• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

P.T. Silent Hills: Hideo Kojima will kompromisslosen Horror

Das klingt doch schon mal ganz gut!^^ Wann soll es eigentlich erscheinen? Hat man schon was diesbezüglich gehört?

Zumindest mit "Hosen scheißen" hats Kojima ja eh.....insofern ;). Aber jetzt mal zur "Demo" - irgendwie, na ich weiß nicht. Habs ja erst kurz angetestet, aber ich kam dann schon mal nicht weiter ab der Lokustür die sich einen Spalt geöffnet hat - ohne groß spoilern zu wollen. Aber da fehlt mir ein wenig die "Interaktion" mit der Umgebung, Steuerung und Grafik sind auch nicht grad ein Brüller bis jetzt. Aber wie gesagt, spreche nur von ein paar Minuten "Erstbeschnüffelung"........kann da schon wer mehr und bessere Erfahrung bekannt geben ? 8)

Hab die Demo gestern Abend komplett gespielt und war, was die Atmosphäre angeht, wirklich begeistert. Hab mich, obwohl man letztlich immer nur in ein und dem selben kleinen Gang spielt, teilweise sehr gegruselt und zwei Mal auch furchtbar erschreckt.

Freu mich seitdem noch mehr auf Silent Hills und hoffe, dass Kojima die Atmosphäre der P.T.-Demo auch über ein komplettes Spiel so entfachen und aufrecht erhalten kann.

Was - aus dem Gang kommt man gar nicht raus ?!? :eek2:.....öhm, na da bin ich ja gespannt :nut:

Hab die Demo gestern Abend komplett gespielt und war, was die Atmosphäre angeht, wirklich begeistert. Hab mich, obwohl man letztlich immer nur in ein und dem selben kleinen Gang spielt, teilweise sehr gegruselt und zwei Mal auch furchtbar erschreckt.

Freu mich seitdem noch mehr auf Silent Hills und hoffe, dass Kojima die Atmosphäre der P.T.-Demo auch über ein komplettes Spiel so entfachen und aufrecht erhalten kann.
Hab ein let's play von einem Freund gesehen und da bin ich auch erschrocken, aber nur weil er so erschrocken ist :D
Fands aber vom Zuschauerrang eher langweilig, er hat auch ewig gebraucht :knockout:
Grafik fand ich aber top!

Isr ja in dem Sinne auch keine Demo vom neuen Silent Hill selbst, steht auch extra nochmal da wenn man es beendet.

Das Teil selbst spielt sich eher sehr undurchsichtig, man ist eigentlich immer nur am suchen wo man als nächstes irgend ein Event triggern muss.
Schnell beginnt es auch schon etwas zu nerven, weil man immer wieder die selben Dinge absuchen muss.

Getroffen hat es mich damit aber genau an der richtigen Stelle.
Dachte so die ganze zeit "hmmm... bei machen Elementen haben die sich schon bei SH bedient... hmmm seltsames Spiel, irgendwie ja nett gemacht aber eigentlich hätte ich lieber mal wieder was richtig anständiges... Wie ein richtig gutes Silent Hill etwa."
Und Bam da war es dann plötzlich auch. :)

Habs gestern bei nem Kumpel gezockt auf ner Leinwand mit 2,5m diagonale oder so und da fand ich die Grafik immer noch sehr geil. Es gab so viele Details, überall abgeplatzter Putz an den Ecken, Spinnweben, vergammeltes essen etc. Sowas liebe ich ja (Details). Kantenflimmern konnte ich nicht sehen. Die Texturen waren z.B. an unwichtigen Dingen wie Türrahmen immer noch grandios und man hat die Maserung ganz fein gesehen.

Fand es auch sehr atmosphärisch und gut gemacht, klar etwas repetitiv aber es ist ja auch nur ein Teaser und Kojima wollte es einem ja schwer machen das Geheimnis zu entlocken, ist uns z.b. nicht gelungen.

Auf jeden Fall krank und geil gewesen!

