Paar Fragen zur Wii

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann mir jemand vielicht das beantworten?
wollt mir ne Wii holen aber hab kein interesse am fuchteln sondern eher an diesen 2D games wie donkey returns, new super mario, galaxy 2.

Muss / soll ich mir so nen classic controller kaufen?
Glaube es ist keiner dabei?

Oder kann man das auch mit den fuchtel sachen problemlos spielen?

Vielen Dank für eure antworten
 
Ist ohne Classic-Controler spielbar. Ich habe das Teil zwar, aber fast nie benutzt. Meiner Meinung nach braucht man es nicht.
 
ich glaube donkey kong kann man sogar garnicht mit dem classic controller spielen, ich hab den classiccontroller hauptächlich für monster hunter tri und mariokart. aber für den einstieg tun es die normalen controller auch.
 
Also Classic Controller kannst dir sparen. Braucht man kaum. Galaxy 2 is ein 3D Game. Donkey Kong CR kann man nur mit Remote quergehalten oder mit Nunchuk spielen, ebenso NSMB Wii. 2D Games gibt`s ausserdem nicht sooo viele, ob sich da ne Anschaffung auszahlt? Es gibt allerdings genug andere Games wo man nicht "Fuchteln" muss. Zumindest nur ein bißchen. :bigsmile:
 
@Micha2k9: Wenn du einen Classic Controller kaufst, dann den Pro. Brauchst du aber nur für Virtual Console Spiele.

Fuchteln? Das machen nur die, die sich nicht auskennen. Bewegungssteuerung nutzen nut Wii Sports & Resort, sowie Wii Fit & Plus. Lediglich Mario & Sonic bei den Olympischen... nutzt statt Button-Mashing wildes "Rumfuchteln". Richtiges Fuchteln bekommst du nur bei Kinect, also brauchst Du als Wii User keine Angst zu haben.

Die anderen Toptitel, funktionieren wie Videospiele halt funktionieren, auf der Wii nur eben realistischer und angenehmer.

MfG

P.S.: Es gibt ein Jubiläums Angebot, roter Wii mit NEW Super Mario Bros. Wii, vielleicht ist das was für Dich!? Incl. Wii Remote Plus: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Jubil%C3%A4ums-Pak-Controller/dp/B0046RDYPQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292536470&sr=8-1 zum geschenkten Preis von nur 179,90 Euro !!!
 
@ Micha

Fuchteln muss man nur, wenn man es nicht rallt, oder wenn man eben fuchtel-games zockt.
Bei Donkey Kong z.B. kann man wunderbar mit Nunchuck und Wiimote steuern.
Viel besser als Classic Controller. Und würde eh nicht gehen. Das der Classic Controller keine Bewegungssteuerung beherrscht, diese aber fürs "trampeln" nötig ist.
Keine Angst, braucht man nicht oft und ist super ins Spielgeschehen integriert. Weit entfernt von ungenauem gefuchtel ala Kinect.
 
Außer DK Country Returns und New Super Mario Bros. gibt es an guten 2D-Spielen z.B. noch DK Jungle Beat, Wario Land Shake, Muramasa und A Boy and his Blob. Das sollte für einige Stunden gute Unterhaltung erstmal reichen ;)

Habe zwar 'nen SNES Classic Controller, aber bisher nicht benutzt. Braucht man m.E. nicht wirklich.
 
Danke für eure netten Antworten. werd mir erstmal keinen holen.


@MC DANIEL

Danke für die Info....ich habs genau auf die abgesehen (wegen new super mario brothers) oder eben die schwarze....schwarze gefällt mir besser aber dann müsste ich 40 euro für das spiel extra ausgeben ;(
kann mich nicht entscheiden
 
@Micha2k9: Spar Dir die 40 Euro und investiere diese lieber in Nintendo Points für Virtual Console Blockbuster!

- Streets of Rage I & II & III (Teil 2 ist mein Lieblingsspiel, natürlich im 2P Modus)
- Sonic 1-3 & Knuckles
- Shining Force I & II (Strategie RPG)
- Super Mario World
- M.U.S.H.A.
- Paper Mario 64
- Super Mario 64
- Wonder Boy I & II & III
- Wonder Boy
- Gunstar Heroes
...

