Overscanproblem an LG TV

Der LG akzeptiert alles bis 1080p (wie fast jeder HDReady, der nicht zu alt ist) Der rechnet intern halt alles wieder auf 1366x768 runter. 1080p ist auf jeden Fall eine bessere Wahl als 720p für das panel, da man beim runterskalieren viel weniger Schärfe als beim hochskalieren einbüsst.
(beim Zocken relativ egal, da eh kaum Spiele mit 1080p laufen, aber sehr empfehlenswert für Blu-Rays)
 
1. Ja es ist zu 100% der lg 32lc52
2. Ja er ist eig total hammer vom preis leistung sogar mindesrebs genauso gutwie samsung, aufgrund der 5ms reaktionszeit etc.
3. Ja wenn ich 1080p einstelle sieht alles viel schärfer und klarer aus->besser
4. Eig find ich das komisch, da in allen reviews zu dem teil sehr gut steht, sogar erwähnen viele das der lg besonders gut mit der ps3 ist und keien weiteren probleme festgestellt haben. Deshalb schließ ich daraus, dass es wohl an dem hdmi kabel liegen wird(möglich?. Weil wenn man fernsehen guckt dies problem nicht besteht. Das komische dran ist ja auch, dass wenn ich halt 720p 1080i und 1080p ausschalte, also nur 576p sind, dass dann keien probleme sind.

@Sigstauffen:
Ich habe nur die möglichkeiten im seitenverhältnis 16:9 oder 4:3 zu wählen, doch herrscht hier kein unterschied bis auf das verhältnis. Ansonsten bestehen glaube ich keien möglichkeiten, aber ich gucke nochmal nach.
 
Das HDMI Kabel hat mit Sicherheit nix damit zu tun. Die Glotze hat einfach einen recht großen Overscan Bereich.
Fernsehsender gehen ebenfalls von Overscan aus (da leiden immerhin alle Röhren TVs drunter, und die machen mit großem Abstand den Bärenanteil aller Fernsehgeräte in D aus) und dementsprechend sehen die auch immer korrekt aus.
 
oder anders rum gefragt, hat denn jemand den lg 32lc52, und könnte mir bei einer anderen sache helfen?
 
also.. ich hab n samsung .. der max. 1080i darstellt.. ich spiele auf 720p;) das reicht vollkommen imo 1080 useless..

ach und ich hab n billiges REAL kabel^^ .. da HDMI ist n standard da gibts nichts dran zu verändern oder so es seiden es ist kaputt...

also liegts wohl am tv.. musst halt gucken.. am besten ruf mal bei sony/lg an^^

:ps3: ROOOOXX :mosh: GT5P ROXXXXX :mosh:

oO :crazy:
 
Zurück