Schön und passend beschrieben. Die Demo war tatsächlich mitunter recht langatmig und die Trial & Error-"Rätsel" teils etwas nervig (insbesondere ganz am Ende, wo selbst die Leute, die es durchgespielt haben, keinen genauen Lösungsweg wissen). Trotzdem bin ich dank der super Atmosphäre am Ball geblieben.

Kojima hat die Demo ja absichtlich so aufgebaut, damit der große WOW-Effekt am Ende nicht schon nach 5 Minuten enthüllt wird. Eigentlich hatte Kojima laut eigener Aussage sogar eingeplant, dass es mindestens eine Woche dauert, bis die ersten Spieler das finale Rätsel beendet und die Demo durchgespielt haben.

Ich bezweifle, dass die Demo repräsentativ für das Spiel ist. Glaube auch nicht, dass die Szene im Spiel vorkommen wird. Wirkt auf mich eher wie eine spielbare Techdemo.

Zumindest mit "Hosen scheißen" hats Kojima ja eh.....insofern ;). Aber jetzt mal zur "Demo" - irgendwie, na ich weiß nicht. Habs ja erst kurz angetestet, aber ich kam dann schon mal nicht weiter ab der Lokustür die sich einen Spalt geöffnet hat - ohne groß spoilern zu wollen. Aber da fehlt mir ein wenig die "Interaktion" mit der Umgebung, Steuerung und Grafik sind auch nicht grad ein Brüller bis jetzt. Aber wie gesagt, spreche nur von ein paar Minuten "Erstbeschnüffelung"........kann da schon wer mehr und bessere Erfahrung bekannt geben ? 8)

Kleiner Tip, man kann mit R3 zoomen.

Ich bezweifle, dass die Demo repräsentativ für das Spiel ist. Glaube auch nicht, dass die Szene im Spiel vorkommen wird. Wirkt auf mich eher wie eine spielbare Techdemo.
Genau so wird's wohl sein. Kojima soll auch schon bestätigt haben, dass es ein klassisches Silent Hill mit 3rd-Person-Perspektive wird. Finde ich einerseits aus Traditionsgründen gut, andererseits hat mir der P.T.-Egotrip auch super gefallen.

Finde die 3rd Person hat vor allem beim schattenwurf große Vorteile.
In der EgoAnsicht sieht man die Schatten viel zu wenig.

3rd Person fände ich in dem Fall auch ganz geil und klassisch! Ab und zu so ein "Ego-Höllentrip" kann man ja trotzdem einbauen^^

Kleiner Tip, man kann mit R3 zoomen.

Ja Danke....aber das hätte ich schon gemacht....auch weil alle anderen Buttons eh nichts hergeben.....hab schon mal in den Lokus reingelugt - aber ich versuchs heute nochmal. Naja, bin gespannt - wird wohl auch keine "echte Demo" sein ::) Auch das "extreme blurring" gefällt mir nicht. Da muß man ja schon eine Sekunde still stehen bis die Grafikunschärfe verschwindet.....vielleicht auch nur ein Stilmittel und wer weiß.....beabsichtigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Atmo ist schon richtig geil und das finde ich obwohl ich nur Demo Walkthrought angesehen habe. I-wie wäre das Demo genau etwas für Project Morpheus und Oculus Rift. =)

Innerlich habe ich natürlich gehofft dass das Spiel dann doch lieber in 3rd Person View ist. =)

Ich hab die Demo zwar nicht gespielt, aber ich denke, dass Kojima sowie del Toro da ein gruseliges Spiel abliefern. Vor allem Dank del Toro. Ich erinnere nur an die Szene aus Pans Labyrinth, wo die weiße, knochige Gestalt versucht, das Mädchen zu fangen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte die Demo nicht zu Ende spielen da ich nach ner weile einfach kein Überblick mehr hatte wo ich was machen soll und ewig blind im Kreis gelaufen bin.

Aber irgendwie hatte ich panik um die Ecken oder auf die Türen zu zu laufen :D

Atmosphäre definitiv TOP

Zurück