Paketdienste

RomSkup86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Da ich gerade auf ein Paket warte und warte und warte. Habe ich mir gedacht ich eröffne mal ein Thread darüber was euch alles daran stört und was mal für lustige Situationen passiert sind!

Es gab auch schon eine Nette Situation (schon länger her) wo der Fahrer einfach kein Bock hatte die Treppen hoch zu laufen, kurz geklingelt hat, Zettel in den Briefkasten und abgehauen ist während ich den Tür auf Schalter betätigt habe :meckern: .

Bei einem Bekannten von mir versucht der Paketmann oder Postbote jedesmal kleine Warensendungen in den Briefschlitz zu schieben. Selbst wen auf dem Paket steht nicht knicken Zerbrechlich wird das Paket mal kurz gefalltet :eek: und in den Briefkasten gepresst.

Sind bei euch schon mal sachen verloren gegangen? Oder Kaputt oder oder oder....

Und Womit Verschickt ihr am Liebsten? Ich muss sagen ich versende am liebsten mit DHL, da es meist am Schnellsten ist. Da bin ich auch bereit ein wenig mehr zu zahlen!
 
gefällt mir! wenn ich bei ebay/amazon irgendwo sowas wie DPD oder Hermes sehe dann kauf ich dort nicht ein - zahl ich lieber paar cents mehr und hab nen gescheiten versanddienst :)
 
Wo kann man bei Amazon vorher sehen, dass es mit Hermes versendet wird? Ich find das immer nicht... :blackeye:

DHL ist mir von den ganzen Dingern noch am liebsten.
Wobei der Hermes-Mensch immer gaaanz schnell hier hoch sprinted, Respekt. :)
 
Ich verweise auch mal auf den thematisch ähnlichen Thread

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=2&fid=4&tid=91551&ss=&sa=&sm=&gid=
 
Socke hat folgendes geschrieben:


Wobei der Hermes-Mensch immer gaaanz schnell hier hoch sprinted, Respekt. :)

Sind die nicht alle selbstständig? Das würde nämlich erklären warum sie so Gas geben. ;)
 
DPD ist der Antichrist...habe auf mein letztes Paket 20 Tage gewartet, es wurde 5 Mal nicht ausgeliefert, weil der Bote meine Wohnung (später dann mein Büro) nicht gefunden hatte...
 
DPD ist der Antichrist...habe auf mein letztes Paket 20 Tage gewartet, es wurde 5 Mal nicht ausgeliefert, weil der Bote meine Wohnung (später dann mein Büro) nicht gefunden hatte...



Also ich hab gute erfahrung gesammelt seit dem ich Umgezogen bin. Gestern abgeschickt Heute angekommen.
Anders siehts mit Hermes aus, wen ich manchmal sehe wie die die Kartons im Auto lagern wird mir Schlecht und bei Hermes durfte ich auch schon mal über eine Woche warten!

Zur zeit warte ich auf DHL und hab leider gottes ein Schlechtes gefühl.




Ich verweise auch mal auf den thematisch ähnlichen Thread

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=2&fid=4&tid=91551&ss=..


Zur kenntniss genommen ;)
Man darf ja wohl Jahr für Jahr seine Erfahrungen austauschen! :bigsmile:
 
War ja auch nicht böse gemeint, aber zusätzlich zu den Beiträgen hier im Thread findest du da auch weitere Erfahrungsberichte zu Paketdiensten.
 
Mir sind DHL und DPD am liebsten. Beiden haben bei mir eine Abstellerlaubnis - sehr zu empfehlen! Wenn ich nicht daheim bin, legen sie das Paket in die Garage, machen diese wieder zu und werfen mir nen Zettel in den Briefkasten. Möchte ich nicht mehr missen.


