfrage. Da kann man schon mal durch den einen oder anderen Baum hindurchfahren.

Mein Ersteindrucks-Fazit :

Ein Spiel mit Potenzial. Es macht Spaß, mit Panzern durch die Gegend zu düsen. Allerdings hätte man das Spiel noch viel taktischer gestalten können, indem zum Beispiel Brückenbau-Panzer für eine Flußüberquerung einsetzbar gewesen wären. Möglichkeiten zur Befestigung und Sicherung seiner Checkpoints wären auch nicht schlecht.

Wer die Panzer in Battlefield Vietnam oder Battlefield 2 oder Joint Operations Escalation schon mal gesteuert hat, der kann sich eine Vorstellung davon machen, wie "lustig" das ist. Nur gibt es bei diesen Spielen noch viele andere Möglichkeiten ( z.B. das Transportieren von Panzern per Hubschrauber, das Nutzen andere Fahrzeuge, das Herumlaufen, etc... ) ... von daher finde ich es schade, dass Panzer Elite Action nicht mehr aus sich macht ...

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Danke für den Link, ich hab´ mir den Bericht zur Single-Player-Demo durchgelesen. Klingt auf jeden Fall interessant.

Ich hab´ gestern auch einige Zeit mit der Multiplayer-Demo verbracht und ich fand´ sie eigentlich auch ganz ordentlich.

Bisher kannte ich nur ein paar PC-Panzersimulationen, bei denen man zum Start des Panzers erstmal 10 verschiedene Knöpfe drücken musste.

Das ist in diesem Fall aber nicht so. Es ist eher ein Action-Spiel denn eine Simulation. Und da sehe ich einen Kritikpunkt : Mir war die Demo ein wenig zu untaktisch und simpel. Ein knopf zum Abfeuern der Kanone und ein Knopf für die Sekundärfunktion wie Bombe, Mine oder Nachschub. Auch die Stützpunkte können zu schnell eingenommen und verloren werden. Die zerstörbare Umgebung hat gute Ansätze, nur leider nicht konsequent genug. Dementsprechend durchwachsen ist auch die Kollisionsabfrage. Da kann man schon mal durch den einen oder anderen Baum hindurchfahren.

Mein Ersteindrucks-Fazit :

Ein Spiel mit Potenzial. Es macht Spaß, mit Panzern durch die Gegend zu düsen. Allerdings hätte man das Spiel noch viel taktischer gestalten können, indem zum Beispiel Brückenbau-Panzer für eine Flußüberquerung einsetzbar gewesen wären. Möglichkeiten zur Befestigung und Sicherung seiner Checkpoints wären auch nicht schlecht.

Wer die Panzer in Battlefield Vietnam oder Battlefield 2 oder Joint Operations Escalation schon mal gesteuert hat, der kann sich eine Vorstellung davon machen, wie "lustig" das ist. Nur gibt es bei diesen Spielen noch viele andere Möglichkeiten ( z.B. das Transportieren von Panzern per Hubschrauber, das Nutzen andere Fahrzeuge, das Herumlaufen, etc... ) ... von daher finde ich es schade, dass Panzer Elite Action nicht mehr aus sich macht ...
Sunshine
Oh, danke, schön dass du dir das angetan hast. :bigsmile:
Naja, Bedenke aber, dass es sich eben um Panzer Elite ACTION handelt und da sollte dementsprechend auch letzters eben nicht zu kurz kommen. Die Steuerung ist halt absolut einfach gestaltet. Da findet sich jeder damit zurecht und somit steht actionreichen, schnellen MP-Schlachten eigentlich nichts mehr im Weg. Naja, Bäume brechen aber normalerweise um und man fährt dann einfach drüber. Im MP fehlt leider die Möglickeit richtige Krater in den Boden zu schießen. Ich glaube, dass mir das im SP mal gelungen ist, oder war das doch nur der Rest eines Bombardemons. Naja, kann auch sein. Aber immerhin kann man so einiges zerstören. Das ist zumindest schon mal was.
Ja, das wären schon nette Ideen, die du da vorbringst, aber ich finde, dass es für taktischere Gefechte eben schon die von dir erwähnten Titel gibt, auch wenn die nicht nur Panzer enthalten und keine solche Spezialfähigkeiten haben. Könnte ja sein, dass das ein Mod mit sich bringen wird. Wäre jedenfalls keine schlechte Sache. Aber, der Titel an sich, steht halt für Action und die wird auch geboten und trotzdem ist es nicht frei von Taktik, was mich ja wie in der Beschreibung ja äußerst ausführlich vorkommt, positiv überrascht hat.
 
Ich hab´ jetzt bestimmt schon einige Dutzend Matches im Multiplayer gespielt und es macht wirklich Spaß ... die Action geht schon in Ordnung, aber so langsam kommt bei mir die Ernüchterung, dass die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind. Ich weiß jetzt nicht, wie das in der Vollversion ist, aber ich hoffe, dass es dann auf jeden Fall mehr Panzer und Sekundärfunktionen gibt.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich hab´ jetzt bestimmt schon einige Dutzend Matches im Multiplayer gespielt und es macht wirklich Spaß ... die Action geht schon in Ordnung, aber so langsam kommt bei mir die Ernüchterung, dass die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind. Ich weiß jetzt nicht, wie das in der Vollversion ist, aber ich hoffe, dass es dann auf jeden Fall mehr Panzer und Sekundärfunktionen gibt.
Sunshine
Tja, momentan hab ich keine Zeit zum Zocken, aber vielleicht sieht man sich ja mal online. Wann zockst du üblicherweise?
 
