Outlook synchronisieren?

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
folgendes Problem,
ich benutze zuhause meinen DesktopPC, an der Schule mein Laptop, auf beiden läuft WinXP.. das Problem ist nun, wenn ich z.B. auf meinem Laptop beispielsweise im Outlook-Kalender Termine eintrage kann ich die natürlich von zuhause aus nicht einsehen.. das selbe funktioniert natürlich auch nicht in die andere Richtung 8)

ich habe auch schonmal Rainlendar benutzt und als sehr praktisch empfunden, da es sich z.B. automatisch mit Outlook synchronisiert..

aber zurück zu meinem Problem, gibt es eine Möglichkeit Outlook per Internet zu synchronisieren? oder kennt jemand eine andere Vorgehensweise?

besten Dank

yupoong
 
Also ne doofe Idee:

Du richtest Dir ein FTP zu Deinem Laptop ein und schiebst die Outlook-Userdateien immer hin und her. Keine Ahnung wo die liegen und wie sie heissen, aber das müsste man ja rauskriegen.
 
Das ist tatsächlich das praktischste. Du kannst z.B. GDRIVE für Googlemail
benutzen, und da Deine Outlookdateien ablegen, dann musst Du gar nichts mehr manuell machen.
 
das mit dem FTP versteh ich, ist mir aber um einiges zu blöd :) da schreib ich's doch lieber in einen realen Kalender aus Papier bevor ich hier von Hand Dateien hin und her schiebe :)

das mit GDrive hört sich interessant an, aber auch als ich danach gegoogelt habe bin ich nicht fündig geworden.. braucht man dazu einen GMail-Account? dazu muss man dann doch wiederum eingeladen werden? :kuh:

ich habe mittlerweile einige Programme gefunden welche das Problem lösen dürften (Beispiele)..
so synchronisieren u.a. Tools wie OLFolderSync bzw. OLCalendarSync Outlook Einträge

Die Synchronisation erfolgt automatisch per E-Mail im Hintergrund
nur kostet das Zeug wieder 60.- bzw. 20.- Euro!
ich mag nur langsam nicht mehr für jedes kleine AddOn soviel Geld ausgeben!

mein oben erwähnter Rainlendar bietet zwar ebenfalls eine Funktion zur Synchronisation, nur muss dazu ein Rainlendar-Server-Tool auf einem PC installiert werden, der dann natürlich "Server" ist und andauernd laufen sollte, was auch wieder keine Lösung für mein Problem ist.. :(
 
naja gut, bevor ich mich unbeliebt mache und extra einen neuen Beitrag eröffne frage ich mal ganz diskret in diesem Thread:

hat jemand noch eine GMail-Einladung für mich übrig? :D

besten Dank[/b]
 
Zurück