PacMan 4 für Gamecube?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Ja was soll man denn davon halten? Zuerst trifft die Meldung ein, dass der Nintendo DS onlinefähig sei (welch Überraschung wo er doch eine W-Lan Schnittstelle besitzt), man bei Nintendo aber nicht vorhabe diese auch zu unterstützen, das überlasse man den "Anderen". Dumm nur, dass die "Anderen" immer weniger werden.

Als dann aber noch die Meldung eintrudelte, dass PacMan 4 für den Gamecube erscheinen wird, habe ich jeglichen Glauben in Nintendo verloren. Das kanns doch nicht sein! Nix gegen PacMan, ich spiele das Original noch heute, aber was hat der auf dem Cube verloren, wo es doch schon längst ein PacMan gibt? Was darf man als Nächstes erwarten, dass PacMan 5 ein Starttitel für das Revolution wird?

Denn zur Erinnerung, PacMan (das Original) gibts für keine 20 Euro als eigenständigen Joystick zu kaufen, weshalb damit den Cube quälen?
Schaust du hier, gut und billig:
http://www.jakkstvgames.com/

:crazy: Pitlobster
 
@pit
PacMan 4 erscheint für den Cube?
Was daran so schlecht?
Auf allen konsolen glaube gibt es schon Legend of Wrestling 3, teil 1 und 2 waren Spiele, die die Welt nicht braucht.
Scheiß Spiele werden immer erscheinen davon gibt auf allen Konsolen (vorne mit dabei die PS2 (was durch die Masse der Spiele bedingt ist))genug.
Aber wenn man gleich zu jeden scheiß Spiel einen Theard auf macht ist das Forum auch bald gameover. :) ;)

Stell dir doch nur mal vor ich würde zu jeden X-Box Spiel solch einen Theard aufmachen! :bigsmile:
 
@Farin:
Es geht hier einfach mal wieder um Nintendos beschissene Politik. Wenn du meine News zum Nintendo DS und Onlinegaming gesehen und die Meinung dazu gelesen hast (meine und Pits), dann wüsstest eher was Sache ist. Was will Nintendo mit einem PacMan 4? Gut, es wird kein PacMan auf der Basis dieses VS Spieles sein, sondern wieder eines wie dieses PacMan World, also in 3D und als Jump & Run oder sowas ähnliches ausgelegt. Aber was will man mit einem solchen Spiel.
Genauso wie die Aussagen des Herrn Miyamoto. Man könne den DS mit entsprechend programmierter Software online nutzen. Aber wir überlassen das schön den Drittherstellern. Welchen Drittherstellern? Nintendo verliert immer mehr Drittherstller und auch 2nd Party Entwickler schauen sich auf anderen Konsolen um (ich sag nur Silicon Knights und Factor 5). Welche Dritthersteller sollen dann noch das Anbieten.

Es geht einfach um Nintendos politik, die man nie verstehen wird. Keiner wird je versthen, warum Nintendo immer nur im Hier und Jetzt denkt und nicht an die Zukunft, warum Nintendo Trends verpasst, ja gar MISSACHTET! Die Trommeln sind schön und gut, aber im Grunde nichts anderes wie die Rasseln damlas für Samba De Amigo (nur anders ausgelegt). Sprich nichts wirklich Neues sondern Jahre nach dem jemand Erfolg hatte, kapierte Nintendo das man auch was in der Art machen könnte. Bin mal gespannt wann die erste Kamera von Nintendo kommt. So gegen 2012 könnte man soweit sein, dass man dem GameCube 5 ne USB Kamera spendiert, damit der Spieler sich selber im TV sieht.

Nintendo bleibt irgendwie seit einigen Jahren auf der Strecke, geht absolut nicht mit den Trends der Szene mit und verpasst die Technik. Zunehmends verraltern die Nintendoprodukte, während die Konkurrenz munter neuste Hardware bringt. Das Gleiche gilt auch für die Spiele. Auch wenn mir zum Beispiel Mario, Zelda und Co. Spaß bringen, so sehe ich dennoch ein, das Nintendo nichts mehr einfällt. Man bleibt auf dem Alten sitzen und das war es dann.

So wirtschaftet man ein Imperium zunichte ;)
 
pit kennst du auch ne adresse in good old germany wo man sich solche teile holen kann?
 
@perfect
Hm ja du hast recht, zu N64 Zeiten empfande ich dies aber noch nicht so schlimm wie heute.
Man vergleiche nur mal die Spiele:
Super Mario 64 vs Super Mario Sunshine, jeder der 64 gespielt hat weiß wie schwach Sunshine ist.
Zelda WW gegen majoras Mask und OCarina of time... kein Kommentar.
Und so kann man mit jeder Fortsetzung machen aber das resultat bleibt gleich:
Die game Cube version ist schlechter. Und dies nicht nur ein bißchen sondern schon ein ganz schönes Stück
KEINE innovation seitens big.N.

