PAL-60????

raideN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
0
Hu Leutz,
hab den Weihnachtsmann gestern überfallen und ihm ne Xbox360 ausm Sack gezogen. Nun kam der Freund von meiner Schwester und hat Top Spin2 mitgebrahct zum daddeln. Naja die Xbox sagt dann Bitte stellen sie PAL-60 ein denn PAL-50 unterstützt dieses Spiel nicht. Naja soweit so gut, bin ich ins Menü gegangen und da fiel mir auf das wir ja garkein Fernseher haben der in Herz rechnet sondern nen Plasma. Naja dann hab ich alles auf HDTV angepasst doch er sagte mir immernoch ich solle PAL-60 einstellen was jedoch bei HDTV nicht möglich sit wie jeder weiß. Naja habe ich die 360 zu meiner anderen Konsolensammlung gebracht wo auch ein 100Herz Fernseher rumsteht. Alles angeschlossen, Spiel eingesteckt und wieder kam die Meldung das das Spiel kein PAL-50 unterstützt sondern nur PAL-60. Naja bin ich wiederzu den Einstellungen der Box gegangen und diesmal war mir auch die Möglichkeit gegeben PAL-60 einzustellen, doch jedesmal wenn ich ihn auf PAL-60 stelle, verliert das Bild die Farbe und wird grau oder wenns farbig ist das Bild dann flackert das wie sau.

Nun biite ich euch mir schleunigst zuhelfen damit ich die Weihnachtstage über ordentlich suchten kann! :bigsmile:

Schonmal danke im vorraus und schöne Feiertage.

raideN (crazydelly) :)
 
hui ... öhm ... hab ich ja noch garnix von gehört.

Klingt aber irgendwie so, als ob deine Xbox 360 unter Low res laufen würde und deine Glotze das "alte" PAL 60 Signal nicht unterstützt.

Du hast n Plasma Fernseher, also HDTV? Lässt du das ganze auch unter HD laufen? - Dazu musst du den Switch am Kabel auf HD stellen und dann im Dashboard deine Auflösung hochdrehen (auf 720p oder was deine Glotze auch immer macht, also 1200 x 720 Pixel). Dann sollte die 60 Hz Option kein Problem sein, da die allermeisten HDTVs sowieso 60 Hz als Standart haben.

Klingt aber alles irgendwie komisch.... Normalerweise gibts da keine Probleme mit HDTVs.
......vielleicht noch jemand anderes eine Idee.
 
Hatte beim Plasma alles auf HD umgestellt usw dort ging es nicht. Naja und jez hab ich die Box halt bei mir im Zimmer stehen wo ein normaler 100Herz Röhrenbildschirm steht. Und eigentlich müsste es ja darauf laufen aber wenn ich die Box dann auf PAL-60 stelle treten die o.g. Probleme auf. :blackeye:
 
hmm, also 100Hz Fernseher sind zum Zocken soweiso recht ungeeignet.

1) Viele unterstützen kein 60 Hz, (100Hz ist bei denen nur verdoppeltes 50 Hz)

2) Lightguns funzen auf 100 hz nicht.


ALso wenns auf deinem 100 Hz Fernseher nicht läuft, wundert es mich nicht. Dass es auf dem HDTV nicht läuft macht mir viel eher sorgen.
Hat der HDTV einen VGA EIngang? In dem Fall könnteste nämlich nochmal versuchen, das ganze über VGA am HDTV aufzuziehen. Ein entsprechendes Kabel bekommst du bei ebay für 10 - 15 Euro Zudem bliebe dir noch die Möglichkeit, die Xbox an einen Computermonitor zu hängen(auch mit VGA Kabel), was aber irgendwie Blödsinn ist, wenn du n Plasma TV da hast....


öhm, nochmal ne Frage - hast du n Internetzugang via DSL? Wenn ja, dann häng doch mal die Box dran, vielleicht brauch das SPiel ja n Update oder sowas (was ich aber ziemlich arm fänd :blackeye: )

ANsonsten nochmal an den HDTV anschließen und irgend ein anderes Game starten, um zu sehen, ob nicht deine 360 irgendwie spinnt. Wenns sein muss eben ne Arcade Demo herunterladen. Abm besten etwass, dass auch online spielbar ist (z.B. Lumines Live oder so) denn diese Spiele müssen überall auf der selben Bildrate laufen. Wenns mit diesen Games funzt, dürfte zumindest deine Box ok sein...