Grade diese Woche hatte in Probleme mit Hermes. Auch die haben eine Abstellerlaubnis, und was war? Am 29. hätte mein Paket kommen sollen. Zettel im Briefkasten, es kommt am 30., also einen Tag später. Denkste, wieder nicht.
Als es dann am Samstag (31.) wieder nicht kam, hab ich angerufen, wo es bleibt, und dass sie doch eigentlich eine Abstellerlaubnis haben etc. Originalzitat: "Es war schon recht spät, da hat der Fahrer die Tour abgebrochen." Da denk ich mir: "Feierabend in Ehren, aber ihr seid ein Paketdienst, verdammt nochmal!!! Du hast eine Abstellerlaubnis, warum hast du es beim ersten Mal nicht irgendwo hingestellt???"
Als es am Montag um 17.00 Uhr wieder nicht da war, hab ich ich angerufen und ihnen gesagt, sie sollen das Paket zu DHL bringen, weil die wissen wenigstens, wie man ein Päkchen ausliefert. Am Dienstag war's dann um 08.00 Uhr morgens da. :bigsmile:
 
Die Hermes-Fahrer finden teilweise bei mir die Klingel nicht, wenn man schon nicht lesen kann, sollte man wenigstens Buchstaben vergleichen können, aber selbst das scheint so schwerr für einige Fahrer zu sein.

DPD-Fahrer geben die Sendung beim Friseur gegenüber ab, aber der hat auf, wenn ich arbeiten muss. Also immer bis Samstag warten. Schön wenn dann Dienstag die Sendung ankommt und man einen Zettel im Briefkasten hat.

Die Aushilfsfahrer von GLS in der Ferienzeit haben früher teilweise die Ladenadresse nicht gefunden, obwohl der Name groß am Schaufenster und der Eingangstür stand und DPD ist damals auch schon öfters vorbeigefahren obwohl Sie Sendungen abholen.

Ein UPS Fahrer roch immer etwas streng also nach der Lieferung immer durchlüften.

Von daher keine Ahnung wenn man jetzt den Punkt gibt. Flachpfeifen gibt es überall.
 
Man merkt mittlerweile, das auch die Firmen immer mehr über DHL versenden und die haben zusätzlich auch noch die Packstation, welche das Pakete bekommen sehr komfortabel macht. Ich will nie wieder den grottigen Hermes Versand oder das rotzfreche UPS nehmen müssen. Wähle sogar Händler danach aus und bezahle auch gerne mal mehr, wenn sie denn halt per DHL versenden.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Packstation zu nutzen. Es ist kostenlos, man kann sich seine Sendungen abholen wann man will und sogar von dort versenden. Zudem sammelt man automatisch Punkte, welche man dann in Porto und so etwas eintauschen kann. Ich habe eine Packstation gleich um die Ecke - Vermutlich hat nicht jeder das Glück. Doch wenn man es auch etwas weiter hat (Die Post baut ihr Netz ja weiter aus), das Paket ist dort sicher und wartet darauf, bis man Zeit oder Lust hat, es zu holen. :)
 
Das mit der Packstation hört sich auf jeden fall Interessant an, habe mich aber mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Wird wohl aber demnächst so sein, damit ich meine Pakete kriege obwohl ich nicht zu hause bin.

Hatte jemand mal ein Problem mit der Sendungsverfolgung?
Das Paket worauf ich warte, befindet sich schon seit 3 Tagen im Start Paketzentrum. Das hatte ich bis jetzt nich gehabt, meistens war es nach max. 1 Tag im Ziel Paketzentrum.

Habe das bitter Böse gefühl das es "Verloren Gegangen" :blackeye: ist. Natürlich hoffe ich das es nicht der fall ist.
 
Ich habe bisher bei keinem Packetdienst schlechte Erfahrungen gemacht. Ok, einmal hätte etwas passieren können. Da hat der Packetdient das Päckchen auf den Briefkasten abgestellt als ich nicht da war. Da hätte quasi einfach jemand das Packet mitnehmen können, oder es hätte beschädigt werden können, wenn es angefangen hätte zu regnen. Weiß jetzt allerdings nicht mehr, bei welchem Packetdienst das war. Es war auf jeden Fall nicht DHL.