Und diese anti-online show von Nintendo is ja wohl der größte Schwachsinn den ich gehört habe.
Warum eigentlich nicht?
Der GCN hat modem und breitband, der DS hat sogar WLAN.
Und was wird gemacht? NiX......
WOW Fantasy Star Online wofür man pro Monat allein für das Spiel 8 € berappen muß.
Sony macht das umsonst..und mann kann fast alle Online Spiele kostenlos Spielen.
Auch kotzt es mich an wie spät Nintendo manche Spiele rausbringt...

Mario Golf 1 Jahr nach dem jap Release, Animal Crossing
2Jahre nach dem japanischen release.

Was soll das?
Ich versteh Nintendo nicht mehr, ich glaub ich muss mal nach japan reisen und den herrn Iowata vom Amt kicken.
Dann setze ich mir die Krone auf lasse Produktionen wie pikmin 2 oder Geist stoppen um dieses Geld erstmal ne Statue von mir zu bauen und dann von den programmierer ne Online-Plattform basteln zu lassen.
 
@vampy:
vampy hat folgendes geschrieben:
pit kennst du auch ne adresse in good old germany wo man sich solche teile holen kann?
Bin mir nicht sicher, da ich meinen aus den USA mitgebracht habe. Aber eigentlich müsste es die Teile bei Toys r Us (richtig geschrieben?) geben, zumindest den Namco und den Atari Stick, weil ich die schon in der PAL-Ausführung gesehen habe.


@perfect:
Herrlich zusammengefasst, du solltest mein Pressesprecher werden, weisst besser was ich sagen will als ich selber :bigsmile:. Wann endlich reisst man bei Nintendo das Ruder herum und zeigt wieder zu was man fähig ist?

:) Pitlobster
 
@Pit
:bigsmile: Ich glaube wir zwei kommen überein, dass es diesen Fall des Ruder herumreißens wohl in den nächsten Jahren nicht geben wird. Solange die alten Herren Japans noch an der Macht sind, wird das nicht passieren.

@Topic:
Hab eben gelesen, dass Sega wohl "Phantasy Star Online" für den DS entwickelt! Cool, schon wieder das gleiche Spiel wie auf der Dreamcast und dem :cube: sowie :xbox:, aber immerhin scheint das Spiel online zu gehen :mosh: ....:kotz:
Quelle: http://www.gcadvanced.com/article.php?artid=2720
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
@Pit
:bigsmile: Ich glaube wir zwei kommen überein, dass es diesen Fall des Ruder herumreißens wohl in den nächsten Jahren nicht geben wird. Solange die alten Herren Japans noch an der Macht sind, wird das nicht passieren.
Aber seit VW den Käfer neu aufgelegt hat wissen wir doch, dass es nicht funktioniert ein ehemals erfolgreiches Produkt einfach wieder auf den Markt zu bringen, selbst nicht wenn es in neuen Kleidern steckt. Alter Müll bleibt alter Müll, so gern man ihn auch damals gehabt hat.

@Topic:
Hab eben gelesen, dass Sega wohl "Phantasy Star Online" für den DS entwickelt! Cool, schon wieder das gleiche Spiel wie auf der Dreamcast und dem :cube: sowie :xbox:, aber immerhin scheint das Spiel online zu gehen :mosh: ....:kotz:
Quelle: http://www.gcadvanced.com/article.php?artid=2720
Wow! Das super aktuelle PSO, welches man bei Interesse schon auf der DC ausgereizt hat. Ich verstehe schlicht nicht wohin Nintendo mit dieser Politik will. Steckt da nur der Versuch dahinter auch in Zukunft altersschwache Hardware verkaufen zu können, weil Nintendo-Spiele eh keine Ansprüche stellen, oder was soll das pausenlose Gelaber von "der Hardware die heute nicht mehr den Unterscheid macht". Hallo Nintendo, aufwachen! Die Hardware macht es sehr wohl aus, wie aktuelle Umfragen aus den USA belegen. Praktisch alle Xbox-Käufer haben sich für die Konsole entscheiden eben weil sie die stärkste Hardware besitzt. Denn die Zeiten der 2D-Sprites und Paralax-Scrolling sind vorbei, auch in Japan, wie die Verkaufszahlen und Wirtschaftsmeldungen beweisen.

PacMan 4 :crazy:

:sun: Pitlobster
 
http://www.playdeluxe.net/afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=4199

juhu! :D
 
Erschießt die Alten und setzt neue, junge an Nintendos Spitze! Wie kann man nur so blöd sein! :crazy: Oh mann, ich hoffe echt dass sie ihre bescheuerte Politik endlich mal über Bord werfen und andere Wege gehen! :knockout:
 
Zurück