Ach ja - kleine idee -
zieh doch die Box nochmal auf deinem HDTV auf und stell alles richtig ein (also switch am Kabel auf HD und im Dashboard die richtige auflösung aussuchen)

Dann mach die Box aus und wieder an. Habe nämlich schon mitbekommen, dass einige unteroptionen beim Umschalten nicht wirklich übernommen werden. Bei einem Reset sollten aber alle Optionen fest eingestellt sein, die zur HDTV ausgabe gehören.
 
Gut ich dank dir ich probiers das jetzt alles mal aus und geb dir bescheid.
 
So hab gerade meine Dreamcast angeschmissen da ich dort bei Virtua Tennis zwischen 50Hz und 60Hz wählen kann. Hab dann 60Hz eingestellt und Virtua Tennis lief ganz normal. D.h. der Fernseher kann an sich ja 60Hz wiedergeben.
D.h. am Fernseher kann es nicht liegen oder? Und am Spiel auch nicht weil das läuft beim Freund von meiner Schwester ja. Kann es vllt. an dem Kabel liegen weils billig Qualität ist? Zur Not teste ich auch noch nen 3ten Fernseher.
 
hmm,

klar, kann im Grunde an allem liegen ^^

Was ich jetzt machen würde, wäre die 360 zu nem kumpel mitnehemen, der auch nen HD Fernseher hat (und am besten auch ne 360, damit du weisst, dasses auf seinem fernseher funzt). Wenn deine Box an seinem Fernseher auch nicht geht, dann weisst du schon mal mehr. Kabel mit ihm tauschen und nochmal probiern düfte dann die Lösung bringen. Wenns nämlich nicht das Kabel ist, kanns nur ein Defekt an der 360 sein, was natürlich übel wäre. In dem Fall einfach die Box zurück zum Kaufhaus bringen und direkt umtauschen (das sollte bei einem Defekt bei Kauf auf jeden fall möglich sein) , oder den kostenlosen Microsoft support anrufen und die Xbox 360 kostenfrei einschicken. Innerhalb von 2 - 3 wochen bekommst du dann eine reparierte oder wahrscheinlich sogar eine neue zurück!
 
Also mein TV (100Hz) kann ich auch auf NTSC (also 60Hz)umstellen. Beim Dreamcast funktioniert das auch wunderbar aber beim GameCube und der 360 NICHT!
Nur weil dein TV DC in 60 Hz darstellen kann bedeutet das nicht, dass er es auch bei der 360 kann. Mit geflacker und schwarz/weiß als Symptome ist es sehr wahrscheinlich, dass dein TV nix mit 60Hz, in Verbindung mit der 360, anfangen kann.
Das Problem haben nicht sehr viele TVs soweit ich weiß, aber deiner hat es und meiner auch. Mit meinem GameCube habe ich damals 4-5 Kabel durchprobiert, nix hat was gebracht...bei der 360 spare ich mir das Geld, hab sie eh an einem TFT.

Sieht also nicht so gut aus für dich...sorry.
 
Liegt zu 100% am Fernseher auf einem andren geht es prima. Thx 4 HELP!!!

Frohe Festtage noch!

raideN :)
 
Das liegt an TopSpin ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem.
Schreib mal BigBang(der Name des Kumpels) an.Der kann dir bestimmt helfen ;)
 
So, du musst einmal deine box und das tv kabel auf 60 hertz stellen (Nicht vergessen, das TV kabel am fersehr umzustecken). Dann das spiel starten. Danach alles wieder auf hd stellen und umstecken. Beim erneuten starten des Spiels sollte es dann eigentlich klappen;) . So wars jedenfalls bei mir. Falls es nicht klappen sollte, ruf die hotline an. Die helfen dir bestimmt weiter.
 
Hallo, hatte das gleiche Problem.

Ich habe am HDTV-Kabel den SChieber auf TV gestellt, dann im Setup 60 Hertz eingestellt. Anschließend wieder auf HDTV umstellen und schon läuft Top Spin 2 über HDTV am LCD.

Gruß

The Crow
 
Zurück