Ich hab´s vorhin mal gezockt. Siehe da, sogar drei Server auf einmal, was für eine riesige Auswahl. :bigsmile:
Aber ich hab festgestellt, dass es suckt. Die Panzer bewegen sich manchmal zu ruckartig, beim wenden. Das nervt echt. Außerdem ist die Berechnung der Flugbahn teils sowas von unberechendbar für mich als Action-Fan. Macht mir einfach keinen besonderen Spaß im MP. Tja, micht nervt dieses dauernde Taktik-Getue, dass man nun schon fast in jedem Spiel findet. Ich will Action, einfach Action und immer dieser Team-Grampf. Langsam aber sicher gibt´s keine Titel mehr ohne solchen Quatsch, deshalb, Sunshine XXL, bin ich froh, dass es nicht noch taktischer ist, weil das nervt. Davon gibt´s schon viel zu viele Spiele. Ich will einfach draufloszocken und nicht erst Monate lang Taktiken einstudieren müssen und ähnliches.
Das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Ach, was freu ich mich da auf Prey, endlich wieder einfaches Deathmatch. Meine Güte, ohne diesen Realismus-Schmarrn dauernd ertragen zu müssen.
 
Durch ein paar "taktische" Möglichkeiten würde das Spiel nicht komplizierter, sondern einfach nur kurzweiliger werden und die Motivation über einen längeren Zeitraum anhalten. Ich denke da eben z.B. an die Möglichkeit, eine zerbombte Brücke wieder aufzubauen oder die Möglichkeit, seine eroberten "Festungen" zu sichern. Das wäre nicht kompliziert und würde dem Spiel bestimmt gut tun.

Das sich die Flugbahn der Schüsse ändert, liegt mitunter am Untergrund. Fährt man auf eine kleine Unebenheit, so kann der Schuss schon mal ordentlich daneben gehen :-).

Ich hab´ im Moment auch kaum Zeit zum Zocken, werd´ mir die Demo aber bestimmt bei Gelegenheit noch mal "antun".

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Durch ein paar "taktische" Möglichkeiten würde das Spiel nicht komplizierter, sondern einfach nur kurzweiliger werden und die Motivation über einen längeren Zeitraum anhalten. Ich denke da eben z.B. an die Möglichkeit, eine zerbombte Brücke wieder aufzubauen oder die Möglichkeit, seine eroberten "Festungen" zu sichern. Das wäre nicht kompliziert und würde dem Spiel bestimmt gut tun.

Das sich die Flugbahn der Schüsse ändert, liegt mitunter am Untergrund. Fährt man auf eine kleine Unebenheit, so kann der Schuss schon mal ordentlich daneben gehen :-).

Ich hab´ im Moment auch kaum Zeit zum Zocken, werd´ mir die Demo aber bestimmt bei Gelegenheit noch mal "antun".

Sunshine
Na gut, käme wohl drauf an, wie diese Features eingebaut werden würden, nur weil sie da sind müssen sie ja nicht kompliziert sein, aber öfters ist das der Fall und um dies ausschließen zu können, würde ich es weglassen. Mir gibt´s halt eben zu wenige actionbetonte Spiele heutzutage.

Ja, das mit dem Untergrund ist schon richtig, hab ich ja auch bei der Demobeschreibung schon erwähnt, aber in manchen Situationen war es mir halt einfach deshalb nicht nachvollziehbar, da wohl nicht aufgefallen ist, dass da eine Unebenheit am Boden war. Naja, die Umgebung nach Feinden absuchen, strategisch rumfahren, den Panzer richtig ausrichten, den Geschützturm richtig hinjustieren, trotzdem in Bewegung bleiben, um nicht gleich vom direkten Gegner oder vom Luftschlag erledigt zu werden, dabei aber auch aufpassen, dass man nicht hinterrücks von hinten eingekesselt wird und somit sich nicht zu sehr auf einen Panzer konzentrieren und dann noch auf den Boden achten und den Geschützturm richtig einstellen(gibt´s in echt ja Panzer, wo der Turm immer auf gleicher Höhe bleibt, oder ist das bei allen so?)und vielleicht ein wenig vorhalten. Da kann es schon passieren, dass es einen nervt, wenn dann das Geschoss gen Himmel abzischt. Naja gut, ist zwar ein wenig übertrieben beschrieben, da es ja öfters mal eher ruhig zugeht, aber dann kann es schon mal zu solchen Situationen kommen.
Na wie auch immer, es ist jedenfalls kein schlechtes Spiel, aber es wird wohl die Geister scheiden könnte man sagen, denn Simualtionsfans passt es nicht nur wegen dem Namen nicht und totalen Actionfans ist es vielleicht doch zu realistisch. Aber jedenfalls bleib ich dabei und sage, dass es kein schlechtes Spiel ist, aber im SP-Mode macht´s mir mehr Spaß.
 
Zurück