Wenn ich nicht da bin und das Päckchen nicht in den Briefkasten passt, nimmt es in der Regel meine Vermieterin entgegen und stellt es vor meiner Haustür ab. Das ist ganz praktisch.
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Hatte jemand mal ein Problem mit der Sendungsverfolgung?

Das Paket worauf ich warte, befindet sich schon seit 3 Tagen im Start Paketzentrum. Das hatte ich bis jetzt nich gehabt, meistens war es nach max. 1 Tag im Ziel Paketzentrum.


Habe das bitter Böse gefühl das es "Verloren Gegangen" :blackeye: ist. Natürlich hoffe ich das es nicht der fall ist.

Würde ich mir erstmal nichts bei denken, denn das hatte ich auch schon. Vermutlich fällt das Paket mal vom Laufband und wird erst später bemerkt. Habe bisher noch nie ein verloren gegangenes Paket gehabt.
 
Handelt sich um ein Zerbrechliches Sperrgut Paket da hoffe ich mal nicht das es vom Laufband gefallen ist! :bigsmile:
 
Nach über 100 Sendungen , habe ich die Erfahrung gemacht , das DHL am besten ist . Wenn alle Stricke reißen , kann ich das Päckchen, bequem am nächsten Tag, in unserer Postfiliale abholen .
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Handelt sich um ein Zerbrechliches Sperrgut Paket da hoffe ich mal nicht das es vom Laufband gefallen ist! :bigsmile:

Okay. Das wäre nicht optimal... :bigsmile:
 
Ich hatte es einmal, dass der Postbote ein bei Amazon bestelltes und in diesem braunen Karton verpacktes PS3-Spiel kurzerhand in den Briefkasten gesteckt, wo die Hälfte dann aus dem Briefkasten gemütlich rausschaute. Mein Briefkasten ist so in der Höhe, so dass ein Fünfjähriger locker rankommt, oder auch einfach jemand anderes das 40-Euro-Spiel rausnehmen könnte :meckern: .

Und vor ca. 2 Monaten: Motoröl bestellt, nach ca. einer Woche in der Sendungsnachverfolgung gesehen dass die Ware (wahrscheinlich) bei der Zustellung beschädigt worden ist und wieder zurück ins Bearbeitungslager gebracht wird :eek: . Hatte ich bisher noch nie.

Ich versende in letzter Zeit eigentlich auch nur noch mit DHL, weil ich Hermes in letzter Zeit nicht mehr so vertraue, wann sie es zustellen werden.
 
Ich verschicke und lasse mir nur noch Sachen per DHL schicken.

Sind zumindest bei Privatpersonen die schnellsten wie ich finde. Denn bei Hermes habe ich schonmal 1 Woche gewartet bis es am Startpunkt losgeschickt worden ist.

Und DHL ist in der Regel spätestens in 2 Tagen da (eher schon nach einem Tag).

Dazu kommt das ich eine Post habe die bis 22 Uhr auf hat zum verschicken und abholen :-)
 
Ich nutze selbst auch nur DHL. Weil es das zuverlässigste ist.

Da ich arbeiten gehe und nie daheim bin wenn der kommt, schmeisst er die Pakete einfach auf meine Terrasse. Sehr cool, da von der Straße nicht einsehbar und überdacht. Und er "schmeisst" tatsächlich und stellt es nicht hin, habs schon mal mitbekommen, er klingelt nämlich nie, auch nicht wenn ich Urlaub habe und daheim auf der Couch hocke :)

Ansonsten habe ich mit den Paketdiensten eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Am schlimmsten ist, wenn die Pakete einfach irgendwo abgeben, am Arsch der Welt. 2 Dörfer weiter bei völlig Fremden z.B. Oder im Kindergarten, was für mich als Vollzeit Beschäftigter natürlich suuuuper ist :crazy:
 
Zurück