Viel Spaß!
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Außer DK Country Returns und New Super Mario Bros. gibt es an guten 2D-Spielen z.B. noch DK Jungle Beat, Wario Land Shake, Muramasa und A Boy and his Blob. Das sollte für einige Stunden gute Unterhaltung erstmal reichen ;)

Habe zwar 'nen SNES Classic Controller, aber bisher nicht benutzt. Braucht man m.E. nicht wirklich.

Bin ebenfalls auf der Suche nach guten 2D-Spielen, die man allerdings zu zweit spielen kann. Meine bessere Hälfte kann mit allen anderen wenig anfangen. Am liebsten natürlich Jump&Runs ala New Super Mario und jetzt Donkey Kong CR. Soweit ich weiss, hat es da nicht viel, auf den anderen Konsolen noch weniger. Cap, kann man die von dir genannten Titel ebenfalls zu zweit durchspielen?
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:


Außer DK Country Returns und New Super Mario Bros. gibt es an guten 2D-Spielen z.B. noch DK Jungle Beat, Wario Land Shake, Muramasa und A Boy and his Blob. Das sollte für einige Stunden gute Unterhaltung erstmal reichen ;)


Habe zwar 'nen SNES Classic Controller, aber bisher nicht benutzt. Braucht man m.E. nicht wirklich.


Bin ebenfalls auf der Suche nach guten 2D-Spielen, die man allerdings zu zweit spielen kann. Meine bessere Hälfte kann mit allen anderen wenig anfangen. Am liebsten natürlich Jump&Runs ala New Super Mario und jetzt Donkey Kong CR. Soweit ich weiss, hat es da nicht viel, auf den anderen Konsolen noch weniger. Cap, kann man die von dir genannten Titel ebenfalls zu zweit durchspielen?


Bei DK Country kann man wohl zu zweit spielen, ist aber angeblich nicht optimal gelungen, da die Level nicht immer darauf ausgelegt sind. Außerdem steuert man keine eigene Figur, sondern sitzt Huckepack auf Donkey Kong und feuert Erdnüsse ab.

New Super Mario Bros. dürfte für Euch die sinnvollste Investition sein, das ist drauf ausgelegt.

Alle anderen Titel sind solo.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Bei DK Country kann man wohl zu zweit spielen, ist aber angeblich nicht optimal gelungen, da die Level nicht immer darauf ausgelegt sind. Außerdem steuert man keine eigene Figur, sondern sitzt Huckepack auf Donkey Kong und feuert Erdnüsse ab.

New Super Mario Bros. dürfte für Euch die sinnvollste Investition sein, das ist drauf ausgelegt.

Alle anderen Titel sind solo.

Schade... New Super Mario Bros. haben wir schon durch und haben sogar alle Sterne gesammelt. Bei DK Country irrst du dich allerdings. Der zweite Spieler kann ebenfalls alles tun und machen was er möchte zusätzlich eben zu dem "Huckepack". Haben bereits die ersten Level durch und es spielt sich zu zweit meiner Meinung nach genausogut wie New Super Mario Bros.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:


Bei DK Country kann man wohl zu zweit spielen, ist aber angeblich nicht optimal gelungen, da die Level nicht immer darauf ausgelegt sind. Außerdem steuert man keine eigene Figur, sondern sitzt Huckepack auf Donkey Kong und feuert Erdnüsse ab.


New Super Mario Bros. dürfte für Euch die sinnvollste Investition sein, das ist drauf ausgelegt.


Alle anderen Titel sind solo.


Schade... New Super Mario Bros. haben wir schon durch und haben sogar alle Sterne gesammelt. Bei DK Country irrst du dich allerdings. Der zweite Spieler kann ebenfalls alles tun und machen was er möchte zusätzlich eben zu dem "Huckepack". Haben bereits die ersten Level durch und es spielt sich zu zweit meiner Meinung nach genausogut wie New Super Mario Bros.


Ahh, okay. Da hatte ich das aus 'nem Test in falscher Erinnerung ;)

Habe DK Country zwar schon gekauft, aber nicht angefangen. Es soll im Spielverlauf jedoch Level geben, die zu zweit nicht so gut spielbar sein sollen. Kannst ja diesbzgl. nochmal 'nen Feedback geben :)

P.S. Super Paper Mario ist auch größtenteils in 2D mit 3D-Perspektivwechseln. Aber leider auch solo...
 
Was ist mit Ivy the Kiwi (welch Titel:nut:), ist das nicht auch 2D? Soll ja auch ganz gut geworden sein.
 
Zurück